Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechabwicklung (550 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Sep. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bodenblech_vorne.zip

 
Guten Morgen!

anbei ein Teil das ich als Blechteil haben sollte. Die Abwicklung ist gemacht (mit CMB Inventor), nur bin ich mir nicht sicher ob die auch wirklich so aussieht :-)
ist von euch einer "Blecherfahren" und kann sich das mal anschauen?

Thnx a lot!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

[Diese Nachricht wurde von invhp am 30. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 30. Sep. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
das Teil ist, wie es aussieht aus einem Stück und gebördelt oder gezogen. Wenn die Abwicklung so aussieht, ist sie ja nicht mehr geschlossen und müsste an den Ecken gelötet werden. Meiner Meinung nach kann man daraus eh keine Abwicklung machen, da das Material noch in sich gestreckt wird.
PS: Das ist meine Meinung.

Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 30. Sep. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

soweit ich das beurteilen kann, müßte die Abwicklung so OK sein.
Wobei es eher als Tiefziehteil sehen würde - bitte Korrektur der anderen, wenn ich falsch liege...

Muß aber gestehen, das wir bei uns die Abwicklung unseren Lieferanten überlassen. Mein Standard-Spruch bei sowas: "Wenn's einfach wäre, würden wir es selber machen!"

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Sep. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ich weiss, die Radien in den Ecken der Rundung müssten auf bzw weg sein. Komischerweise macht er die Abwicklung aber trotzdem. Ich weiss eben nur nicht ob die auch stimmt.
Das ist eh sehr seltsam, den wenn ich die Radien mit einer Extrusion wegnehme und die schräge Fläche dann auch noch schlitze dann fehlt die komplette Radiusfläche im die schräg nach unten wegläuft.
Sehr komische sache...

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 30. Sep. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
abgesehen davon, dass das Profil geschlossen sein müsste, gehe ich davon aus, das die Abwicklung ansonsten in Ordnung ist. Aber richtig ist es trotzdem nicht.

Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz