Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tip zu: Bezeichnung am Ansichtspfeil verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tip zu: Bezeichnung am Ansichtspfeil verschwindet (1087 mal gelesen)
EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn die Bezeichnung A, B, oder C... an dem Ansichtspfeil aus heiterem Himmel verschwindet ( wie bei mir [IV5.3-SP2]) hilft es, wenn mann den Pfeil ein Stückchen verschiebt, dann taucht der entsprechende Buchwtabe wieder auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 02. Okt. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

meinst du den pfeil von einer hilfsansicht?

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 02. Okt. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnsichtsPfeile.jpg

 
Die Pfeile, die bei einer Ansichtsanordnung nötig sind, wenn diese von der normalen Projektion abweicht. siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 02. Okt. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

ja das problem habe ich auch siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003583.shtml

sobald man den dazugehörigen 3D teil öffnet ist der pfeil wieder verschoben aarrrggghhhh!

------------------
Schöne Grüße Meex 

PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe diesen alten Thread vorgekramt weil mich das "weggehopse" der Ansichtsbezeichnung immer noch nervt! Hat mittlerweile irgendjemand eine Idee was man dagegen unternehmen kann? (Wenn man den Pfeil anfasst und verschiebt sieht es so aus, als wenn irgendwo eine Skizze im Hintergrund mit im Spiel ist -> beim verschieben des Pfeils erscheint eine kurze Linie, kann man nicht die Lage der Ansichtsbezeichnung irgendwie daran koppeln?)
Kann das der 9-er besser? -> mein momentaner WA macht mich irgendwie nich so dolle glücklich (Ansichtsbezeichnung: <LEERTASTE> und dann die Bezeichnung per Skizze an die Ansichten koppeln)

Gruß (mit Frust)
Ulf

PS: Frust weil: ich habe gerade ein ziemlich wirres windschiefes Gußteil -> z.Z. 5 A1-Zeichnungen mit Rudelweise parallelen (Schnitt-)Ansichten und mehreren Hilfsansichten, von den Ausbrüchen und Detailansichten gar nicht geklagt

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulf,

kann Deinen Frust verstehen, ärgere mich auch schon seit längerem darüber.

Ist leider im 8-er immer noch vorhanden.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 17. Aug. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bin eben durch intensive, wissenschaftlich analytisch fundierte Vorgehensweise (ich habe halt ein wenig getrieft ;-)  )auf eine mögliche Lösung gestoßen: ich habe ausversehen die Skalierung der fraglichen Ansicht geändert (verkleinert) -> und siehe da: alle Buchstaben sind in der Nähe "ihrer" Pfeile, also da wo sie hingehöhren! Beim Zurückskalieren waren zwar ein paar Maße in der Lage zermatscht aber die Ansichtsbezeichnungen waren immer noch in der Nähe ihrer Pfeile. Kann mal jemand das überprüfen ob das auch allgemein funzt oder ob das nur ein lokaler Glückstreffer war?

Gruß Ulf

PS: meine Sig ist nicht mehr aktuell: habe mittlerweile INV 8 (und die 9 im Schrank)


<EDIT:> Habe heute morgen bemerkt, daß nach dem Öffnen der Zeichnung die Ansichtspfeile wieder wie wild in der Gegend herumhopsten; der Skalierungs-Trick hat zwar erneut funktioniert, aber das muß man anscheinend nach jedem Öffnen (zumindest vor jedem Drucken) machen.
------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

[Diese Nachricht wurde von ugu_hro am 18. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz