Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenzübertragung Fehlercode: [14.1.10]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Lizenzübertragung Fehlercode: [14.1.10] (555 mal gelesen)
Siegfried Mörchen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Mörchen

Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2001

erstellt am: 08. Jan. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Inventor 8 Professional installiert
(vorher Inventor Series 6 deinstalliert)und
erhalte nun, wenn ich das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung starten will, die Meldung

"Ungültige Lizenzinformationen
Fehlercode: [14.1.10]".

Kennt vielleicht jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jan. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Mörchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried.

Willkommen im weltbesten IV-Forum.

Die Lizenzübertragung funktioniert nur zwischen Installationen der gleichen Versionsnummer.

Eine Übertragung von IV6 auf IV8 funktioniert nicht. Du mußt eine neue Authorisierung freischalten.

Wenn Du zwischen 2 8er-Versionen übertragen mußt, rufe die neu installierte erst auf und starte als 30-Tageversion. Danach kannst Du übertragen. Ich hoffe Du hast Dir die Lizenzen nicht schon zerschossen 

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Mörchen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Mörchen

Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2001

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
das ist ein Missverständnis:
Ich habe den Inventor 8 auf dem 1. PC installiert und über Internet autorisiert.
Dann habe ich den Inventor 8 auf einem 2. PC installiert, wo ich die Lizenz vom 1. PC importieren möchte.
Auf dem 2. PC startet der Lizenzmanger.
Wenn ich den Lizenzmanager auf dem 1. PC starten will, kommt die Fehelrmeldung.

Gruß Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Mörchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, da kann ich auch nicht helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Mörchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

kann ich dir leider auch nicht sagen aber:

Hier im Amiforum gibts einen Thread dazu. Es steht zwar keine Antwort drin aber vielleicht schreibt da einer was rein, wenn er was weiss
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=1962101

(ich weiss, ich keine große Hilfe, aber vielleicht ein Strohhalm  )

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Siegfried Mörchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Nur so eine Idee:
starte mal auf dem 1. PC den Inventor 8. Falls die Abfrage kommt, daß er sich beim Betriebssystem neu registrieren möchte, dann "Ja" klicken. Dann IV8 beenden, 1 min warten und IV8 erneut starten und wieder beenden.
Irgendwas klappt neuerdings mit der Umschaltung zwischen den Versionen nicht mehr richtig. Auch wenn Du nur noch den 8er hast, könnte da noch ein Problemchen sein. Nach dieser Prozedur ist die 8er Version ziemlich sicher bei Windows registriert und es werden die Dienstprogramme richtig zugeordnet.

Sehe ich erst jetzt: sind beide Inventoren von der professionellen Art?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Mörchen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Mörchen

Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke an alle.
In dem amerikanischen Thread ist ja genau der gleiche Fehler beschrieben. Ich bin also nicht der Einzige.
Werde das dort verfolgen und hoffen, dass ich die Lizenz nicht so bald exportieren muß.

Schönes Wochenende
Siegfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz