Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teilschnitt? Wie erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teilschnitt? Wie erstellen (384 mal gelesen)
kryegu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kryegu an!   Senden Sie eine Private Message an kryegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kryegu

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2003

Inventor7, WinXP

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


break_view.jpg

 
Hallo Leute,

Wie krieg ich einen Teilschnitt vernünftig hin. Ich hab mal versucht die Bohrung mit Schitt B-B zu Schneiden. Inventor schneidet allerdings durch das ganze Bauteil. Kann ich den Schnittbereich nicht so einschränken, dass nur das Detail C dargestellt wird? Ich muss jetzt immer den Schnitt B-B erstellen. Ausserhalb des Zeichnungsbereichs schieben und davon das Detail C erstellen und die Bezeichnung auf B-B ändern. noch irgendwas klar? ;-)
(Ich hoffe das klappt mit dem Bild im Anhang)
Von anderen CAD Programmen kenne ich die Möglichkeit das Ansichtsfenster des Schnitts so zu verkleinern dass nur der gewünschte Teil der Ansicht sichtbar ist, geht das mit Inventor auch?
Gibt es eine gute Lösung, wer weiss was?

Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht
kryegu


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kryegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi kryegu

Nein, leider gibt es keine Möglichkeit die tiefe des Schnittes zu beeinflußen, außer Du arbeitest mit einer weiteren Schnittansicht, die Du eigentlich nicht brauchst.

Wenn Du IV6+ hast, und mit den Unwägbarkeiten von Ausschnittansichten leben kannst, würde ich die Bohrung mit einem Ausschnitt "zu Bohrung" darstellen.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kryegu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kryegu an!   Senden Sie eine Private Message an kryegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kryegu

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2003

Inventor7, WinXP

erstellt am: 09. Dez. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm...schade.

Aber danke trotzdem

Gruss
kryegu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz