Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Volo View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volo View (1475 mal gelesen)
Voschirmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Voschirmer an!   Senden Sie eine Private Message an Voschirmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voschirmer

Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich versuchte mit Volo View, das mit Inventor 6 kam, eine IPT-Datei anzusehen, ging aber nicht. ("Laden sie erst ein Plugin von autodesk runter..." und das hat 20 MB!)
Wenn also ein Kunde ohne Inventor eine ipt/iam-Datei ansehen will,
wie schafft er das?
Mit Inv. 8 kam keine neue Fassung von Volo View!
Gruss aus dem Harz
Voschirmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 12. Feb. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vorschirmer,
verwende bitte die Suchfunktion dieses Thema hatten wir glaube ich
schon 3-4 mal. In Kurzform aber, SP2 installieren und Autodesk Inventor Plug-In für IV 8.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Feb. 2004 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, da ist etwas auf der CD, das "Powered by VoloView" heißt. Ich glaube das ist so eine Art Light-Version, hab's aber grade nicht zur Hand.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Voschirmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Voschirmer an!   Senden Sie eine Private Message an Voschirmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voschirmer

Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 13. Feb. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Helfer,
danke für Hinweise, werde auf CD suchen.
Gruss aus dem Harz
Voschirmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Feb. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich


knochenzange.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Voschirmer:
Wenn also ein Kunde ohne Inventor eine ipt/iam-Datei ansehen will,
wie schafft er das?
Mit Inv. 8 kam keine neue Fassung von Volo View!
Gruss aus dem Harz
Voschirmer

Hallo!

Mach eine kompilierte ZGL Datei und schick die dem Kunden, dann kann er das Modell ohne Viewer anschauen.
Programm dazu so eine Datei erzeugt (direkt aus Inventor Extras > Export file): http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm#_Toc51826836

IDW würde ich als PDF verschicken

kostenloser PDF Druckertreiber: http://www.inventor-faq.de/Datenaustausch.htm#_Toc62700678

Dann kannst alles verschicken ohne das einer ohne IV nen spezielle Viewer braucht!

BSP für kompilierte ZGL anbei

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 13. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 30. Mrz. 2004 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum
Wird Volo View abgeschafft?

Gemäss folgenden Beitrag aus den USA läuft möglicherweise etwas in diese Richtung:

Zitat:
To be honest it was a long discussion, about three hours.
Here I go:

We have 25 seats of VIP Inventor and we are a small (400 employees)
manufacturing company. We have used MDTMechanical Desktop since Designer (remember
that?) so we have 50,000 3D .dwgs.

Several issues:

1)We are trying to make the move to Inventor. We have six trying to
use it. But, we are running into conversion problems and duplicate
files. We design farm equipment wagons, grain carts, tillage, etc.
and we have every part all the way up to a complete wagon in MDTMechanical Desktop.

We would like to convert the .dwg's as we need them, but if we
convert a component, we then have to convert the entire product
because it affects the assemblies on up. Now, some of the components
are used in other products and we create a snowball affect, thus we
have to convert everything.

2)File managment with Inventor is a huge issue, we are trying to use
vault, but due to the lack of security, it is a major concern. It's
all right when you have six users, but when you add on the other 19,
we are going to have security nightmares. We have looked at document
management software, but being a small ag equipment  manufacturer,
this not economically feasible.

3)Lastly, viewing was an issue. We provide access to dwgs at 100
terminals throughout the plant and office. We currently use Fastlook
and Powered by Volo. Fastlook doesn't support the last two versions
of MDTMechanical Desktop and Inventor. We told them we were making the move to Powered
by Volo. They recommended not because of Autodesk discontinuing it.?

In other words, we would love to make the move to 100% Inventor, but
we can't. Over the last two years, we have had four resellers in
here (including INCAT and Professional Services), bitched at AU, and
anyone who would listen at Autodesk, and no one can help us (unless
we pay them $8k to evaluate our problem and then not guarrantee they
can fix it).
Is there anyone else experiencing similar issues


Gruss 
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 30. Mrz. 2004 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Evolution in Sachen Inventor Datei Viewing kann nicht ausgeschlossen werden.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 31. Mrz. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
Eine Evolution in Sachen Inventor Datei Viewing kann nicht ausgeschlossen werden.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA



Wenn man sich in den Ami-Diskussionsgruppen umhört ist die Evaluation abgeschlossen und er Entscheid der Aufgabe von Volo bereits getroffen. Herr Kaltseis, ist das so richtig?

mgf
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FranzK-Autodesk:
Eine Evolution in Sachen Inventor Datei Viewing kann nicht ausgeschlossen werden.

Ein Politiker hätte es nicht besser formulieren können  .

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn VoloView ersetzt wird, dann ist das nur konsequent und richtig. Ich habe es mir jetzt mal angesehen, weil wir Viewer brauchten, und fühlte mich um Jahre zurückversetzt. Na gut, bin vom exzellenten Interface des Inventor verwöhnt... Die Möglichkeiten von VV sind viel zu beschränkt, da muß etwas Besseres her.

Was den Vault angeht zeigen die Frequentierung der entsprechenden Foren und der Inhalt der Beiträge klar die Qualität des Produktes auf. Da ist dringend Handlungsbedarf. Und das nicht nur an der Oberfläche, wie in der letzten Version, sondern am grundlegenden Konzept.
Ich hoffe sehr, daß hier Abhilfe geschaffen wird und es bald ein öffentliches White Paper gibt, sonst bleibt kein Anwender auf dieser Schiene. Irgendwie bin ich wohl ein hoffnungsloser Optimist, daß ich noch glaube, daß Autodesk das vernünftig hinkriegt. Vielleicht weil ich glaube, daß es eigentlich keine schwierige Aufgabe ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 01. Apr. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wenn VoloView ersetzt wird, dann ist das nur konsequent und richtig. Ich habe es mir jetzt mal angesehen, weil wir Viewer brauchten, und fühlte mich um Jahre zurückversetzt. Na gut, bin vom exzellenten Interface des Inventor verwöhnt... Die Möglichkeiten von VV sind viel zu beschränkt, da muß etwas Besseres her.

Was den Vault angeht zeigen die Frequentierung der entsprechenden Foren und der Inhalt der Beiträge klar die Qualität des Produktes auf. Da ist dringend Handlungsbedarf. Und das nicht nur an der Oberfläche, wie in der letzten Version, sondern am grundlegenden Konzept.
Ich hoffe sehr, daß hier Abhilfe geschaffen wird und es bald ein öffentliches White Paper gibt, sonst bleibt kein Anwender auf dieser Schiene. Irgendwie bin ich wohl ein hoffnungsloser Optimist, daß ich noch glaube, daß Autodesk das vernünftig hinkriegt. Vielleicht weil ich glaube, daß es eigentlich keine schwierige Aufgabe ist.


Ich glaube schon dass die Tage von Volo View gezählt sind. auf welchen Viewer soll man setzen? 

Charles Bliss hat im Forum folgendes veröffentlicht:

Zitat:
I have Fastlook 11 and it seems to support the IDW's and DWG from AIP8.

stevehilvers wrote:

> 3)Lastly, viewing was an issue. We provide access to dwgs at 100
> terminals throughout the plant and office. We currently use Fastlook
> and Powered by Volo. Fastlook doesn't support the last two versions
> of MDTMechanical Desktop and Inventor. We told them we were making the move to Powered
> by Volo. They recommended not because of Autodesk discontinuing it.


Tschüss 
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wieder mal das alte leidige Thema VoloView oder wie ich gerne sage Dinge die die Welt nicht braucht ( im Sinne von weils nicht funktioniert! ). Ich habe meine Pro Version meinem Softwarehändler wieder zurückgegeben, da ich nicht für ein fehlerhaftes Programm
bezahlen will und habe mich nun für die teuerere aber funktionierende Variante Auto Vue Solid entschieden. Da auf lange sicht auch gewährleistet ist, das die neueren Versionen von IV auch
mit Auto Vue zu betrachten sind, muss natürlich in eine Subskription investiert werden. Da kommt jetzt natürlich richtig Geld zusammen, in etwa 1200 €. Aber ich muss sagen das mir dieser Preis meine Nerven Wert sind und ich endlich Ruhe habe.
Ich kann euch diesen Viewer nur empfehlen wenn ihr euch nicht länger mit diesem stümperhaften Programm VV beschäftigen wollt.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz