Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wird ja immer schlimmer.... (oder wie es wirklich ist)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wird ja immer schlimmer.... (oder wie es wirklich ist) (1231 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 16. Jan. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EINLEITUNG:1
Hallo Bernhard ich weiß du springst nun wieder zu Recht im Dreieck
(der Thread war geschlossen).
Sorry aber ich habe lange drüber nachgedacht, aber manchmal kann ich nicht anders.
EINLEITUNG:2
Kritik muss sein, aber nur wenn sie Konstruktiv ist kann sie auch zu einem positiven
Ergebnis führt ( hi Orlando)
*****************************************************************
Orlando frage doch mal die Anwender welche den IV seit der V4 kennen.
Die V8 ist einer Neukompilierung (2D) gleichzusetzen,
Performance stimmt (Linien nicht immer  )
Trotzdem lass uns Leute wie FranzK-Autodesk
nicht an ihrem Interesse zweifeln lassen.
Ich sehe jeden Tag das die V8 unsere Firma eine großen Schritt nach vorne bringt.
Glaube mir, auch für die V9 u V10, so interessiert an der Usermeinung war ADESK noch nie.
Nach dem was ich sehen durfte (und noch werde) werden wir uns bei vernünftiger Hardwarevoraussetzung nicht mehr von unseren FREUNDEN (SW/IDEAS) belächeln lassen.
Du hast Recht, vieles kann noch besser werden, aber wo ist dies nicht so.
Tatsache ist:
Wir  (meine Firma) sind Marktführer in unserem Segment.
Du wirst dich vielleicht wundern, aber dieses trotz Inventor.
Du hast Rech mit deiner Kritik, aber hinterfrage mal was ist ein Anwenderfehler ( nicht du)  und was ist wirklich (INVENTOR)

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Wenn mal etwas überhaupt nicht logisch ist, melde dich 

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.
Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 16. Jan. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

was soll`s, es wurde gesperrt.

Ich habe IV nicht schlecht gemacht, sondern mal darauf hingewiesen das es z.Zt. in unserer Firma nicht sinnvoll wäre mit IV zu arbeiten.

Aber so ist es mit der Meinungsfreiheit, die gibt es hier im Forum anscheinend doch nicht.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2004 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank, Hallo Orlando,

@ Frank : finde es gut, daß du dieses Thema nochmal aufnimmst, auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin.

@ Orlando : Du hast völlig recht, deine Kritik geht in Ordnung und persönlich bist du niemanden angegangen.


Es muß noch viel, viel lauter protestiert kritisiert werden, wenn ihr mal einen branchenführenden DWG-Austausch ( O-Ton eines Systemhauses )
mit Inventor erleben wollt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Jan. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber anscheinend seit Ihr Jungs mit den Import/Export-Problemen (nicht nur DWG) in der absoluten Minderheit.  

Wenn ich mich recht erinnere tauchte die Frage nach dem Im-/Export in der Top40-Liste des Usersurveys nicht auf.

Eigentlich schade, da für viele von Uns ein funktionierender Import und viel wichtiger Export von Fremdformaten die Arbeitsbasis für den IV stark erweitern würde.

Und DWG-Import/Export war ja auch einer der Gründe, warum ich mich für den IV entschieden habe, auch wenn ich es bisher zum Glück noch nicht gebraucht habe.

lg Mathias

Kleiner Nachtrag: Ansonsten ist der IV einfach genial, besonders was die Benutzeroberfläche angeht.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 17. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,
Wenn ich mich recht erinnere war bei den Top-Ten der Umfrageergebnisse der 10. Punkt "Zero-Cleanup DWG-Export" oder so ähnlich...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Jan. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, aber trotzdem recht weit hinten.

Aber ich bin ja auch ganz eurer Meinung. Nur würde ich das nicht auf DWG beschränken wollen, sondern auch auf einen vernünftigen Im-/Export anderer Formate. Iges ist ja wohl mehr als bescheiden.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Ja, hat mich auch gewundert, daß dieser Wunsch nur den 10. Platz erreicht hat.
Noch mehr verwundert hat mich, daß ein paar meiner grössten Wünsche garnicht auf der Liste waren:
- Grafikperformance in der IDW
- dynamic highlight ausschaltbar
- Performance in Riesen-BG allgemein
- vergrösserbare Dialogboxen
- aufrechte Z-Achse beim Orbit
- ....

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Jan. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

bzgl. Performance hat sich jka mit 2³ einiges getan. Ob´s bei den großen BG´s ausreicht glaube ich nicht.

Die Sache mit dem dynamic highlight ist mnchmal wirklich nervtötend.

Über Deine Anderen Punkte habe ich mir noch nicht so den Kopf zerbrochen. 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Du kennst vielleicht mein derzeit typisches Aufgabengebiet:
Riesen- Zusammenbauten mit sehr vielen, geometrisch meist einfachen BT und sehr sehr vielen Normteilen (Schrauben...).

Da hat sich in der Performance im IV8 nur bei der Zeichnungsableitung was beschleunigt, sonst nirgends.
Das Laden solcher BG, das in-Kontext editieren von BT und die Grafikperformance sind gegenüber MDTMechanical Desktop hundsmiserabel, tlw. liegt Faktor 10 dazwischen. Eine Begründung für diese unerträgliche Langsamkeit mag die schiere Datenmenge sein, die IV gegenüber MDTMechanical Desktop erzeugt (min 3x so viel), was jegliche Hardware und auch das OS schnell überfordert.
Und wehe wenn man den Mauszeiger am Bildschirm vergisst: Dann nimmt sich IV immer wieder ein paar Sekunden Zeit um schamhaft zu erröten. Also, eine Diva sollte doch beherzter reagieren.

Zum Thema Z-Achse beibehalten beim Orbit:
Wenn man BT modelliert oder Konsumgüter designt ist das nicht relevant, aber wenn man Industrieanlagen, Bauwerke oder Möbel konstruiert, schaut das saublöd aus, wenn die Dinge immer so betrunken am Bildschirm hängen. Ich brauche immer einen aufrechten Blick auf die Dinge, die in natura auch aufrecht sind. F6 ist mal ein kleiner Schritt, aber wünschenswert wäre ein Modus für die Spacemouse, die bei freier Rotation dieses aufrecht-Stehen beibehält. (da der Spacemouse-Treiber vollständig in IV integriert ist nehme ich an daß das nur Adesk machen kann)(Und daß es sowohl Adesk als auch 3dConnexion könnten wenn sie wollten haben Beide bei MDTMechanical Desktop bewiesen).

Zum Thema Grafikperformance in der IDW machst Du am besten mal einen kleinen Vergleich mit einer 200.000-Entities Zeichnung zwischen IV und ACAD. Ich konnte den exakten Faktor bisher noch nicht ermitteln, da IV bei der Zeichnungsableitung meist viele Linien "vergisst". Aber es wird wohl Faktor 5-10 dazwischenliegen (falls IV sowas überhaupt kann derzeit - Ich probier's derzeit nicht aus, denn ich möchte nicht am Ende eines Projektes draufkommen, daß IV die Gesamtzusammenstellung nicht machen kann).

Schönes WE!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Jan. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
- dynamic highlight ausschaltbar

Hi Leo!

Du hast mir mal vor ein paar Monaten gesagt ich soll ein Tool schreiben, dass highlight ausschaltet, und ich soll es iDumb nennen 
Naja, ich das auch gemacht, nur das Problem ist, dass Inventor bei jeden Befehl das Highlight neu setzt. Daher habe ich es auch nie gepostet. Also per Mausklick ausschalten, geht, aber wenn du einen neuen Befehl startest wird es wieder eingeschaltet. Jeder Befehl braucht ein anderes Highlighting, daher wird es immer neu gesetzt. Ich sag jetzt mal bannal, vergleichbar mit OSNAP und OSMODE in ACAD.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 17. Jan. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Leo: Evtl. ist es nur Platz 10 geworden, weil die, die wirklich dringend darauf angewiesen sind, aus diesem Grunde auf den Inventor verzichtet haben.

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daywa,

iDumb wäre ja wirklich ein Hit...

Danke für Deine sehr einleuchtende Erklärung, als Techniker tu' ich mir schon leichter was 'runterzuschlucken wenn ich die Hintergründe kenne.

Leider wird das auch der Grund sein, warum Adesk das dynamic highlight trotz tlw. heftigster Forderung noch nicht abschaltbar gemacht hat - einfach weil es essentieller Bestandteil des IV ist.

Ach wenn's doch so einfach wäre wie im ACAD...
(Ja, ja, ich weiß, das Mantra...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz