Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG - Konvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  DWG - Konvertierung (577 mal gelesen)
MOSWEY
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MOSWEY an!   Senden Sie eine Private Message an MOSWEY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOSWEY

Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 02. Mrz. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,
ich habe ein kleines Problem mit der Konvertierung von DWG's zu Inventor 8.
Vorgeschichte: Ich habe DWG's aus MDT4 nach Inventor 8 konvertiert ohne Probleme. Danach habe ich eine Zeichnung mit MDT2004 erstellt und wollte diese dann auch nach Inventor 8 konvertieren.
Problem: Nach dem Öffnen der Datei und beantworten des folgenden Dialogfeldes zur Konvertierung erscheint nach kurzer Pause die Meldung "MDTMechanical Desktop Starten". Egal ob sie (Beide MDT4 und 2004) schon laufen oder nicht.
Nehme ich nun eine alte MDT4 DWG und versuche sie zu konvertieren, geht alles wieder ohne Probleme, auch ohne laufenden MDT4.
Was mache ich falsch? Kann man irgendwo umstellenwelche MDTMechanical Desktop Version zum Konvertieren genommen werden soll?

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOSWEY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MOSWEY,

Willkommen im Forum!

Hast Du das SP1 für IV8 schon drauf?
Ich hab's heute draufgespielt, und kurz darauf ebenfalls erfolglos versucht eine MDT2004-Datei in IV8 zu importieren.

Ich bin noch nicht sicher, ob's vor SP1 gegangen wäre, aber verdächtig ist das schon!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 02. Mrz. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOSWEY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moswey, hallo Leo,

ich hab eine dwg in Mechanical Desktop 2004 DX erstellt und problemlos in Inventor 8 SP1 einlesen können.
Hilft nicht wirklich weiter, aber ich kann nichts anderes testen,
da ich die anderen Versionen nicht auf der Kiste habe.

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 02. Mrz. 2004 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MOSWEY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich würde den MDTMechanical Desktop 2004 DX von der AIS/AIP8 CDs installieren und nicht den MDTMechanical Desktop 2004 benützen. Dx hat eine neues dwg Format geg. MDTMechanical Desktop 2004 ohne dx.
Nicht nur weil Gulliver bestätigt dass es geht, Sondern weil es einfach ne gute Idee ist vor dem übersetzen in eine möglichst gleiche Generation MDTMechanical Desktop herauf zu migiren wie der dauzu passende Inventor Version.
...
MDTMechanical Desktop 2004 > IV7
MDT2004 dx >IV8
Bei der übersetzung möglichts ähnliche Kernels (ASM) beider Programme verwenden.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MOSWEY
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MOSWEY an!   Senden Sie eine Private Message an MOSWEY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MOSWEY

Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo, Gulliver  und Martin,

ja, ich habe den Servicepack 1 installiert. Und Martin... ich habe den MDT2004 dx drauf, habe in der Eile das DX vergessen.

Danke mal für eure Mühe, vielleicht kommt ja noch jemand mit einer Erleuchtung.

gruß
Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz