| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung |
Autor
|
Thema: Lizenzübertragung Fehlercode: [14.1.10] (555 mal gelesen)
|
Siegfried Mörchen Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 17 Registriert: 26.10.2001
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe Inventor 8 Professional installiert (vorher Inventor Series 6 deinstalliert)und erhalte nun, wenn ich das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung starten will, die Meldung "Ungültige Lizenzinformationen Fehlercode: [14.1.10]". Kennt vielleicht jemand das Problem und eine Lösung dafür? Viele Grüße Siegfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Siegfried Mörchen
Hallo Siegfried. Willkommen im weltbesten IV-Forum. Die Lizenzübertragung funktioniert nur zwischen Installationen der gleichen Versionsnummer. Eine Übertragung von IV6 auf IV8 funktioniert nicht. Du mußt eine neue Authorisierung freischalten. Wenn Du zwischen 2 8er-Versionen übertragen mußt, rufe die neu installierte erst auf und starte als 30-Tageversion. Danach kannst Du übertragen. Ich hoffe Du hast Dir die Lizenzen nicht schon zerschossen Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siegfried Mörchen Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 17 Registriert: 26.10.2001
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mathias, das ist ein Missverständnis: Ich habe den Inventor 8 auf dem 1. PC installiert und über Internet autorisiert. Dann habe ich den Inventor 8 auf einem 2. PC installiert, wo ich die Lizenz vom 1. PC importieren möchte. Auf dem 2. PC startet der Lizenzmanger. Wenn ich den Lizenzmanager auf dem 1. PC starten will, kommt die Fehelrmeldung. Gruß Siegfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Siegfried Mörchen
|
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Siegfried Mörchen
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Siegfried Mörchen
Hallo Siegfried, Nur so eine Idee: starte mal auf dem 1. PC den Inventor 8. Falls die Abfrage kommt, daß er sich beim Betriebssystem neu registrieren möchte, dann "Ja" klicken. Dann IV8 beenden, 1 min warten und IV8 erneut starten und wieder beenden. Irgendwas klappt neuerdings mit der Umschaltung zwischen den Versionen nicht mehr richtig. Auch wenn Du nur noch den 8er hast, könnte da noch ein Problemchen sein. Nach dieser Prozedur ist die 8er Version ziemlich sicher bei Windows registriert und es werden die Dienstprogramme richtig zugeordnet. Sehe ich erst jetzt: sind beide Inventoren von der professionellen Art? ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siegfried Mörchen Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 17 Registriert: 26.10.2001
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erst mal Danke an alle. In dem amerikanischen Thread ist ja genau der gleiche Fehler beschrieben. Ich bin also nicht der Einzige. Werde das dort verfolgen und hoffen, dass ich die Lizenz nicht so bald exportieren muß. Schönes Wochenende Siegfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |