Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anzeigefehler im Inventor7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Anzeigefehler im Inventor7 (945 mal gelesen)
Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ipt.jpg


idw.jpg

 
Info zu meiner Hardware:

GraKa: Asus FX5600 – 256MB, GraKa-Treiber: 45.23
PC: Intel P4/2800/FSB800, 1024 RAM DDR400, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea TFT 101910 (Anschluss dig.)


Hallo Forumfreunde,

mein Problem sind Anzeigefehler im Inventor7.

Leider sind meine Anzeigefehler nicht konstant, aber ich versuche mal meine Vorkommnisse zu schildern.

Anzeigefehler erscheinen bei ipt-files und bei idw-files.

ipt-file:
In den angehängten Dateien könnt Ihr die Anzeigeprobleme gut erkennen.
Die Masse werden nicht korrekt angezeigt, nur wenn ich das Mass bearbeite, erscheint mir im Bearbeitungsfeld die richtige Bemassung.
Bei den ipt-files kann es sein, dass bereits am Morgenfrüh - kaum mit der Arbeit begonnen, diese Fehler auftreten. Also es scheint nicht am virtuellen Speicher zu liegen.
(siehe Anhang “ipt“)

idw-file:
Auch bei den idw-files habe ich ein Beispielt beigefügt.
Interessanterweise erscheinen diese Anzeigefehler erst nach einigen Stunden arbeiten.
Hier habe ich allerdings das Phänomen das Buchstaben sich durch Zahlen ersetzt werden, aber auch Zahlen durch Zahlen (z.B. R2 -> 12, 7 -> 9).
(siehe Anhang “idw“)


Ich habe verschiedene Grafiktreiber ausprobiert (neuere und ältere).
Die beste Erfahrung aber mit der Version 45.23 gemacht.

Wir haben aber auch noch ältere Grafikkarten im Einsatz (Asus TI4400 – 128MB, Treiber 45.23), mit diesen Karten gibt es wesendlich weniger Probleme. Liegt es ev. an den Nvidia FX-Karten?
Oder muss ich wegen diesen Anzeigefehlern auf eine wesentlich teurere Quadro-Karte wechseln? (falls da ein Zusammenhang besteht)


Oder liegt das Problem an einer andere Stelle: Schriftart?
Wir benützen “isocteur.ttf“ als Inventor Standartschrift.


Die Anzeigeprobleme lassen sich oft mit einem Neustart lösen... dies ist aber keine Lösung für mich mit dem Inventor zu arbeiten!

Danke für Eure Hilfe.

gruss oberon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Oberon. Das Problem haben wir wohl alle mal, zeitweise. Aber Quadro-Grafikkarte hilft da nix.

Is' wohl eher abhängig vom Luftdruck ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatten wohl schon viele 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Jan. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elfenkönig,
willkommen im Forum!
Deine Vermutung (Grafikkarte) ist ziemlich sicher richtig - suche mal nach "Grafikkarte", solche Probleme hatten schon viele (ich zum Glück noch nicht).

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Jan. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo oberon

installier den zertifizierten Treiber von adesk:

s. http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

dann das Regisrtyupdate für dein IV version und Betriebssystem installieren und dann ist gut

s. http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jan. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Njet.
Ich habe eine PNY 750XGL, benutze nur zertifizierte Treiber, habe immer das aktuelle Registry-File und achte darauf, daß Inventor die GraKa als vollständig zertifiziert erkennt. Trotzdem tritt der Buchstabensalat immer mal wieder auf. Allerdings nur phasenweise, dann aber hartnäckig. Seit ein paar Wochen ist gerade mal Ruhe (vielleicht hat der 4472-Treiber das Problem jetzt gelöst?).
Manchmal hilft es den Inventor neu zu starten, manchmal nicht. Ich habe noch kein System darin erkennen können.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberon
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Oberon an!   Senden Sie eine Private Message an Oberon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberon

Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2003

W2K
IV7 sp1, (vorher IV5.3 sp2)
GraKa: Asus TI4400 - 128MB, Asus FX5600 - 256MB
GraKa-Treiber: 45.23
PC: P4/2800/FSB800, 1024 RAM, S-ATA, Raid 0
Monitor: Belinea 101910
PLM: Eigner

erstellt am: 14. Jan. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Jürgen,

Danke für den Tipp...

Leider gibt es aber KEINE zertifizierten Treiber für GeForce FX Karten! (nur für GeForce4, aktuell 52.14, diesen habe ich auch schon probiert, aber eher schlechtere Resultate erzielt.

Habe gesehen das es eine neue Hardware-Library gibt, aber die ist ja nur wirklich relevant wenn man einen zertifizierten Treiber und eine zertifizierte Karte hat.

mfg
oberon

An Harry:
Danke, ich versuch mal den 44.72 Treiber
(interessant zu hören dass auch Quadro-Karten keinen Segen bringen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Oberon

hatte dieselben Probleme, ich verwende eine PNY FX 1000 aber seit dem
neuen Treiber 52.14 ist dieses Problem behoben worden ich würde dir Empfehlen den neuesten zertifizierten ForceWare Treiber zu installieren. Diese Bemerkung ist zwar wahrscheinlich überflüssig aber ich sag´s trotzdem immer wieder, den alten Treiber vollständig deinstalliern ansonsten keine Verbesserung garaniert.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe 'ne Quadro 750XGL, und seit einiger Zeit auch den Treiber 52.14. Wann ich letztmalig mit diesem garbled Text zu tun hatte, weiß ich aber nicht mehr.

Warten wir's ab ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, das läßt hoffen. Ich habe erst heute im anderen Thread mitbekommen, daß der 5214 jetzt zertifiziert ist. Dann werde ich mal aktualisieren.
Übrigens gibt es den garbled text auch bei unseren Gloria III mit 4201 Treiber, aber das sind ja auch Nvidias.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz