Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MDT6sp4 --> IV7sp1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT6sp4 --> IV7sp1 (608 mal gelesen)
Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 03. Feb. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Bitte um Hilfe bei der Konvertierung von MDT6 (IDW-Files) nach IV7!

Das Problem ist, dass ich beim Importieren im Inventor die falsche Makse erscheint!
Neu erhalte ich die Maske: "Importieren für Layer und Objekte" anstelle von "Importieren für DWG-Datei"!
Interessanterweise erscheint die richtige Maske (Importieren für DWG-Datei) wenn ich am selben PC mit einem anderen Benutzer anmelde!
(Natürlich mit dem selben DWG-File getestet)

Muss ev. ein Reg.Schlüssel gelöscht werden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Oberon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Feb. 2004 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberon,

zunächst eine Frage: Welches Betriebssystem verwendest Du??

Bei W2KWindows 2000 oder XP solltest Du, wenn du dazu berechtigt bist, Dir zum Test Administrationsrechte einräumen, denn jeder Import/Export ist eine Frage der Berechtigung, Windows das zulässt oder nicht. Sind die Rechte zu weit eingeschränkt, Anmeldung also nicht als Hauptuser sondern als User mit eingeschränkten Rechten oder gar nur mit Gastanmeldung, kann das zu Problemen führen. Für den Internetzugriff ist das Einschränken von Rechten jedoch Pflicht!!

Also: Anmelden als Admin, dann nochmal probieren.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


100257_029V.zip

 
Hi Martin,

also wir haben W2KWindows 2000!
ich habe es nun auf der selben Benutzerebene ausprobiert mit Admin Rechten (ohne Erfolg). Im Standard haben wir Hauptbenutzer Rechte. Also daran sollte es nicht gelegen haben.
Interessanterweise hat es noch vor ein paar Wochen funktioniert!
(darum die Idee mit dem Reg.Schlüssel)
Bei öffnen des DWG-File ist es auch nicht mehr möglich den Button "Optioen" anzuklicken, weil diser nicht aktiv ist.

Haben hier noch mein Testfile angekoppelt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruss Oberon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberon:
Hi Martin,

also wir haben W2KWindows 2000!
ich habe es nun auf der selben Benutzerebene ausprobiert mit Admin Rechten (ohne Erfolg). Im Standard haben wir Hauptbenutzer Rechte. Also daran sollte es nicht gelegen haben.
Interessanterweise hat es noch vor ein paar Wochen funktioniert!
(darum die Idee mit dem Reg.Schlüssel)
Bei öffnen des DWG-File ist es auch nicht mehr möglich den Button "Optioen" anzuklicken, weil diser nicht aktiv ist.

Haben hier noch mein Testfile angekoppelt.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruss Oberon



Hallo Oberon!

Kann mich dunkel an was erinnern; es gab mal Probleme, wenn VoloView Express auf der Maschine nicht installiert war; da erschien dann der Optionen Button nur ausgegraut; und das hast Du doch, oder?

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 04. Feb. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi mijadukd,

nein VoloView ist nicht installiert! Sollte auch nicht notwendig sein, da VV nur beim konvertieren von AutoCAD benötigt wird.
Und es funktioniert ja auch wenn ich z.B. mit einem anderen Benutzer anmelde.

Oder hat der VV doch eine wichtige funktion?
(VoloView, VoloViewExpress, PoweredByVoloView ???)
Ist ja ab IV7 nicht mehr zwingend zu installieren.

Gruss Oberon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberon:

Hi mijadukd,

nein VoloView ist nicht installiert! Sollte auch nicht notwendig sein, da VV nur beim konvertieren von AutoCAD benötigt wird.
Und es funktioniert ja auch wenn ich z.B. mit einem anderen Benutzer anmelde.

Oder hat der VV doch eine wichtige funktion?
(VoloView, VoloViewExpress, PoweredByVoloView ???)
Ist ja ab IV7 nicht mehr zwingend zu installieren.

Gruss Oberon


Hi Oberon,

sorry, kann ich Dir nicht sagen ob wichtige Funktion oder nicht; ich bezog mich auf Deine Schilderung mit dem ausgegrauten Optionen- Button; bei mir half damals das Nachinstallieren von VVE.

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 10. Feb. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

möchte nur noch schnell mitteilen, dass ich mein Problem lösen konnte! 

Es war tatsächlich ein Registry Eintrag den ich löschen musste. Und zwar unter dem folgenden Verzeichnis:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion7.0\Translators\DWG\Last INI file\

werden Konfigurationseinträge gemacht für den Import von MDTMechanical Desktop und AutoCAD Files. Hier habe ich dann einfach den Eintrag von AutoCAD (Last Import AutoCAD INI file) gelöscht und dann hat es wieder funktioniert. Anscheinend wurde die falsche Konfiguration angezogen.

Gruss Oberon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Lob, Oberon, Lob!!!

Lob für die Tatsache, das Du die gewonnene Information hier veröffentlicht hast, denn, das kennen wir alle, in einigen Wochen wissen wir's nicht mehr und Änderungen an der Registierierung sind immer etwas aufwendiger .....

Aber dann hilft die Suchfunktion und soviel wissen wir noch: da war doch was schon mal im Forum ...

10U4U!!

Gruß aus dem sonnigen Baden

Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz