Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PC Hersteller Empfehlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  PC Hersteller Empfehlung (1080 mal gelesen)
RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

ich hätte da eine Frage bzgl. PC Hersteller, da ich mir dieses Jahr
neue Rechner (4 Stück) anschaffen will.
Was haltet ihr von:

-MAXDATA
-DELL
-WORTMANN

Wenn ihr bereits Erfahrungen mit diesen Herstellern hattet, würde
es mich interessieren welchen ihr empfehlen würdet.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Von Deinen 3 Vorschlägen kenne ich nur Dell, und bin äusserst zufrieden damit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

wenn du dir mal die Wortmann Homepage anschauen willst hier der Link  www.wortmann.de , ich denke dass dürfte auch für dich interessant sein.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 20. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RobertB am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robert

Wir abreiten bei uns ausschließlich mit Dell, und es hat noch nie Probleme gegeben. (zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen, da ich noch nicht damit gearbeitet habe)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 20. Jan. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch bei Dell angefragt aber die Preise waren einfach zu Hoch! Mein Tip suche dir einen mittelgroßen Händler und lasse dir einen PC genau nach deinen Wünschen zusammenstellen. Da kommst du saogar noch billiger weg. Zumindest war es bei uns so. Der Dell lag 300 Euro über den Preis unseres Händlers der PC unseres Händleres war sogar noch besser ausgestattet!

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke an alle für die prompte Antwort!

Interessant zu hören wie viele sich für DELL entschieden haben.
Aber mich würde trotzdem noch interessieren was über WORTMANN und
MAXDATA so gedacht wird.
Ich bin auch natürlich für andere Hersteller offen.

Bitte um weitere Posts!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobertB:
Hallo Leo,

wenn du dir mal die Wortmann Homepage anschauen willst hier der Link  www.wortmann.de , ich denke dass dürfte auch für dich interessant sein.



Zitat:
----------
TERRA IGNIS M 9000 i8-3.7
Midi-Tower, Intel Pentium 4 3,0 GHz (3,7 GHz getaktet),
----------

Ach, mach mir doch den Mund nicht wässrig!!!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber Leo das war nie meine Absicht 

nein mal im ernst das sind ja nur Vorschläge von Wortmann natürlich
bauen die auch so zusammen wie man es wünscht. Vor allem geben die auf 3,7 Ghz 36 Monate Garantie liegt wohl an der besonderen Kühlung.
Hierbei wird der Prozzi auf  > -10 <  Grad runtergekühlt!!!
Dieses Kühlsystem heisst hier VapoChill. Hört sich doch nett an, oder?

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
ich kann leider nichts positives über "DELL" berichten, im Laufe der Jahre hörte ich immer wieder Beschwerden im Servicefall, mangenlde Kompetenz bei der Angebotserstellung, usw.
Meiner Meinung nach eine "typische" Ami-Firma und außerdem KEIN CAD-Spezi. DELL ist für mich tabu !
Speziallösung, wie Kühlung, etc., wird ich auch nicht machen. Das lohnt nicht.
Meine Empfehlung. Geht zu einen CAD-Systemhaus, die Adesk-Produkte vertreiben. I.d.R. haben die auch Hardware und vorallem die ERFAHRUNG worauf es ankommt. Lasst Euch dort ein vernünftiges System zusammenstellen und über den Preis lässt sich bestimmt verhandeln.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M6400, X9100 3,06GHz, 8GB-Speicher, 256GB-SSD, FX3700M, Win7-Prof.
CAD:
Inventor 2012 mit COPRA Metalbender und ASI-Profile
SolidWorks 2009 SP5.1
VisiCAD 19

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

unsere Hardware ist komplett von Wortmann (Terra Computer)

Hierfür gibt es mehrere Gründe:

1. Wortmann PC fallen immer wieder positiv in Hardwaretests aus.
2. Unsere PCs laufen Problemlos.
3. Mein Händler verkauft auch von anderen PCs, mit denen von
  Wortmann hat er am wenigsten Ärger.
4. Hatte meine Wunschkonfiguration vom Herbst mal mit DELL
  Komponenten zusammengestellt. Ergebnis: "zu Teuer"
  (solange wie man bei dem Standard bleibt ists OK aber dann...)
  ich will Dell hier NICHT schlecht machen, ich trau denen ne
  Menge zu.
  Das gleiche Problem hatte ich vor 1 1/2 Jahren beim Notebook.
  (hier war die Speicheraufrüstung auf 1 GByte einfach zu teuer)
5. Was ich hier auch nicht verheimlichen will, die Hauptzentrale der
  Wortmann AG liegt ca. 3km Luftlinie von meinem Büro entfernt.
  Somit wären Reklamationen oder andere Probleme schnell auf kurzem
  Wege gelöst
  Problem nur :  Ich hatte noch KEINE. (muss ich auch nicht haben!)

Wie gesagt die kochen auch nur mit Wasser, aber die haben irgendwie ein Händchen für die Zusammenstellung der Komponenten. Was sich dann auch im Preis niederschlägt. Aber was sind z.B.:100-300€ wenn hinterher das System dafür einwandfrei läuft, da hat man die Euros schnell vergessen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Eckhard

danke für diese ausführliche Antwort. Ich habe mir bereits gedacht das Wortmann für Qualität steht. Ansonsten würde sich PC Professional
( Magazin ) nicht mit Ihnen zusammentun und einen PC-Pro Rechner zusammenstellen wenn sie nichts taugen würden! Ehrlich gesagt bin ich auch kein DELL Fan, keine Frage sie bauen gute Rechner. Aber
ich bin eben auch kein großer Fan von den Amis!! Ich möchte lieber
die deutsche Wirtschaft etwas ankurbeln, auch wenn´s nur der Tropfen
auf den "verdammt" heissen Stein ist.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe nach einigen selbst geschraubten PC´s im vergangenen Jahr die ersten beiden DELL Precision 360 gekauft - und bin sehr zufrieden.

Lieferzeit, Qualität und vor allen Dingen der Preis waren sehr gut - im Vergleich mit Eigenbau und anderen Angeboten ohne Konkurrenz

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcogarv
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 20. Jan. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn Wortmann = Terra, dann hab ich hier auch so ne Kiste laufen. Hatte vor ca.2,5 Jahren 3 Rechner bekommen. Bei 2 Rechnern sind die Festplatten nach ca. 1-1,5 Jahren hinüber gewesen. Haben die Rechner auch vom Systemhaus bekommen. BIn also nicht sonerlich zufrieden gewesen. Kann aber auch ein Einzelfall sein. Habe mir meine neuen Rechner jetzt vom Händler um die Ecke zusammenbauen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian Schimpf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bastian Schimpf an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian Schimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian Schimpf

Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2003

P4 2GHz; GeForce4Ti; 1 GB
WIN2000Pro, MDT6, IV6 / 7

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich habe zwar auch erst vor kurzem erstmalig bei Maxdata gekauft aber bin mit dem Gerät (Laptop) und dem Service sehr zufrieden. Ausserdem sind die Preise doch a bisserl günstiger als Dell 
Zu Wortmann kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hifts ja.

mfG

B. Schimpf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben drei CAD-Arbeitsplätze von Wortmann (sprich Terra) seit Oktober 2003 in Betrieb.

Ergebnis :

1 Rechner mit defektem Audioausgang, lauft aber sonst stabil
1 Rechner mit defekter Grafikkarte / defektem Netzteil; ca. eine Woche Stillstand
1 Rechner mit diversen Fehlern; ca. zwei Wochen Stillstand

Von drei 19" TFT Displays sind zwei bereits mehrfach mit defekter Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Wartezeit jeweils ca. zwei Tage, allerdings warten wir auf die letzte Reperatur bereits eine Woche.

Zusammen haben wir im Schnitt einen Servicefall pro Woche.

Kann ja sein, dass das alles Montagsgeräte waren, aber für die Arbeitszeit, die ich hier investieren musste, ..(Rest gestrichen wegen möglicher Anwaltskosten..) Ich bin dabei, die Systeme langsam aber sicher gegen andere auszutauschen und dem Versprechen, jedem Einkäufer in der Firma, der dort nochmal PC's besorgt, den Arsch zu versohlen.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GWS:
Hallo zusammen,

Ich bin dabei, die Systeme langsam aber sicher gegen andere auszutauschen und dem Versprechen, jedem Einkäufer in der Firma, der dort nochmal PC's besorgt, den Arsch zu versohlen.

Grüße Günter



Recht so, Günter

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Jan. 2004 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

.... an meine Rechner und Server lasse ich nur mich und die Betriebsspannung, da weiß' ich was ich hab' oder was ich nicht habe und kann mir selbst in ein bestimmtes Körperteil beißen, wenn's nicht klappt.

Bisher hab ich aber höchstens die Erfahrung gemacht, dass das Ausreizen der Technik nichts als Ärger bringt. Also solide und möglichst unkomplziert aufbauen heißt die Devise, da schont Nerven und Geldbeutel.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 21. Jan. 2004 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

unserer Maxime ist es, CAD spezifische Hardware mit dem Hardware Lieferanten ausgibigst zu testen, vor Wirtschaftlicher Interessen.

Um dem Kunden auf hinblick seines Budget, die Professionelle Umgebung zu schaffen, für das Arbeiten mit dem Inventor.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2001

IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000

erstellt am: 21. Jan. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich kann die Aussage von Herrn Luehmann zu den Terra-PCs nur bestätigen. Seit ca. einem Jahr setzen wir Wortmann Rechner ein und hatten bisher keine Probleme.
Über unseren Händler bekommen wir die Rechner nach unseren Vorgaben bzgl. Ausstattung und Komponenten geliefert.

------------------
mfg. P.Camehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleines Fazit :
Wie fast überall im Leben gibt ein Pro und Contra !
Deshalb dem "Kleingedrucktem" (Service, Reaktionszeit, etc.) besondere Aufmerksamkeit schenken und vielleicht darüber nachdenken, ein "Reserve-System" hinzu stellen, falls wirklich alle 4 Plätze fulltime laufen sollen. So hat man immer einen Ausweichplatz und außerdem noch ein "Probiersystem" dazu.

P.S. Wir haben uns auch für die "Selbstschraubervariante" entschieden, aber das sollte man nur, wenn man auch ein bißchen Lust und Laune dazu hat und nicht jede Stunde mit barer Münze entlohnt werden muss, sprich der Beruf zum Hobby wird (o.s.ä.) !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So meine Damen und Herren,

ich denke ich habe mich entschieden, und zwar für WORTMANN. Die Gründe hierfür sind, das ich meinen Softwarehändler (MANN-Datentechnik) dazu gebracht habe sich mit Wortmann in Verbindung
zu setzten und jetzt wird er künftig diese PC´s vertreiben.
Somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.
Ich bedanke mich nochmals für die vielen Antworten und Meinungen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

@LK36

...deine Argumente (Reaktionszeit, Service etc.) sind bei einer Firma sehr wichtige Entscheidungs Kriterien...sonst könnte sich ein billig Einkauf schnell durch die Ausfallszeit amotisieren.


------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch mit Autodesk Inventor Series 8"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 21. Jan. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich


murphyloesung.jpg

 
Auch mein IV-Rechner ist ein Dell, macht keinerlei Ärger. Nur die Netzwerkkarte wurde einzeln geliefert, mußte ich selber einbauen. Bei Dell sollte man immer ein wenig längerfristig planen und dann bei "Aktionen" zuschlagen.

Ansonsten habe ich auch für alles Reserverechner, einige selbstgebaut, einige gekauft. Reparaturen und Umbauten mache ich  immer selbst.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 21. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Jan. 2004 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,

im Anbetracht Deiner Bilder stelle ich fest: es ist eine enge Zusammenarbeit garantiert .....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 21. Jan. 2004 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Art der Aufstellung habe ich auch erst nach einigem Probieren gemacht. Zuerst standen die Rechner am Boden wie der Dell ganz hinten auf dem Boden immer noch, ständig den Füßen Weg. Dann eben auf die Arbeitsplatten damit, neben die Monitore. Dann liefen einige Festplatten mit spürbarer Unwucht, das nervte. Also wieder runter, beim Putzen ständig die Kabel (Maus, Tastatur) halb rausgezogen.

Irgendwann - die Adaptivität wollte gelernt werden - hab ich dann diese Rollwägen gemacht, die Kabel zusammengebunden und kann so die Rechner für den Service oder zum (eher seltenen) Putzen rausfahren. Die Kunst bestand eher darin, mit den 1.80m der Monitorkabel auszukommen, Verlängerungen oder längere Kabel ergaben ein fürchterliches Monitorbild und gute Switchboxen kosten ebenfalls ordentlich.

Normalerweise gibt es auch keinen Ärger, wenn PCs so dicht nebeneinander stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jan. 2004 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

... im Hinterkopf hab' ich Dir eigentlich eine hübsche Sekretärin gewünscht ...

Aber denk dran: nicht alles muss Hand und Fuß haben.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

PS: das Problem mit viel zu kurzen Monitorkabeln kenne ich, meinen Arbeitsplatz kann ich nach oben verschieben, so dass ich - meinem Kreuz sei Dank -  auch im Stehen arbeiten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz