Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kopieren von Modellen mit Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Kopieren von Modellen mit Zeichnungsableitung (1097 mal gelesen)
RWN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RWN an!   Senden Sie eine Private Message an RWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWN

Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 08. Dez. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Anwender,
Ich habe Zeichnungen zu erstellen die sehr ähnlich sind. Deshalb möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht ein Modell mit der Zeichnungsableitung zu kopieren, damit ich nicht immer die Zeichnungsableitung neu erstellen muß.

RWN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invention
Mitglied
Techniker, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von invention an!   Senden Sie eine Private Message an invention  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invention

Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2003

P 4; 3,07 GHz
3,7 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 128 MB
Inventor 10, SP2

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RWN, Willkommen im Forum!!!

Ich arbeite mit Compass und da geht´s. Welche Daten-Verwaltung nutzt Du?

MfG, invention

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Zeichnungsverwaltung geht's auch (leider nicht bei i-part Ableitungen) auf diesem Wege:

1. Model kopieren (z.B. im Windows Explorer) und mit neuem Namen versehen (nah am ursprüglichen hilft, muss aber nicht sein)
2. idw dito
3. Ursprungs ipt umbenennen (Anhang an den Namen, wird in 5. wieder zurückgeändert, keine Angst!)
4. idw öffnen. Jetzt passiert eine von 2 Reaktionen. Entweder fragt der IV nach der Datei, die gerade umbenannt wurde, dann die Kopierte angeben und schon bezieht sich die Neue idw auf die neue ipt. Erstaunlicher weise hat meine Diva aber teilweise auch gnadenlos die neue aufgemacht, und ich konnte gleich an der Kopie weitermachen, ohne das sie gefragt hat.

@Tom schon rausgefunden warum das geht?

5. Jetzt muss natürlich noch die alte ipt wieder umbenannt werden, sonst weiß die alte idw nicht was sie zeigen soll ;o)

Bisschen konfus? gebe ich zu, aber funktioniert!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht mit dem Design-Assi,

IDW im Win Explorer Anklicken, rechte Maustaste, DesignAssi aufrufen,
dann kannst du beide Dokumente kopieren, sodass sich diese beiden wieder sauber finden.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

so auf keinen Fall !!!

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

so auf keinen Fall wie's Bene fabriziert !!

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

Da kann ich Josef nur zustimmen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Josef Hochreiter:
hallo,

so auf keinen Fall wie's Bene fabriziert !!


So erst recht auf keinen Fall! 

Ich bin sehr kritikfähig und gerne bereit zu lernen, aber Du musst mir schon sagen was ich lernen soll.

Probier's mal mit den Design Assi, Erfolgschancen 50%! Wenn's bisher bei Dir immer geklappt hat, Gratulationen.
Davon ab braucht der DA Ewigkeiten, wenn die Datein auf dem Server liegen. Noch dazu hängt er sich hier bei uns gerne mal auf. Meine Lösung funktioniert beständig und einwandfrei.
(BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, das mit dem Selbsterkennen kann daran liegen, dass ich meistens die neue ipt noch offenen hatte.)

So Meister, nun bitte Erklärungen, sonst werde ich maulig. 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Dez. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb´s zu: Ich habe den Design-Assi bisher nur 2x verwendet. Und das ist hoffnungslos in die Hose gegangen.

Die Bene-Methode funktioniert wenigstens. Ist nämlich auch Meine  

@Bene: Deine Erkenntnis mit den Selbsterkenntnis der Diva ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach richtig. Wenn die neue ipt/iam offen ist, nimmt die Diva gnadenlos die Neue.

Noch ein kleiner Hinweis: Zwischen Kopieren und Öffnen der idw das Modell nicht öffnen, dann klappt´s eigentlich immer.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 08. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 08. Dez. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

wen ich dich dabei persönlich angegriffen habe, so tut's mir leid, das war bestimmt nicht mein Absicht. Wenn Du mit Deiner Version leben kannst, dann ist es OK.
Du musst natürlich mit Deinen Verknüpfungsproblemen leben, und wissen wie Du dann damit umgehst.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für'n Angriff? Ich halte mich für unangreifbar 

Scherz beiseite, welches Verknüfungsproblem? Das ganze läuft komplett konfliktfrei (Mathias' Einwand hatte ich vorrausgesetzt, sorry). Und flott ist es auch noch (lässt sich auch ohne Exploerer in Datei öffnen Fenster machen. Dann aber gaaaaaanz vorsichtig, gelle?). Ehrlich, ich sehe das Problem noch nicht, aber wenn ich der Einzige bin, könnt Ihr (risysche schliesse ich hier mal ein) mir das gerne auch über pm erklären.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen!
Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Den Design-Assistenten, wobei die Chancen auf Erfolg seit IV6SP2 immer besser wurden
  • die ungewöhnliche Methode mit dem Dateiverstecken, die immer schon funktioniert hat, und seit IV7 sogar noch bessser geht

@Josef: Nr.2 steht zwar in keinem Lehrbuch  , funzt aber ohne Nebenwirkungen.

@Bene, Mathias: baßt scho!

Meine bevorzugte Methode: die, die immer schon funktioniert hat  .

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant wäre es jetzt zu wissen, wie's RWN jetzt macht.

Tipps angekommen?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz