Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  InvenTOT !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  InvenTOT !! (1989 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 21. Okt. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
Ich schiebe gerade eine der schlimmsten Inventorfrustphasen seit ich die Bekanntschaft mit der Diva gemacht habe.
Beim Öffnen einer Zusammenbauzeichnung stürzt mir die Diva ohne Angaben von Gründen (auch nicht: Inventor.exe hat ein Problem...)einfach ab. Dabei habe ich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach keine Änderungen vorgenommen, die die Zeichnung nicht verkraften sollte. Allerdings ist auch in der Baugruppe Adaptivität im Spiel, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer ?
Dabei war ich kurz davor diesen Produktivitätspack zu bestellen um die Lizenz meines Kollegen endlich up to date zu machen.
Aber im Moment würde ich lieber wieder in ein Programm investieren, daß mich unterstützt und nicht ständig ausbremst. In den letzten 7 Arbeitstagen hatte ich bestimmt 3 komplette Tage nur mit völlig unproduktiven Aktionen zu kämpfen. Bei manchen Teilen mußte ich dank der hochgepriesenen Adaptivität die Zeichnung gleich mehrfach machen !
Ich weiss, dass viele der Meinung sind, dass die anderen auch nicht besser sind. Eins ist für mich aber auch klar: Viel schlechter kann ein Programm dass sich auf dem Markt halten will in meinen Augen nicht mehr sein. Mich würde auch wirklich mal interessieren, ob es tatsächlich Firmen gibt, die 30% produktiver werden durch Inventor bei uns stimmt momentan vielleicht die 30 aber das Vorzeichen davor sicher nicht !
Leider kann ich die Zeichnung wegen der Größe nicht reinstellen und so wird es wohl beim Dampfablassen bleiben, aber es mußte sein...Sorry !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 21. Okt. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
ausser meinem Mitgefühl und heute aktuell  2 Rollen vorwärts heute kann ich Dir zu "Trost" nix anbieten. Fu.k Inventor

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Okt. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

worum geht es iam oder idw?

Wenn IDW, dann hast Du verschiedene Möglichkeiten:
1. Die Baugruppe *.iam öffnen,
2. ALLE Reservierungen aufheben, und ALLES (Baumstruktur reservieren) neu für Dich reservieren, aktualisieren, speichern, aber nicht schließen!
3. Die IDW laden. Normalerweise funzt es dann.

------------------
so long ...

Achim

P.S. IMHO läuft IV stabiler unter XP-Pro als unter W2K-Pro

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 21. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 21. Okt. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
@GG: Danke für das Mitgefühl !
@Achim: Es geht um die IDW ! Reservieren ??? Ich bin hier an einem "Stand-Alone"-Arbeitsplatz. Kann mir deshalb nicht vorstellen, daß das die Lösung sein kann..., oder ? Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 21. Okt. 2003 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

mit welcher Diva arbeitest Du?

Wenn mit der Diva 6.0 kannst Du die IDW auch in der Diva 7.0 öffnen und speichern. Dann ist sie in 6 wieder ladbar.

------------------
so long ...

Achim

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 21. Okt. 2003 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

zuerst die Baugruppe öffnen und dort alles in Ordnung bringen.

Zur Sicherheit alle adaptiven Bauteile deaktivieren.
Nur die Bauteile nicht die Features. Falls es viele sind, diese auch kennzeichnen.
Dann die Baugruppe speichern und jetzt die Zeichnung öffnen.

Viel Glück
Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe !
das Rausnehmen der Adaptivität bringt in meinem Fall nichts ! Die Zeichnung scheint mir die sicherste Methode zu sein Inventor abzuschießen !

Hallo Achim !
War leider schon 7 ! und mit 6 geht sie auch nicht mehr auf !

Wenn jemand den Ehrgeiz hat es selber mal zu probieren könnte ich es per E-mail mal schicken (hat aber als ZIP 3,2 MB).

Vielen Dank für Eure Tips !

Im Moment weiss ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll: Einerseits war ich zwischenzeitlich einigermassen mit der Diva im Reinen und jetzt sagt mir mein Bauch doch wieder ziemlich deutlich, dass ich einen Wechsel nicht bereuen würde ! Und ich bin sehr überzeugt nicht mit dem optimalen Programm für mich zu arbeiten ! Auf der anderen Seite habe ich immer noch gewisse Hoffnungen auf den 8er...
Und an Weihnachten wünsche ich mir dann wahrscheinlich ich hätte mir die Hoffnung nicht gemacht...

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

willkommen im Club der Zeichnungs-Neuersteller!
Das Problem kenne ich seit IV 5 bestens. Das passiert meist, wenns unheimlich pressiert. Im IV5 hats mir mal eine idw mit mehreren Blättern zerrissen, hab sie in ca. 25 Stunden neu gemacht. Dann nach ca. 2 Wochen kam IV 5.3. Damit ging dann die zerschossene idw wieder zu öffnen. Jetzt rate mal was war? ZWEI Oberflächenzeichen waren verrutscht. Was soll man dazu dann noch sagen.
Wenn es wenigstens eine Reparaturroutine geben würde, die alle kritischen Teile, Zeichen, was auch immer unterdrücken würde, wäre allen geholfen, denn ich denke nicht, daß das ein Einzelfall ist.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Michael.

Wir haben hier in der letzten Zeit ähnliche Probleme gehabt. Allerdings bei Baugruppen (und in der Folge davon IDW´s) die von 5.3 migriert worden sind. Ob die Zusammenbauten vor der Migration 100% OK waren, kann ich nicht mehr sagen. Ist aber Möglich, das es daran lag.

Ansonsten haben wir hier seit 5.3 nur sehr wenig Probleme mit zerschoßenen IDW´s. Es kommt höchstens mal vor, das die Bemaßungen ihren Bezug verlieren und/oder Schnittverläufe verrutschen, weil sie nicht richtig fixiert waren.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
@Alex: Ist zwar auch blöd, aber irgendwie tröstet es mich, dass es nicht nur mir so geht... Es ist dann doch eine Bestätigung, dass es eben Fehler im Programm gibt, auch wenn ich sicher nicht alles richtig mache. Dass mit dem Bereinigungsprogramm wäre natürlich eine gute Sache !
@Achim: SP1 hab ich auch... Dein Bemühen ist unglaublich! Vielen Dank!
@Mathias: In der speziellen Baugruppe ist kein altes Teil drin, Ein Teil war aber zu einem migrierten Teil adaptiv. Vielleicht liegt's daran ?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 22. Okt. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mimamb,

also ich hatte auch schon das gleiche Problem und konnte die Zeichnung folgendermaßen retten.

Projektdatei z.B. auf c:\temp erstellen
1. Zeichnung (und nur diese) nach c:\temp kopieren und öffnen.
2. Meldung (alle übersgehen oder überspringen) bestätigen und
  Zeichnung war da.
3. Zeichnung wieder an den original Platz speichern

Bei mir hat es jedenfalls schon ein paar mal geholfen!


Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Okt. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich würde es mir gerne mal anschauen.
Meine mail-Adresse findest du in meinem Profil.

Allerdings bin ich gerade zu Hause und kann es mir erst morgen vornehmen.

Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Geistl !
Die alte Zeichnung kommt zwar wieder, wenn man sie isoliert, aber sie will sich dann doch nicht mit der veränderten Baugruppe wieder verheiraten lassen. Sie stürzt trotzdem wieder ab.
Danke auch an Dich !

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Okt. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
irgend welche Fehlermeldungen in der isolierten idw? Mittellinien, Maße, Zeichen?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_kaputte_Zeichnung.JPG

 
Hallo Alex !
Beim zweiten Versuch kam folgende Fehlermeldung (beim ersten meines Wissens nach nicht). An der Zeichnung ist zumindest nichts lila, konnte auf Anhieb keine Fehler feststellen...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzetle !
Alex Du hattest wohl indirekt recht mit Deiner Vermutung, dass irgendwas falsch ist an dieser Zeichnung. Ich hatte eine Bohrungstabelle drin. Nach Löschen dieser Tabelle geht die Zeichnung auch wieder im Kontext mit der Baugruppe zu öffnen. Allerdings sind wohl einige Mittellinien dabei draufgegangen.
Bohrungstabellen scheint wohl auch so ein leidiges, von Autodesk kaum beherrschtes Thema zu sein...
Vielen Dank !

Grüßle

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Okt. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

so viel Glück möcht ich auch mal haben!

Bei mir waren bis jetzt 80% aller Dateien nicht mehr zu retten. Obwohl ich zugeben muß, daß es am IV 5.3 sehr selten vorkommt.
Wie lange hast jetzt gesucht?
Wie lange hättst gebraucht zum neu zeichnen?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 22. Okt. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex !
Ich hab's neu gezeichnet und war damit wahrscheinlich kürzer beschäftigt, wie mit der Suche jetzt. Vielleicht zahlt sich die Mühe ja ein andermal wieder aus, wer weiß ?
Wie gesagt einiges an Arbeit hat die blöde Kuh (Diva) sowieso selbsttätig vernichtet !
Ich hätte letzte Woche sehr viel Zeit gespart, wenn ich immer gleich gesagt hätte: "geht nicht, mach ich's halt neu". Deswegen gilt vielleicht auch die Frage: Bin ich nur zu faul für die Diva ?
Aber vielleicht ist Inventor auch ein Werkzeug aus einem SM-Studio ?
Und ich nur falsch gepolt ?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz