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ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Gleichzeitige Drehung und Hub (1337 mal gelesen)
RSmails
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Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal 2 all!!

Bin neu hier und begeistert von diesem Forum.
Natürlich landet man hier nicht ohne Problem.
Bei mir ist es folgendes:

Ich finde im Inventor 8 keine Möglichkeit (bin Newbie) ein Teil gleichzeitig zu drehen und eine bewegung in irgendeine Achsrichtung zu machen.
Ich muß den Störkreis einer Spannpratze untersuchen die durch einen Schwenkkolben gedreht und angehoben wird.
Ich schaffe es nur die Hubbewegung nach der Drehbewegung zu machen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen!

Du kannst z.B. die Parameter z.B. verknüpfen:
d1 sei die Winkelabhängigkeit
d2 passend/fluchtend

nun sagst in der Parameterbox (fx)

d2 = d1 /1grd *1mm (EINHEITEN IMMER UMRECHNEN)

wenn sich nun d1 ändert, ändert sich d2 auch mit.

s. auch: http://www.inventor-faq.de/Baugruppen.htm#_Toc66419455

und natürlich der da: http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm#_Toc66415935

mit dem Animator kannst du auch mehrere Bewegungen gruppieren.

das könnte auch noch interessant sein http://www.inventor-faq.de/Baugruppen.htm#_Toc66419435

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

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RSmails
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal.
Mit diesen Parametern habe ich noch gar nix gemacht.
Ist dieser Animator schwer zu bedienen oder gibt es da eine
deutsche Anleitung?

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich


parameter.JPG

 
das mit den parametern ist ganz einfach. einfach mal probieren.
s. Bild anbei.
den Animator gibt es nur in englisch.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

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invhp
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich


bewegen_invhp.zip

 
hier noch eine ganz einfach BG als Bsp.

------------------
Grüsse
Jürgen
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Kasti
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich


CLR.zip

 
Hallo RSmails
Hier ein Beispiel von einem Schwenkspanner.
Abhängigkeit "HUB" RMB
"Bauteil in Abhängikeiten bewegen"

------------------
Gruß Peter  

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 08. Mrz. 2004 editiert.]

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RSmails
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke, danke.
Bin begeistert von dem Mitgliedern hier.
Werd mir alles mal anschaun.
Hoffe ich bin irgendwann auch so weit jemandem hier zu helfen.

Bis dann und schönen Tag noch
Ralph

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Kasti
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erstellt am: 08. Mrz. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich


CLR50.zip

 
Ups
Fehler in der Formel
Hier das Richtige.
Ges.Hub 41mm
Linearer Spannhub 20mm eingefahren
Resthub (21mm) 90° Drehung.
Auf links oder rechts hab ich nicht geachtet!

------------------
Gruß Peter 

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Bernhard Ruf
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Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RSmails 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

welche Inventor Version hast Du?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

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