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Autor Thema:  Bohrungen im Zusammenbau (888 mal gelesen)
Voschirmer
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 26. Okt. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
beim Versuch, durch 2 Bauteile im Zusammenbau Bohrungen einzubringen, klappte das auch, Bohrungen in beiden Teilen zu sehen. Als ich aber das untere Teil einzeln geöffnet habe, waren die Bohrungen nicht zu sehen. IV 7 mit WIN 2000 prof.
Wo steckt der Fehler ?
Gruss aus dem Harz
Voschirmer

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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Okt. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Unter der Annahme, daß Du von Assembly-Features sprichst:

Der einzige "Fehler" besteht darin, daß Du zuviel erwartest...<G>

Eine Übernahme von Assembly-Features in ds BT wäre ein alter Wunsch, aber es gibt keine Anzeichen, daß wir das bald haben werden.

Du kannst im Zusammenbau in ein BT eine "normale" Bohrung anbringen, und die Position in das 2.BT übernehmen (Adaptivität aber später wieder ausschalten).

------------------
mfg - Leo

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Voschirmer
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 26. Okt. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leo,
jetzt bin ich natürlich platt, aber auch enttäuscht. Dachte , die Bohrugnen gehen in das Teil über...
Voschirmer

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thomas109
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erstellt am: 26. Okt. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi VO!
Die Assembly-Features sind gedacht und arbeiten nach dem Prinzip "bei Montage gebohrt".
Also im Assembly vorhanden, im Einzelteil nicht.

Ansonsten: Alles bei Leo nachzulesen.

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 26. Oktober 2003 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Okt. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich hab' aus diesem Anlass zum ersten Mal mit diesem Assembly-Feature-Zeugs gespielt, und da ist eine ganz dumme Frage aufgetaucht:
Ich kann zwar Teilnehmer an dem Assembly-Feature DAZUwählen, aber wie kann ich welche WEGnehmen?

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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erstellt am: 26. Okt. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Feature fertig machen.
Baum beim Baugruppenfeature aufklappen, gewünschten Bauteil RMK und "Teilnehmer entfernen" wählen.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2003 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

<schäm>
Da zeigt sich, daß ich viel zu wenig wirklich arbeite mit IV, sonst wär' ich ja selbst draufgekommen...
Danke!

------------------
mfg - Leo

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thomas109
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erstellt am: 26. Okt. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Das ist nur, weil ich am Mittwoch nicht lange genug geblieben bin  .
Zum nächsten schoasbrachtn nehme ich mir mehr Zeit  .

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

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Frank_Schalla
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erstellt am: 26. Okt. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok nun mal zu der idee der funktion.


Man hat ein bauteil welches 3 mal verbaut wird.
1 version (iam) keine bohrung
2 version (andere iam) bohrung nach montage
3 version (andere iam / schweissbaugruppe  ) bohrung und fase

Ich finde (wahrscheinlich bin ich nun wieder mal jemand der alles falsch sieht) die vorgehensweise richtig.
1 bauteil 3 situationen (je nach baugruppe)

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 26. Okt. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voschirmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Du hast es exaktestens getroffen. Genau für diese Situationen wurde diese Funktion eingebaut (Leider ging im Zuge dessen die Umstrukturierbarkeit der Teile im Browser verloren - oh weh!)

Nun ergibt sich im Kostruktionsalltag häufig die Situation, daß man ein BG-Feature erstellt, später jedoch umdisponiert und doch die Bohrungen lieber in den Einzelteilen hätte. Schön wär's, wenn IV jetzt ein "demote" auf die Einzelteile hin erlauben würde.

Oder, jemand liest die Gebrsuchsanweisung und dieses Forum nicht ganz genau, und hofft - so wie Voschirmer - auf eine "mächtige" Funktion, dabei ist das in Wirklichkeit nur ein Rachiterl, diese BG-Features.

------------------
mfg - Leo

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