Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz Compass - Inventor 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz Compass - Inventor 7 (330 mal gelesen)
JoachimK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoachimK an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimK

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit setze ich Inventor 7 und Compass ein.
Inventor und Compass stürzen ca. zehn mal pro Tag ab.
Wenn ich eine Zeichnung in Compass öffne, stürzt auch Mechanical ab.

Wer kennt diese Probleme.


1GB RAM
Pentium 2,4GHz
Windows 2000
Nvidia Quadro 4 900 XGL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich setze auch IV7 und Compass ein.
Zwar habe ich (zum Glück ) keine 10 Abstürze am Tag,
aber sporadisch passiert mir das auch. Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden, außer das AntiViren-Software auf dem PC mit Inventor tabu sein sollte (mehrere getestet, und jedesmal Probleme eingehandelt).
Auf jeden Fall darauf achten, das alle Patches und Updates von Compass eingespielt sind (SP1 für IV7 sowieso...)!

Ich habe mir angewöhnt, insbesondere vor dem Einfügen von Normteilen und Sweeping-Aktionen zu speichern, das erspart wenigstens den Frust, von vorne anfangen zu müssen.

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen im "Club". Für eine Problemlösung solltest Du uns etwas mehr "Material" geben.
-Ist die Compass-Installation "sauber" (welche Version)
-Sind alle SPs installiert (W2K, IV, Compass)?
-Ist der GrKa-Treiber aus der Adesk-Liste?
-Mir wie "viel" belastest Du den Rechner gleichzeitig
-Zeichnung, IDW oder DWG-Layout?

Hast Du die Frage schon mal im Compass-Forum gestellt?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JoachimK an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimK

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guter_geist,

Die Treiber sind OK.
Die Compass-Leute können mir auch nicht helfen.

Die Programme stürzen auch bei geringer Belastung des Rechners ab!
Auf lokalen Testrechnern haben wir ähnliche Probleme.

Habt ihr auch diese Probleme mit Inventor und Compass?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
bisher nicht, allerding läuft Compass200pro auch nur auf 2 von 8 Rechnern. Bevor nicht alle notwendigen Anpassungen (Köpfe, BENDEF-Felder div. Kunden, ect.) eingearbeitet sind ist nur Bastel/Probebetrieb angesagt.
Compass ist eigentlich ein tolles Tool, aber man kann bei ausreichendem Unverständnis damit auch ein harmloses Projekt voll an die Wand klaschen.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Jan. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

leider komm ich zur Zeit nur sporadisch dazu hier zu posten.

Lad mal die errlog.err aus dem Clientverzeichnis "Work" deines PCs hoch oder schick mir das Ding per Mail. (jwagner@dressler.biz)
dann kuck ich da mal rein. Sollten die Compassleute das schon gemacht haben, dann brauchst du es nicht zu machen, denn mehr sehen als die tu ich auch nicht 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz