Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler im Inventor 8... ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Fehler im Inventor 8... ? (1709 mal gelesen)
Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler3.JPG

 
Hallo leute

Was ist das für eine Fehlermeldung diese Meldung bekam ich als ich eine IDW speichern wollte. Ich konnte die Zeichnung nicht speichern. Immer, wenn ich sie speichern wollte, Kam diese Fehlermeldung...

Tja jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu zusagen habt...

Vielen Dank schonmal an das Beste Forum das es gibt!

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz Simpel.

Die Dateien sind zuvor mit einer neueren IV-Version gespeichert worden.

Hast Du mit der 8 gespilet und auf Speichern gedrückt ? Dann hast Du soeben erfolgreich migriert. Und wenn´s die Haupt-BG war, dann das ganze Projekt incl. aller Normteile, Zukaufteile, iparts etc. pp. 

Da gibt´s nur 2 Möglichkeiten: Rollback via Backup, oder auf IV8 bleiben.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein das ist es nicht weil ich bereits auf Inventor 8 Arbeite. Die datei wurde auch im Inventor 8 erstellt.

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Bei manchen Zeichnungen, die ich soeben erstellt habe, will ich speichern und es geht nicht...
Total super, gerade wenn man grad ne aufwendige Zeichnung fertig hat.
Vielleicht gibt´s ja schon ne Lösung?
Gruß
Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mitlerweile hat sich das als ein Netzwerkproblem herauskristalliesiert! Überprüfe mal deine Netzwerkverkabelungen...  bzw  Netzwerkkarten

------------------
Alles was man sich vorstellen kann ist machbar
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstens hatte ich bisher keine Probleme mit dem Netzwerk und zweitens will ich doch nur lokal speichern, was will der Inventor dann im Netz?
Gruß
Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 24. Feb. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matti:
Erstens hatte ich bisher keine Probleme mit dem Netzwerk und zweitens will ich doch nur lokal speichern, was will der Inventor dann im Netz?
Gruß
Matti

Hi Matti!
Welche Festplattenkonfiguration hast Du?
Typ, Cache, etc. ...
Das Problem tritt auf, wenn es beim Speicherdialog des IV mit dem Datenträger zu Problemen kommt.

Es wird ja zuerst die neue Version gespeichert (xxx.NewVer.idw), dann das gspeicherte auf Richtigkeit geprüft, dann die alte nach OldVersions verschoben und zum Schluß die NewVer auf den Originalnamen umbenannt.

Wenn da dazwischen der Datenträger nicht Schritt hält, kriegst Du Deine Meldung.

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 24. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hab nen Dell Dimension 8200 mit 2,6GHz und 1GB Ram
Festplatte 75GB Bezeichnung: WDC WD800BB-75CAA0
Mehr Daten über die Festplatte spuckt XP nicht aus. Höchstens noch, daß der Schreibcache aktiviert ist.
Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.
Gruß!
Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 24. Feb. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm 
Schaut eigentlich gut aus.
Was ist bei "Kopie speichern unter ..." los?
Läßt sich irgendeine Regelmäßigkeit herausfinden, sodaß das Ganze nachvollziehbar wird?
Sind ev. diese Zeichnungen seeehr groß? Oder irgendeine Gemeinsamkeit, wenn das Problem auftritt?

Ansonsten: .
Die Begründung der Fehlermeldung habe ich Dir schon erklärt. Die Ursache zu finden, wann und warum das Problem mit Deinem Datenträger auftritt ist jetzt das eigentliche Problem. Da tue ich mir aus der Entfernung hart. Da mußt jetzt Du graben und die Systematik herausfinden. Dann können wir Dir hoffentlich wieder weiterhelfen.

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz