Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mechsoft / Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mechsoft / Gewinde (761 mal gelesen)
Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

sind hier Mechsoft Anwender (Das Mechsoft Forum scheint tod zu sein) ?
Ich babe Mechsoft für IV8 und wenn ich
ein Gewindegrundloch (oder irgendeine Bohrung mit Gewinde)
einfüge, ist nur die Kernbohrung mit Fase vorhanden.
Muss man das Gewinde immer manuell einfügen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Mrz. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, anscheinend ein Bug (lt. Mechsoft eine begrenzung von Inventor aber das glaube ich schlicht nicht), den Adesk bestimmt bald "ausbügelt" 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Tat eine Begrenzung, bewirkt durch den zugriff der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)'s. Durch die Akquisition von Mechsoft habe wir nun die Gelegenheit diese Einschränkung auszuräumen. Da wir selber ja nicht von "aussen" zugreifen müssen.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koto,

wie fügst Du ein Gewindesackloch mit Mechsoft ein?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 10. Mrz. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich füge die Bohrung nicht über den Assistenten ein, sondern
als Teil (ifeature).


Gruß
Koto


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Koto,

dann kriegst Du die Gewindeinfo ja nicht für die Bemassung mit - oder ?

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, bei ifeatures funktionieren die
Bohrungsinfos leider nicht (das wäre der Hit).
Bei komplexen Bohrbildern kann ich aber darauf verzichten.
Wenn ich die Infos manuell einfüge, bin ich immer noch scneller,
als wenn ich jede Bohrung einzeln erstellen muss.
Bohrbilder für Wegeventile z. Bsp.
Ich dachte aber Mechsoft hätte das Problem programmiertechnisch
gelöst. Ich kann aber mit einem manuellen Einfügen des Gewindes leben.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Mrz. 2004 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von invhp:
ja, anscheinend ein Bug (lt. Mechsoft eine begrenzung von Inventor aber das glaube ich schlicht nicht), den Adesk bestimmt bald "ausbügelt"    

Mechsoft (CADENAS auch) fügt einzelne Bohrungen als I-Feature ein.
Das I-Feature bringt die Gewinde oder Bohrungsinfo nicht rüber.

Vielleicht hat von den Programmieren dort nur keiner daran gedacht.
Oder geglaubt, mit dem SPx von Autodesk ist das behoben.
Oder es wurden einfach keine idw's erstellt...

   

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
In der Tat eine Begrenzung, bewirkt durch den zugriff der API's. Durch die Akquisition von Mechsoft habe wir nun die Gelegenheit diese Einschränkung auszuräumen. Da wir selber ja nicht von "aussen" zugreifen müssen.
mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Prima.
Dann kann ich für meine Hydrauliker auch Bohrbilder als I-Feature machen. Der bisherige KO-Punkt.

Bis dahin bleibt mir in Mechsoft und CADENAS die Bohrungen über den Assistenten einfügen. Damit sind alle Informatienen im Bauteil und in der Zeichnung. Auch wenn ich in Baugruppen mehrere Teile bohre.

Siehe auch MECHSOFT-Forum: Antwort vom 12.2.2004
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum255/HTML/000020.shtml

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, muss mich als Cadenas Mann hier einmischen.
Wir fügen die Bohrungen nicht als iFeature, sondern als echte Features ein. Mit den neuesten Iface Versionen stimmen auch die Gewinde und Bohrungsinfos in der idw (soweit uns der Inventor diese setzen lässt. Die Diva kann da sehr wählerisch sein)
Das Problem ist, dass der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Call den Namen der Gewindetabelle haben will, und das auch noch sprachabhängig. Es gibt aber leider keinen Call, um den Namen der aktuellen Gewindetabelle abzufragen. Hier ist also von Programmierseite leider Raten angesagt.
Ich hoffe, Autdesk liest das, wäre eine gute Verbesserung.
Nix für ungut, bin schon wieder weg :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz