Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kegelabwicklung geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Kegelabwicklung geht nicht (5660 mal gelesen)
SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konus.zip

 
Ich versuche einen Kegel abzuwickeln. D=1000;d=400;h=520;blechstärke 2mm.
Ich habe schon diverse Hilfen gelesen und versucht als Blech anzufangen in Modellbereich umschalten und rotieren.
Dann wieder zurück zu Blech, Außenfläche oder Innenfläche markieren und auf ABwickeln.
Geht alles soweit ganz gut aber die ABwicklung funzt nicht.
Ich hab auch schon versucht nur mit 359,9grad zu rotieren und auch nen schlitz reinmachen hat nich geholfen.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:

[WARNUNG] Konus.ipt: Bei der Aktualisierung sind Fehler aufgetreten. <DcKernelRes(213)> [r:\core\Rd\Main\Component.cpp, line 329]
    [FEHLER] Keine zweite Fläche gefunden <MbRdRes(813)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\MBxUnfold.cpp, line 830]
    [WARNUNG] Hinweise zum Lösen des Problems: <MbRdRes(819)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\MBxUnfold.cpp, line 922]
    [WARNUNG] - Versuchen Sie mit einer anderen Basisfläche zu entfalten (andere Seite des Bauteils). <MbRdRes(820)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\MBxUnfold.cpp, line 930]
    [FEHLER] Erstellung der Abwicklung fehlgeschlagen <MbRdRes(803)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\MBxUnfold.cpp, line 997]
    [FEHLER] Erstellung der Abwicklung fehlgeschlagen <MbRdRes(803)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\MBxAnalyze.cpp, line 530]
    [FEHLER] Abwicklungsprojektion konnte nicht erstellt werden. <MbRdRes(801)> [r:\core\MbRd\FlatPattern\FlatPatternProj.cpp, line 1423]
Kann mir jemand helfen?Oder sagar die fertig abgewickelt datei zusenden? bonse@filcon.biz
Ach so, ich arbeite mit Inventor5 SP2
DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg

 
Hi,
besser kriege ich es leider auch nicht.
Du musst erst die Fläche markieren und dann auf Abwickeln gehen.
und nur 359,9999° drehen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich ja alles schon versucht aber dann kommt die Fehlermeldung.
Kannst Du mir nicht die Datei mit fertiger Abwicklung zuschicken?
Dann komme ich erstmal weiter und kann später nach der Ursache suchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil7.ipt.txt

 
Hier die Datei

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst du die datei nochmal gezippt schicken?
Ich seh hier nur sonderzeichen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil7.zip

 
Bitte schön

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd noch zum ELCH ! :-(
Danke für die DAtei aber kann ich inventor 7 Dateien überhaupt öffnen?
Ich bekomme nämlich folgende Fehlermeldung:

[FEHLER] STG_E_FILENOTFOUND ($80030002) <HRESULT(80030002)>


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SaBo:
kannst du die datei nochmal gezippt schicken?
Ich seh hier nur sonderzeichen!

ämmm, der Trickist, das .txt zu löschen...


...nur so für's nächste mal 

------------------
ciao bene

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE
das mit dem txt löschen wußte ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

IV7 öffnen in 5 schaut schlecht aus

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil7.zip

 
Da hab ich garnicht dran gedacht. Speichern unter Inventor 5 geht auch nicht. Ich schicke sie Dir mal als Step-Datei.
Du musst aber, wenn es geöffnet ist entweder die äussere oder innere Fläche aktiv haben.

Sonst kann ich dir dann leider auch nicht helfen.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*freufreufreu* 
ES geht !!!
DAnke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so, falls jemand eine Idee hat wo mein Problem liegt das IV meine Zeichnung nicht abwickelt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp!
Wie gesagt: Inventor 5 -SP2
Für die Zeichnung bin ich sehr dankbar und hilft mir momentan absolut aber in Zukunft muß das ja irgendwie gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, Sa(bine?) Bo***!
Geh' zum Scheffe und laß' Dir 'n Update finanzieren.

Das Geld ist besser angelegt, als sich täglich mit 'nem IV-Oldie abzuquälen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich


pic56.jpg

 
Hallo SaBo,
Deine "Kanten" in der Skizze der Drehung sind nicht rechtwinklich.

------------------
Der gute Geist   
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 24. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichtertest.zip

 
Ich hab das Ding jez nochmal gemacht mit rechtwinkligen Kanten und um 359° rotiert aber selbst dann gehts nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, bei mir ist es möglich Deinen Trichter abzuwickeln,
aber ich denke dass liegt daran, dass ich Inv 7 habe.

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
vor dem "Abwickeln" die kegelfläche anklicken, dann sollt' es klappen.
Aber da war mal was mit der Abwicklerei bei der 5er Version und 'nem Servicepack. Meldung folgt.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hallo Sandra,
vor dem "Abwickeln" die kegelfläche anklicken, dann sollt' es klappen.
Aber da war mal was mit der Abwicklerei bei der 5er Version und 'nem Servicepack. Meldung folgt.


Kegelabwicklungen sind mit IV5 nur bis SP1 gegangen. SP2 hat diese Funktion gekillt. Mit 5.3 gings wieder durch alle SPs, mit IV6 auch noch, mit IV6SP1 gingen Kegelabwicklungen nur, wenn keine Ausklinkungen drin sind.

Lösungen:
Updaten - dauert
eine Station ohne SP suchen (auf irgendeine Officekiste 5.0 schnell mal Test-installieren) und die Abwicklung berechen lassen.
Dann aber den Teil nicht mehr anrühren.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaBo
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SaBo an!   Senden Sie eine Private Message an SaBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaBo

Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Dann kann ich das hier wohl vergessen!
DAnn muß ich wohl doch mal beim chef betteln das ichn update kriege!
Danke jedenfals für EURE Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
leider wieder ein Beispiel der hoch eloquenten Produktpolitik von "Mama Adesk". In der 5.0er Version wurde das Blechmodul "verbessert", daraufhin ging die Abwicklung von Kegeln nicht mehr. Also "downgrade" auf SP1 oder das von bereits angeratene Update auf >5.0.

Update: Und wieder zu spät...

------------------
Der gute Geist   
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 24. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Sep. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
... In der 5.0er Version wurde das Blechmodul "verbessert", daraufhin ging die Abwicklung von Kegeln nicht mehr. Also "downgrade" auf SP1 oder das von bereits angeratene Update auf >5.0.

Alles olle Kamellen. Sowas gibt's doch schon Hunderte von Jahren, inzwischen.

Nennt sich Pilgerschritt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 24. Sep. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe gerade einmal das Thema aufgeriffen und das Problem nachgearbeitet. Ich habe festgestellt das die Abwicklung nicht funktioniert wenn man den Körper per Erhebung erzeugt und dann ein Schnitt reinkonstruiert.
Bei einer Drehung um 359° geht es dann sehr gut. Da hatte ich keine Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 24. Sep. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sparky,
das ist wirklich normal, der IV kann keine Erhebung abwickeln (=Kanten nicht auf 90°!) und keine "komisch gebogenen" gebogenen Rohre aus z.b. Ellipsen.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Sep. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi Sparky,
das ist wirklich normal, der IV kann keine Erhebung abwickeln (=Kanten nicht auf 90°!) und keine "komisch gebogenen" gebogenen Rohre aus z.b. Ellipsen.


Hi Sparky!
Genauer gesagt der IV darf keine Erhebung abwickeln.
Ist erst mit Zusatzsoftware freigeschaltet.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaaa, aber das darf man doch nicht sooo sagen, oder?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz