Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welches Dateiverwaltungsprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welches Dateiverwaltungsprogramm (4004 mal gelesen)
Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Leuts

Wir sind ein Unternehemen mit 2 CAA Arbeitsplätzen und einem Office Arbeitsplatz. Wir haben noch keine Zeichnungsverwaltung. Alles wird noch "manuell" gehandelt. Wir müssen aber irgenwann den Schritt zu einer vernünftigen Zeichnungsverwaltung machen. Ich benötige eine Zeichnungsverwaltung die EINFACH UND SCHNELL zu bedienen ist. Also Kein Werkzeug mit 10000 Funktionen wie ProALPHA oder so....
Was das Programm können muss:
Zeichnungsanlage mit Zeichnungsnummer
Ausfüllen von Schriftfeldern im Inventor
Teileverwendungsnachweis
Revisionsverwaltung und wiederherstellung
Altdatenübername von MDTMechanical Desktop Dateien

Und das wichtigste es muss günstig sein (wie immer)

Gibt es da vernünftige Lösungen die Das bieten???

Ich hatte da an Compass gedacht...

Ich weiß mit der Suchfunktion kann man darüber viel finden. es ist aber nie aktuell!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invention
Mitglied
Techniker, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von invention an!   Senden Sie eine Private Message an invention  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invention

Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2003

P 4; 3,07 GHz
3,7 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 128 MB
Inventor 10, SP2

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

ich arbeite mit Compass, und muss sagen, für 2 Arbeitsplätze ist Compass meiner Meinung nach zu umfangreich. Ende November war ein recht informativer Thread hierzu am Laufen. Such ganz einfach mal nach ZEICHNUNGSVERWALTUNG. Da kommen ´n paar interessante Beiträge.

MfG, invention

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja villeicht geht es auch mit einer Access Datenbank die Inventor Daten verwalten kann.

Hat jemand damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von camehl an!   Senden Sie eine Private Message an camehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camehl

Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2001

IV7 WIN-XP P4-3GHz 2GB PNY-FX1000

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi1503

Bei einer Zeichnungsverwaltung (Dokumentenverwaltung) für Inventor würde ich mich auf keine Experimente einlassen.
Ich denke Compass ist eine brauchbare Lösung. Für Deine Umgebung kommt evtl. auch Compass Easy (angespeckter Funktionsumfang) in Frage.

mfg. Peter

------------------
P.Camehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

folgende Möglichkeiten :

Autodesk Vault,
Gain
oder Compass

geordnet nach Preis.

Da du ein einfaches Werkzeug suchst bleiben eigentlich nur die beiden ersteren übrig.
Ich denke Vault wäre schon ausreichend.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Vault kommt für uns nicht in Frage!
Habe das Vault-Programm letztens von einem Mitglied bekommen. Leider musste ich dann von meinem Software Partner höhren, dass Autodesk dieses Programm zwar erstellt hat. Aber keinerlei Support oder Schulungen dafür gibt....  Ziemlich schwachsinnig aber so hat man es mir gesagt...
Was nützt mir ein Programm dessen Aufbau und Funktionsweise ich nicht kenne. Bei Problemen selber probieren. Das geht schief..  Villeicht ist Vault in ein paar Jahren marktfähiger als jetzt und ausserdem hat das auch nicht den Vollen leistungsumfang wie ich in meiner Frage oben erläutert habe....

Wo finde ich denn Ifos zu GAIN???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 01. Dez. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitbauer,

ich habe folgende Info von meinem Distributor bekommen bzgl. Vault,
die Daten werden gnadenlos in eigenes System geschrieben,
d.h. ich habe beim Absturz des Servers, das bekanntlich auch der
Firma aus Redmont passiert, die den basierenden SQL Server baut,
keinen Zugriff mehr auf die Daten !

Im Klartext, die Daten sind zwar auf der Platte, aber kein Zugriff
ist mehr möglich, da Vault einen eigenen internen Dateityp verwendet,
ihr werdet keine *.ipt, *.iam, *.idw, etc... auf eurer Platte mehr finden, das allein hat uns davon schon abgehalten, VAULT wirklich
einzusetzen.

PS: Ich habe VAULT mal testweise installiert, aber die Bedienung
war grottig, die Info dürftig und da kein Support besteht,
bleibt nur eins -> Papierkorb

Ich habe den Eindruck, Autodesk hat irgendwas dazu gekauft, damit
eine Datenverwaltung auf dem Werbeprospekt steht, mehr aber auch
nicht...

Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wenn Ihr anderer Meinung seit.

Wir haben (noch) kein EDM System.

Viele Grüße
Indy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Dez. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß, verwendet auch Compass einen eigenen Dateityp (???)
Damit gibt es die gleichen Probleme...

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 01. Dez. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also Compass verwendet keinen eigenen Dateityp sondern legt die Dateien als normale Inventorfiles ab.
Die Erzeugung des Dateinamens ist konfigurierbar (zb. Dokumentennummer + Bezeichnung ect.)
Auch die Verzeichnissstruktur ist konfigurierbar d.h. auch beim Datenbankabsturz kommt man an die Daten ran.
Wenn Compass in Frage kommt, klären ob easy (schnell produktiv aber ohne Möglichkeit eigene Funktionen zu programmieren)
oder pro (programmierbar und mit Artikelverwaltung).
Die Integration des Inventors in beiden Aussbaustufen ist identisch und meiner Meinung nach sehr gut.

Wenn noch mehr Infos gewünscht sind, einfach eine PM schicken.

Gruss der Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

divi
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von divi an!   Senden Sie eine Private Message an divi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für divi

Beiträge: 17
Registriert: 19.07.2001

IV9, MDT6PP, W2K SP2, P4 2,8GHz, 1GB RAM, NVIDIA Quadro4 750XGL

erstellt am: 01. Dez. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir benutzen zur Zeit Phoenix von Iquadrat ( www.i2ag.de ) als Zeichnungsverwaltung für alle möglichen Dokumente, einschließlich Mechanical Dateien. In diesem Monat noch werden wir auf die aktuelle Version updaten und kurz drauf dann auch die Inventorschnittstelle erhalten.
großer Vorteil: was man an Funktionen braucht ist da, und sonst nicht zuviel unnützer schnickschnack. Deshalb sehr übersichtlich und funktionell. Kann auch auf eigene Bedürfnisse angepasst werden. Sicher nicht eine "billig Variante", aber würde ich bei einer professionellen Dokumentenverwaltung auch nicht riskieren !
Schau's Dir doch mal an.

Gruss, Dino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vault und wie sie alle heißen, legen IV-Daten in einer Verzeichnisstruktur auf dem Server ab.
Und zwar orginal Dateien. Das einzigste Problem : ohne Dokumenten Verwaltung wird es sehr schwierig Abhängigkeiten zu rekonstruieren ( Welche IPT zur IAM gehören usw).
Einen Absturz des Servers oder der Datenbank muß zwingend durch entsprechende Backups abgefangen werden !!
Das gilt für alle Dokumentenverwaltungssysteme !!!!!!!!!

Für Vault gibt es eine ganz brauchbare Anleitung ( wenn euch dein Händler nicht hilft, dann schaut´s vielleicht auch mal nach einem anderen ), bietet aber nur grundsätzliche Funktionen.
Gain leistet in etwa das was auch Compass leistet ist aber wesentlich einfacher zu administrieren ( deswegen und wegen anderer Probleme fliegt Compass bei mir raus )
Compass habe ich 2 Jahre im Einsatz, prinzipiell funktioniert Compass / IV ganz gut. Aber jede fast noch so kleine Änderung benötigt Unterstützung des Systempartners. Das wird teuer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man mit einer 08/15 Grundkonfiguration sinnvoll arbeiten kann. Hier hat Gain IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach seine Vorteile.

Es gibt hier unter CAD.DE eine Rubrik für EDM-Systeme
und dann natürlich Google

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Welches ist deine Alternative zum Compass? (siehe auch PM)

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Dez. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
folgende Möglichkeiten :

Autodesk Vault,
Gain
Compass



Smarteam

geordnet nach dem Lizenzpreis.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Dez. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Robby,

an Smartteam hatte ich nicht mehr gedacht ...

Asche auf mein Haupt

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Indy,

Vault kostet nix und darum erzählt Dir der Händler irgendwelchen Horror, weil er Compass, Gain oder sonstwas für echtes Geld verkaufen will. Es wäre besser für Dich und für ihn selbst, wenn er mit sachlich korrekten Aussagen bei der Auswahl des geeigneten Systems unterstützen würde.

Was den Vault angeht, der legt von jedem Konstruktionsdokument zahlreiche Versionen an, die im Laufe der Entwicklung entstehen. So kann man auf vorherige Entwicklungsstände zurückgreifen. Diese Vielzahl von Versionen jeder Datei und deren Beziehungen untereinander verwaltet die Datenbank. Darum werden sie in einer eigenen Struktur abgelegt. Dabei handelt es sich um eine ganz normale Windows-Ordnerstruktur, die allerdings weit verzweigt ist und nichts mehr mit "Projektordnern" gemein hat. Auch die Dateien bleiben Inventordateien, die man direkt mit IV öffnen kann. Die Dateinamen sind auch noch erkennbar, sie werden aber mit Zusätzen versehen. Bei Verlust der Datenbank hat man zwar alle Dateien in allen Versionständen lesbar vorliegen, bloß keine Chance zu erkennen was zusammengehört. Das ist ja Aufgabe der Datenbank und darum, wie Husky schon sagte, ist ein regelmäßiges und häufiges Backup Pflicht.
Ich nehme an, daß die meisten anderen Datenverwaltungssysteme ähnlich arbeiten. Es gibt allerdings auch Datenbanken, die die Dokumente in ein eigenes System übernehmen. Da kann dann bei einem Crash auch nur noch ein Spezialist etwas retten.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

bez. Vault kann ich nur sagen, dass die jetzige Version sicher noch nicht überzeugt.
Der einzige Nutzen von Vault ist im Moment die Zentrale Dateiablage. Um Dateien zu kopieren mit angehängten Zeichnungen etc. muss immer noch der DesignAssistent bemüht werden. Im vault habe ich auch nur beschränkte Rechtevergabe, keinen Workflow etc. etc. etc.
Ich denke es braucht wohl noch eine gewisse Zeit, biss der vault was taugt.
Compass würde ich als recht einfach und übersichtlich bezeichnen. Dieses Produkt ist auch verbreitet und akzeptiert. --> Support ist Spitze.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
hallo zusammen,

bez. Vault kann ich nur sagen, dass die jetzige Version sicher noch nicht überzeugt.
Der einzige Nutzen von Vault ist im Moment die Zentrale Dateiablage. Um Dateien zu kopieren mit angehängten Zeichnungen etc. muss immer noch der DesignAssistent bemüht werden. Im vault habe ich auch nur beschränkte Rechtevergabe, keinen Workflow etc. etc. etc.
Ich denke es braucht wohl noch eine gewisse Zeit, biss der vault was taugt.
Compass würde ich als recht einfach und übersichtlich bezeichnen. Dieses Produkt ist auch verbreitet und akzeptiert. --> Support ist Spitze.

Gruss
Rapti


Genau da habe ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht !!
Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommi1503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,

Workflow und Rechte sind m.W. von AutoDesk nicht für den Vault beabsichtigt. Da müßte man dann was anderes nehmen. Die Solution Partner sollen ja auch von irgendwas leben...
Das derzeit noch fehlende Kopieren / Umbenennen / Ersetzen ist genau der Grund, warum auch ich den Vault nicht auf die Leute hier loslasse. Das fehlerfrei mit dem DA in Zusammenspiel mit dem Vault zu erledigen..? Da sehe ich mich schon jeden Tag 2 Stunden lang Projekte reparieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz