Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Größe der IDW - Vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Größe der IDW - Vorlage (6546 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Feb. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Unsere IDW - Vorlage ist 520 kb groß. Ich finde, dass es ein bisschen viel ist. Wie sieht's bei euch aus?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Feb. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

280kb

...wenn ich mir dann überlege, dass meine fertigen Zeichnungen teilweise nur 300 haben... makes you wonder, doesn't it? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Feb. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

meine hat etwa die hälfte, vermute mal das deine Vorlage 2 Versionen beinhaltet, d.h.: mit dem WindowsExplorer RMT auf die Vorlage und im INV-Abschnitt komprimieren wählen

Bin gespannt auf das Ergebnis

Grüße Stefan

P.S.: Vielleicht vorher noch ne Sicherungskopie anlegen, aber wem sag ich das ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Feb. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

meine ist ca. 250K gross.
Habt ihr viele Symbole drin oder eine BMP?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Feb. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IDW.zip

 
Hi!

Ich häng mal das IDW-Template rein. Vielleicht kennt jemand von euch eine Abmagerungskur für das Teil.

@Stefan
Das ist schon eine IV6 - IDW. Da gibt's keine Versionen mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass wir die Dateien zu 5.3 - Zeiten komprimiert hatten.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Feb. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian

dein File ist bei mir 440Kb groß im WinRar 450560 byte

eindampfen konnte ichs auch nicht, schätze mal das hat 2 Gründe :
1: Das superintelligente IDW-Format, dessen leeres Blattschon größer ist wie die meisten vollen DWG´s

2: du hast für jedes Format einen eigenen Rahmen definiert, ich benutze davür den weitaus hässlicheren parametrischen Standardrahmen,

keine Symbole , kein sonstiger Firlefanz erklärbar ist das nicht zwingend

Grüße Stefan


P.S.: Der Rahmen sieht wirklich gut aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 03. Feb. 2004 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Der Rahmen sieht wirklich gut aus

Hallo Stefan!

Es gibt einige Sachen, bei denen wir keinen Rabatt an die Amis machen wollen.  Das ist so eine Art letzte Bastion an der Front der nicht normgerechten Zeichnungen.  

Die gepostete IDW, ist die aus der 6-er Version. Ich habe mir gedacht, dass sie von mehreren Forumskollegen geöffnet werden kann. Leider erweckt die Thematik keine großen Leidenschaften. Da sich aber die Größe in allen zigtausend Zeichnungen überträgt finde ich das schon wichtig.

Danke für deine Hilfe.

------------------
Gruß,
Lucian

P.S. Wenn du die Rahmen in der selben Ausführung einsetzten möchtest, sag mir Bescheid.

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 03. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 03. Feb. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

...meine 9 Tage alte AIP 8 Version hat 178kb...kann nur eins bedeuten...du schaffst was wech... 

------------------
Grüsse

G.Basic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Feb. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Goran!

Genau das ist die Antwort auf die ich gewartet habe. Hey! Ich bin erlöst! Wie bin ich nicht selber darauf gekommen irgendwas zu löschen? Wieso hab ich denn überhaupt was eingefügt in meine IDW - Vorlage? Das sind lauter Fragen, die mir keine Ruhe geben. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bisel
Mitglied
Technologe

Sehen Sie sich das Profil von bisel an!   Senden Sie eine Private Message an bisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bisel

Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
ich habe bisher das beste Forum der Welt schon oft besucht und viele gute Tipps erhalten. Besten Dank erstman bei allen, die sich rege daran beteiligen.
Nun zu Deiner idw. Habe die mir mal angesehen und festgestellt, Du hast recht umfangreiche Zeichnungsköpfe darin. Die enthalten Symbole, und ich nehme mal an, die sind importiert worden. Kontrolliere mal z.B. Deine Logos. Da liegen mehrere Objekte übereinander, das entsteht durch den Import. Wenn Du Dir die Arbeit machst und die bereinigst (löschst), kann das die Datengröße Deiner IDW sicherlich verringern. Probiers mal.

Grüße
Birgit

------------------
bisel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Feb. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

im Endeffekt mußt du dich trotz alledem mit 2 Dingen anfreunden :

Terrabit große Festplatten und einem DVD-Brenner zum Archivieren, sonst platzt mal euer Server <g>

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 04. Feb. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Husky
Das sind Heute die Grundvoraussetzungen !
1MB = € 0,0008 (160GB/135€)
Jetzt mal Rechnen.
Wie viel MB ist eine Arbeitsstunde?
Das Ergebnis ist die Lösung diese Problems

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kann Euch 3Varianten anbieten:
Zeichnung vor SP1 Install 809kB ( so groß weil kundenspezifischer Schriftkopf , einfach nur von Acad eingespielt )

Nach SP1 install:

Erster Rechner:
Unter W2KWindows 2000 :
809kB kein neues Datum alles wie vorher


Zweiter Rechner:
Unter WinXP :
810 kB neues Datum wie Tag von SP1 Install.
Zusätzlich neues Verzeichnis: OldVersions mit OriginalDatei 908 kB.


Dritter Rechner, die genau gleiche Konfiguration wie Zweiter:
Unter WinXP :
809kB kein neues Datum , kein neues Verzeichnis, alles wie vorher.

Das ist EDV!!!

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kasti:
Hi Husky
Das sind Heute die Grundvoraussetzungen !
1MB = € 0,0008 (160GB/135€)
Jetzt mal Rechnen.
Wie viel MB ist eine Arbeitsstunde?
Das Ergebnis ist die Lösung diese Problems


Hi Peter,

dann darfst du aber die kosten für:
RAID
Datensicherung
usw nicht vergessen.
In einen Server kommen i.d.R. keine 100€ platten und dann brauchst du mehrere davon + die Möglichkeit in einem passenden Zeitfenster zu sichern, d.h. Backuplösungen mit entsprechende Power und Kapazität.
Wenn einer lokal arbeit und abends eine CD brennt stimmt deine Rechnung.
Wenn einer ein SAN Lösung wirds teurer...

@Lucian: Ich glaube das Prob. ist euer Logo das aus mehrere doppelten Elementen besteht und die vielen Textstile die da drin irgendwo verwendet werden.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 04. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Feb. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freunde,

Jetzt mal generell zum Thema Gesamt-Datenmenge:

Beim Sprung von ACAD auf MDTMechanical Desktop ist die durchschnittliche Dateigröße ungefähr um den Faktor 5 gestiegen. Dies hat damals auch bei mir den Wechsel von Disketten-Backup auf DAT-Streamer (DDS, 2-4GB)erzwungen.

Beim Wechsel von MDTMechanical Desktop auf IV steigt die Gesamt-Datenmenge wiederum ca. um den Faktor 3. Dies macht für mich jetzt bald den Wechsel auf eine grössere Server-HD und auf ein anderes Backup-Medium nötig (von DDS4 20-40GB auf ???).
Dies wäre übrigens auch bei einem Wechsel auf z.B. SWXSolidWorks so.

So ist eben der Gang der Dinge.
Und ich find's sinnvoll, wenn man sich über die Grösse von Templates Gedanken macht, die dann in 1000den Dateien verwendet werden und wieder weiter an der Spirale drehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Feb. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo freunde,

Jetzt mal generell zum Thema Gesamt-Datenmenge:

Beim Sprung von ACAD auf MDTMechanical Desktop ist die durchschnittliche Dateigröße ungefähr um den Faktor 5 gestiegen. Dies hat damals auch bei mir den Wechsel von Disketten-Backup auf DAT-Streamer (DDS, 2-4GB)erzwungen.

Beim Wechsel von MDTMechanical Desktop auf IV steigt die Gesamt-Datenmenge wiederum ca. um den Faktor 3. Dies macht für mich jetzt bald den Wechsel auf eine grössere Server-HD und auf ein anderes Backup-Medium nötig (von DDS4 20-40GB auf ???).
Dies wäre übrigens auch bei einem Wechsel auf z.B. SWXSolidWorks so.

So ist eben der Gang der Dinge.
Und ich find's sinnvoll, wenn man sich über die Grösse von Templates Gedanken macht, die dann in 1000den Dateien verwendet werden und wieder weiter an der Spirale drehen.



Du hast völlig recht, nur der gleiche Rahmen, das gleiche Logo benötigt in einer DWG weniger als ein drittel an Speicherkapazität !!

Gretchenfrage : Wer sollte sich darüber Gedanken machen ??

Meiner Meinung nach dürfte eine IDW nicht nennenswert größer sein wie eine vergleichbare DWG. (bei gleicher Leistungsfähigkeit)
Dann könnte man von einem intilligentem Fomat sprechen ....

Damit wären wir aber wieder bei einem ganz anderem Thema ....

Und dem Lucian ist erst nicht geholfen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 05. Feb. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen !

habe auch eine frage dazu.
wenn ich im schriftkopf ein bmp in der vorlage einfüge dann macht es von der datei größe keinen unterschied ob ich es direkt oder mit verknüpfung einfüge ?
hat jemand eine idee warum das so ist?

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Feb. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IDW-ver8.zip

 
So jetzt aber!  

Wir haben noch mal die alte IV6 - Vorlage (440 kb) unter die Lupe genommen und einer Abmagerungskur unterzogen. Wir hatten zwei geringfügig von einander abweichende Zeichenköpfe drin. Davon haben wir einen rausgeschmissen. Den IV - Originalzeichenkopf haben wir auch entfern (der Originalrahmen konnten nicht entfernt werden). Das Logo haben wir direkt im Inventor gezeichnet.
Nun sind wir bei 320 kb. Das ist eine ganze Ecke weniger.
Ich habe das Ding hier noch mal gepostet. Wer's haben will muss nur noch unser Logo löschen und das eigene rein machen.
Leider ist es bereits Ver. 8.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 05. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3833
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 11. Feb. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe auch gerade mal die Größe unserer Vorlagen verkleinert.

Vorher ca 2 MB
Nachher ca 200 kB

In wesentlichen hat es das verkleinern des eingefügten Logos gebracht.

Zur Vorgehensweise:
- Ausgangspunkt ist die originale Norm.idw ca 170 kB.
- Einfügen des Schriftfeldes in Inventor erzeugt ohne Logo ca += 20 kB
- Einfügen von skizzierten Symbolen += nix

Bemerkenswert fand ich auch das Verhalten des Standardrahmens
- aus des Blatt löschen
1. aus den Zeichnungsresourcen durch Doppelkick neu einfügen
oder
2. RMK auf Zeichnungsresourcen/Standardrahmen "einfügen"
  dann tun sich etliche Optionen auf, die evtl. auch Lucian
  überzeugen könnten !?

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 19. Feb. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


Hötten.zip

 
Hi Lucian,

ich hab deine idw mal ein bisschen beknetet. Rausgekommen sind
305 kb.
Ich mir bei uns für jedes Blattformat eine eigene vorlage gestrickt und allen überflüssigen Blödsinn rausgelöscht.

Gruß Dietmar

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 19. Feb. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dietmar A.:
Hi Lucian,

ich hab deine idw mal ein bisschen beknetet. Rausgekommen sind
305 kb.
Ich mir bei uns für jedes Blattformat eine eigene vorlage gestrickt und allen überflüssigen Blödsinn rausgelöscht.

Gruß Dietmar


Hallo Dietmar ´
Da ist ein Umlaut in deinen Dateinamen reingerutscht.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 19. Feb. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


IDW8.zip

 
Hi Lucian,
hab bei den Zeichnungsressourcen den Inhalt vom DIN Schriftfeld rausgeschmissen. Ergebniss: Dateigröße 217 KB. Dann hab ich noch  Vorschaugrafik speichern deaktiviert (bringt aber anscheinend nichts).

Ein Versuch wärs vielleicht auch mal wert die ganzen Abhängigkeiten(sehe ich als Unterschied zu dwg`s !!!) in den erstellten Rändern rauszulöschen. Probiert hab ich's allerdings noch nicht.

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 20. Feb. 2004 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


Hoetten.zip

 
Sorry,

nochmal ohne Umlaut

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

ich habe mir den Stand von Dietmar gestern mal vorgenommen.
Hierbei habe ich mein Augenmerk auf das Hötten Logo gerichtet, wie es Birgit schon mal angeregt hat.

Was als erstes auffällt ist, das Logo ist doppelt vorhanden (ein altes AutoCAD Problem, man merkt nicht, wenn was zwei mal einkopiert wurde. In unsrer alten 2D Software hatten wir eine Funktion, die exakt gleiche Elemente übereinander gelöscht hat.)

Wenn ich mir nun den Aufbau des Logo anschaue, besteht dieses nur aus Linien. Einen Teil habe ich mal durch Radien ersetzt. Dies muss aber durch jemanden erfolgen, der das Erscheinungsbild des Logos im Blick hat.

Mein vorläufiges Resultat nach dieser Aktion ist 273 kB. Allerdings habe ich das Logo nicht komplett beackert. Ich denke da ist noch was drin an Sparpotential.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz