Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Partsolutions & Projektdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Partsolutions & Projektdaten (1237 mal gelesen)
cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 31. Jan. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor-Power-User,

ich setze neuerdings das Cadenas Partsolutions ein.

ibt es eine Möglichkeit das die generierten Katalogfiles (z.B. Festo Zylinder) statt im Verzeichnis
"LFW:\Programme\cadenas\partsolutions\data\pool\inventorr8" direkt in den aktuellen Projektordner gespeichert wird?

Ich finde das einfach lästig bei einer Projektdatensicherung jedesmal per Pack&Go die ganzen Files zusammenzusuchen.

Hoffendlich gibt es hierzu eine Lösung.

CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Jan. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadcon

du kannst den Speicherort in Partsolution beeinflussen,

ich würde dir aber empfehlen, dies nicht zu tuen, weil in einem Team der Speicherort auf einem Netzlaufwerk zu liegen kommt, auf das alle zugreifen können, dann ist´s einfacher. Du kannst ja auch eine Freigabe bilden, die als Bibliopfad in die Projekte eingetragen werden. P&G brauchst du ja eigentlich nur für den Datentransfer und Archivierung und da finde ich es grundsätzlich sinnvoll mit P&G zu arbeiten

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 31. Jan. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

ich arbeite ab und an auch zu Hause mit der Diva. Zur Datenmitnahme verwende ich eine externe FP und schiebe mir jeweils das komplette aktuelle Projektarchiv kmplt auf die externe FP. Dasselbe tue ich auch, wenn ich die Daten vom Homeoffice wieder mit zur Firma nehmen möchte. Da ist das mit dem P&G so eine lästige Sache. Was bringt das für einen Vorteil, wenn die Zylinder etc. in einem separaten und bunt gemischen Ordner stehen? Ist der Inventor nicht erheblich schneller beim laden, wenn er die Dateien im aktuellen Projektorner findet?

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Jan. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadcon!
Das war einer der Punkte, der auf Drängen der Österreicher    in PartSolutions 9 (Hi Waldi!  , Danke nochmal!) übernommen wurde.
Per Bib-Eintrag im Projekt und Einstellung in Partsolutions kann der Zielort für generierte Cadenas-Teile projektbezogen eingestellt werden. Grabe Dich durch die Optioneen, und Du wirst fündig werden  .
Man kann aber auch nach wie vor einen generellen Pool benutzen.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Feb. 2004 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

PartSolutions 9?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 01. Feb. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

könntest du mir bitte mal anzeigen wie ich die Einstellung mache?
Du hast doch sicherlich die Version 8.0.19 gemeint?
Oder gibt es schon die 9er Version?

CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Feb. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadcon

ähnlich wie du benutze ich P&G um daten nach Hause, bzw auf den Laptop zu schieben.
Ich setze dazu den Schalter "alles in einen Pfad" nicht, dafür habe ich auf allen rechner die gleiche Pfadstruktur.
Das geht eigentlich relativ gut.
Zusätzlich habe ich noch ein Tool zur Synchronisation verschiedener Verzeichnisse und Dateien ( FileSync). damit habe ich bisher ale Probs gepackt...

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 01. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadcon!
'Tschuldigung, offensichtlich kleiner Ziffernsturz.
Ich meinte natürlich die aktuelle Version, ist also Nr.8  .

Wo das Umstellen exakt geht kann ich jetzt nicht beschreiben, weil ich im Augenblick keine Partsolutions installiert habe.
Ich erinnere mich nur dunkel  , daß es in den Optionen zu verändern war, ob ein genereller Pool verwendet wird, oder ein Bib-Eintrag des Projektes angewendet wird.

Wenn Du es nicht findest, frag am Besten im Partsolutions-Forum nach.

Wenn es wer absolut authentisch erklären kann, dann Waldi  .


------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 01. Feb. 2004 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja Tom, überredet, ich machs ja schon, muss nur noch die Ski in den Keller stellen (was für ein Schnee !!!!) :-)
Also, im Inventor auf Partsolutions->Optionen. Da dann beim Poolpfad auf die Option "Projektpfad" stellen und irgendeinen Namen eingeben (z.B. Partsolutions). In deinen Projekten legst du dir dann einen Suchpfad an, den du genauso nennst, wie du es bei den Optionen eingetragen hast. Das wars schon.
Falls du es nicht findest, kann ich am Dienstag noch einen Screenshot machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 02. Feb. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Power-CAD-User,

erst einmal vielen Dank für die prompte Hilfe.

Hallo Waldi, ich habe die Option in PS eingestellt und einen entsprechenden Suchpfad im Projekt erstellt. Es hat zwar nicht den absolut gewünschten Effekt, aber hiermit kann ich wunderprächtig leben. Ich habe nun neben meinen Projektordnern auf dem Server ein Verzeichnis Normteile erstellt, hier werden nun alle Normteile etc. hinein abgespeichert.

Wie gesagt nochmals vielen Dank, und die Unities sind unterwegs.

CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 02. Feb. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadcon,

was für einen Effekt hättest du denn gerne? Vielleicht kann man ja da noch was machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 02. Feb. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Waldi,

es wäre wünschenswert, wenn die Parts aus PS direkt in das aktuelle Projektverzeichnis hineingespeichter würden.

Z.B.: aktives Projekt 040-003
      -> einfügen DFM-32-50 (Festo)
      -> gespeichert in LFW:\Projekte\040-003\Kaufteile

Ich möchte allerdings nicht bei jedem neuen Projekt die Optionen in Power Parts umstellen. Dies sollte autom. in das aktuell verwendete Projekt gespeichert werden.

Aber mit einem allgemeinen Pfad ausserhalb des Pool Verzeichnisses ist mir schon sehr geholfen.

CUSee you = Wir sehen uns cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 03. Feb. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Optionen in Power Parts umstellst, hat das aber keine Auswirkung auf unseren Pool :-))))))

Aber das mit dem Verzeichnis lässt sich machen, werd ich in eine der nächsten Versionen einbauen. D.h. es gibt dann in jedem Projekt automatisch ein Verzeichnis, das z.B. Partsolutions heisst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 03. Feb. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Waldi,

das wäre echt klasse. Bist du in der Entwicklung bei PS?
Es wundert mich, dass bisher noch niemend ein ähnliches Interesse an "gesammelten" Projektdaten hat.

Ich bin der Meinung, dass trotz der Möglichkeit die Suchpfade im IV entsprechend einzustellen es sinnvoller ist die Daten mehr zentral abzulegen.

CUSee you = Wir sehen uns cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 03. Feb. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadcon:
Hallo Waldi,

das wäre echt klasse. Bist du in der Entwicklung bei PS?



Sag ich nicht. :-))))
Zitat:

Es wundert mich, dass bisher noch niemend ein ähnliches Interesse an "gesammelten" Projektdaten hat.

Ich bin der Meinung, dass trotz der Möglichkeit die Suchpfade im IV entsprechend einzustellen es sinnvoller ist die Daten mehr zentral abzulegen.

CUSee you = Wir sehen uns cadcon



Unter anderem wollte Tom damals diese Funktion haben. Wir haben sie dann realisiert, ohne uns allzu viel Gedanken darüber zu machen. Es sind aber eigentlich beide Varianten sinnvoll. Denn es gibt viele Kunden, die die Normteile gerne für mehrere Projekte in einem zentralen Verzeichnis haben. Dieses Verzeichnis soll aber nicht speziell nur einem Projekt zugeordnet sein.
Bei deiner Lösung wird es dann ganz hart für jedes Projekt eigene Normteile unterhalb des Projektverzeichnisses geben. Das ist dann die 3. Option für das Poolverzeichnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 04. Mrz. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektpfad.jpg


PSPfad.jpg

 
Hilfeeeee!!!!!

Ich habe im Moment ein absolt nervenzerfetzendes Problem mit dem PS-Projektpfad.

Ich habe mir eine neue Serverplatte gegönnt (extra fürs CAD).
Diesem Laufwerk habe ich den LW Buchstaben "I" gegeben.
Hierdrauf habe ich ein Verzeichnis CAD Projekte angelegt.
In diesen Verzeichnis befinden sich die ganzen Projektordner sowie das Verzeichnis für meine Normteile (I:\CAD Projekte\Normteile).

Nun habe ich unter den Optionen von PS statt des Poolpfades auf Projekt gestellt und als Projektpfad Normteile eingestellt (s.A.).

Desweiteren habe ich (s.A.) das Normteilverzeichnis in meinem Projektsuchpfad und in den Bibliotheken angegeben.

Dach was tut PS? Er speicher mir die ganzen Normteile statt im gewünschten Normteilverzeichnis einfach auf die Rootebene des Serverlaufwerks ab.
Und es kommt noch besser: Beim öffnen einer entsprechenden Baugruppe findet die Diva die Normteile nicht auf der Rootebene (ist zwar logisch, da dies nicht im Projektpfad integriert ist).

Was mach ich denn da falsch? Oder ist dies ein Bug von PS?

CUSee you = Wir sehen uns cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadcon,
bei mir schaut der Pfad anders aus, etwa die Form:

\\server\D:\PS\...

vielleicht hilfzs

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan meinst du die Einstellung beim Projektsuchpfad oder bei der Einstellung unter PS?

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Mrz. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadcon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadCon

die Einstellung unter PS

der Projektpfad in IV mit dem Suchen Kästchen ausgewählt, funzt dann
bei mir immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz