Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateien vor vershentlichem Editieren schützen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Dateien vor vershentlichem Editieren schützen (1965 mal gelesen)
znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr wissenden,
ich bin ein Klassischer Maschinen- /Anlagenbauer und ein Fan dieses Forums.
Zur Zeit Arbeiten wir mit einem Inventor- Arbeitsplatz, da sich das Konstruieren in 3D gut bewährt, sollen auch die anderen Plätze (3 stk.) bald umgestellt werden, Vorrausgesetzt ich kriege die Dateien gebändigt. Vault kommt für mich wahrscheinlich nicht in Frage, da unser Server unter Linux läuft.

Zum Erstellen von Varianten kopier ich die Oberbaugruppe in ein anderes Verzeichnis und ersetze die zu editierenden Bauteile mit speichern unter, ersetzen durch, nur leider kann man auf diese Weise sehr schnell Originaldateien erwischen.

Wenn man mit mehreren Projekten arbeiten würde, könnte man das Originalverzeichnis als Bibliothek definieren aber da wir jederzeit Zugriff auf alle unsere Projekte haben müssen, arbeiten wir mit einem Zentralprojekt.

Eine andere Überlegung währe, die fertigen Projekte unter einen Ordner zu verschieben der in dem Zentralprojekt als Bibliothek definiert wird, aber wenn man das im Explorer macht, gehen alle Verknüpfungen verloren, und Pack and Go will nicht so richtig funktionieren.

Frage: Hat jemand eine brauchbare Strategie


------------------
IV8
WIN XP
SUSE Server
Athlon XP3000+
2GB RAM
Geforce4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 30. Dez. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

hi znopqxr3,
herzlich willkommen im inventor-forum. du kopierst hoffentlich die dateien mittels dem design-assistenten, denn nur so ist gewährleistet, das die dateien sich nicht mehr untereinander kennen bzw. verknüpft sind.
siehe dazu das alte movie an: kopieren mit dem design-assistenten(zip(/avi).

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 30. Dez. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roby,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, genau so mache ich das.
Nur im Laufe des Konstruierens merkt man natürlich, das noch mehr Teile als gedacht verändert werden müssen. Auch kein Problem mit speichern unter, ersetzt durch.
Wenn ich jedoch zwischendrin unterbrochen werde (Standard in einer kleinen Maschinenfabrik) weiß ich nachher nicht mehr welche teile ich kopiert habe und bedenkenlos editieren kann und schon ist es passiert- Eine Ursprungsdatei wurde verändert.

Die bereits freigegebenen Dateien müssten schreibgeschützt sein (wie bei Solid Edge)

------------------
IV8
WIN XP
SUSE Server
Athlon XP3000+
2GB RAM
Geforce4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 30. Dez. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

H allo "Unaussprechlicher..."  , erhalten denn die kopierten und veränderten Dateien keinen neuen Dateinamen?

Bei uns wird jede neue iam und jedes veränderte (nicht austauschbare) part mit einem  neuen Dateinamen ausgestattet. ....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 31. Dez. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi znopqxr3 (spitzen nickname  )

Eine, wenn auch ungewöhnliche, Methode wäre, die Teile in der BG, die nicht geändert werden dürfen auf "nicht aktivierbar" zu setzen. (RMT > aktivierbar"
So siehst du im Browser am grünen Symbol, welche Dateien nicht editiert werden dürfen.
Teile, die enditiert werden dürfen, kannst du dann wieder auf aktivierbar setzen.

Zum ersetzen der Teile kannst du dann dieses Tool verwenden, was etwas schneller geht, weil du es die Teile kopiert und gleich austauscht. http://cbliss.com/inventor/iCode/InstAssemblyTools.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 31. Dez. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

hi znopqxr3,
wenn die anforderungen so sind und ihr auch noch ein weiteres cad-system einsetzt, dann sollte ihr euch mit einem pdm-system beschäftigen die eure cad-systeme bedient.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 05. Jan. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Frohes Neues Jahr liebe Forumsmitglieder

@ Dieter Scholz:
Unsere Zeichnungen (Blei; dwg`s und idw`s) haben bei uns einen eindeutige, beschreibende, dreiteiligen Dateinamen (Maschinentyp und release; Baugruppennummer; Teil in der Baugruppe).
Die ursprünglichen iam’s und ipt’s hingegen besitzen als Dateinamen nur die Ziffern des Teils in der Baugruppe.
Dies ist Notwendig um Baugruppen von einer Maschine in die Nächste zu Kopieren ohne die Dateien umbenennen zu müssen. (Umbenennen im Design Assistent ist umständlich und funktioniert nicht bei Teilen aus der Bibliothek)

@ Jürgen:
10u’s 4u. Ein kreativer Vorschlag, und wenn man die Optionen für die Anzeige entsprechend setzt (Hintergrund/ schattieren/ 100%) kann man so sogar richtig konstruieren.
Das tool von cbliss habe ich installiert, aber wo finde ich das feature ‚save as replace by’?

@ Robby:
mit einem PDM – kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Es muss doch möglich sein mit klar strukturierten Verzeichnissen, Regeln, Disziplin und einfachen Sicherungsmechanismen die Übersicht zu behalten.
Ein PDM – System stellt noch mal einen erheblichen Evaluierungsaufwand da. (ich habe schon für die Wahl Zwischen IV und SE über ein Jahr gebraucht).
Erschwerend kommt noch hinzu das unser Server auf Linux basiert (Wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht und muss noch mindestens eineinhalb Jahre laufen) und mein Administrator ein Windowshasser ist.
Ganz zu schweigen von dem Geld das ich nun überhaupt nicht für so etwas ausgeben will!

Ich werde Jetzt einfach ein neues Ober- Verzeichnis erstellen, es ‚Serie’ nennen, als Bibliothek definieren und mit Pack und Go alles hineinverschieben was mir wiederverwendungs- weiterentwicklungswürdigwürdig erscheint (au weia die IDW’s). Meinen Konstrukteuren sage ich dann, Sie dürfen nur noch Varianten von Baugruppen in diesem Ordner erstellen.

@ alle: Wie behaltet Ihr eure Dateien im Griff ? Kennt jemand ein kostengünstiges (möglichst schare- oder besser noch freeware) PDM system das auf einem Linux- Server mit Win XP Clients läuft?

------------------
IV8
WIN XP
SUSE Server
Athlon XP3000+
2GB RAM
Geforce4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jan. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Kennt jemand ein kostengünstiges (möglichst schare- oder besser noch freeware) PDM system das auf einem Linux- Server mit Win XP Clients läuft?

Nee..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke der Vault wäre schon ein Lösung.

Hat denn schon jemand versucht den Vault-Server auf einer Windoofsmaschine zu betreiben und die Daten auf einem mit Samba eingebundenen Linuxserver zu speichern.

Vault hat auch den Vorteil, das die ausgecheckten Teile auf der lokalen HD gespeichert werden, und somit der Engpaß Netzwerk vermieden wird, ohne den zentralen Speicherort auf dem Server für das Gesamtprojekt zu verlieren. (Zumindest, wenn ich den 166-Seiter Richtig verstehe  ).

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich denke der Vault wäre schon ein Lösung.
...
Vault hat auch den Vorteil, das die ausgecheckten Teile auf der lokalen HD gespeichert werden, und somit der Engpaß Netzwerk vermieden wird, ohne den zentralen Speicherort auf dem Server für das Gesamtprojekt zu verlieren. (Zumindest, wenn ich den 166-Seiter Richtig verstehe   )

Hi Mathias!
Richtig verstanden.
Und Lob für die gewissenhafte Lektüre.
Du weißt, Daß Du Dich da in einem sehr exklusiven Kreis befindest  ?

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mathias,
das mit Samba hört sich gut an.
Meine ersten Rechehrchen im Vault- Forum waren diesbezüglich jedoch nicht sehr ermutigend. Ich werde einfach mal mit meinem Administrator telefonieren (ein echter Pinguin- Freak), vielleicht funktioniert es ja doch.


------------------
Gruß
Martin Klawon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jan. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom: Reine Langeweile 

Konnte die letzten 3 Wochen nicht arbeiten, da ich das Netzteil von der M50 450km entfernt liegengelassen hatte  . So´n Pech aber auch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

znopqxr3
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von znopqxr3 an!   Senden Sie eine Private Message an znopqxr3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für znopqxr3

Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Info:
Nach einem Gespräch mit meinem Administrator bin ich etwas ernüchtert was den Vault auf Linux angeht. Er meint aber Das bei SUSE beiliegende Datenbankprogramm CVS würde im Grunde genau das machen was der Vault tut.
Hat jemand Erfahrung mit externen PDM’s/ Datenbanken ?
Brauche ich dann überhaupt noch Projektdateien?

------------------
Gruß
Martin Klawon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jan. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Beim PDM System Compass (SQL o. Oracle basierend, wo bei Oracle IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach auch auf Linux läuft ist aber ne Preisfrage weil die Oracleversion teurer ist) müssen keine Projektdateien mehr verwaltet werden.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 07. Jan. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
so wie ich Vault verstanden habe, ist ein Microsoft-Netzwerk Voraussetzung.
Auch wir haben kein Microsoft-Netzwerk, sondern Novell und können deshablb Vault nicht einsetzen.
Autodesk will aber auch nichts daran ändern und setzt nur noch auf Microsoft, von Novell wollen die gar nichts mehr hören weil Autodesk sich da ganz auf die Aussagen von Microsoft verlässt (bzgl. Verbreitung von Novell).

Gruß
Rainer

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arpi:
Moin,
so wie ich Vault verstanden habe, ist ein Microsoft-Netzwerk Voraussetzung.
Auch wir haben kein Microsoft-Netzwerk, sondern Novell und können deshablb Vault nicht einsetzen.

Woher hast Du diese Info? Das wäre auch für uns wichtig.

@Martin
ein Datenbanksystem, das nicht speziell auf das CAD-Programm zugeschnitten ist kann nicht eingesetzt werden. Es hätte keine Informationen über die Beziehungen zwischen den Dateien und wäre damit nutzlos.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 07. Jan. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für znopqxr3 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Info hab ich vom Produktmanager Europa, der etwas entsetz war, dass wir nicht von jedem Rechner auf jeden Rechner zugreifen können.
Danach verstand er, warum Vault bei mir nicht lief und meinte nur "Sorry".

------------------
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz