Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5.3 Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 5.3 Fehlermeldung (1991 mal gelesen)
D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 23. Sep. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

beim öffnen eines Zusammenbaus den ich gestern vor Feierabend abgespeichert hatte bekam ich folgende Fehlermeldung
"Runtime Erorr ProgramE\......\bin\Inentor.exe R6025 -pur virtual function call"

Als ich das mit Ok bestätigt habe kam folgende Meldung

"Die Anweisung "0x6519e1a3" verweist auf Speicher "0x0000000c" der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden"

Danach stürzt Inventor einfach ab.
Den Zusammenbau kann ich nicht mehr öffnen die einzelnen ipt haben kein Problem.

Das gleiche hatte ich letzte Woche auch schon einmal kann mir hier vielleicht einer sagen woher das auf einmal kommt?

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das ist mir auch schon passiert, allerdings mit IV6.

Eigentlich hatte ich nur die Länge einer Platte geändert und schon war es passiert. Damals hab ich die Länge wieder zurückgestellt, dann war die Welt wieder in Ordnung.

Danach hab ich ein paar Zusammenbauabhängigkeiten anders vergeben und konnte nach Lust und Laune das Maß ändern. Da war also auch keine Adaptivität im Spiel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kh.scharff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kh.scharff an!   Senden Sie eine Private Message an kh.scharff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kh.scharff

Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2001

Intel Xeon 1,8 GHz,W2k, 1GB, nvidia Quadro4 900XGL, MDT6 SP3, Inventor6,

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.B.,
versuch mal den Zusammenbau inkl. ipt´s in ein Verzeichnis, das nichts mit Deinem Projekt zu tun hat, zu kopieren und von dort zu öffnen. Vorher solltest Du vielleicht noch auf das default-Projekt umschalten.
Gruß
Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 23. Sep. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Murphy
Das Prob bei mir ist das ich den Zusammenbau nicht mehr öffnen kann wenn ich es versuche stürzt IV ab.

@ kh.scharff
Klappt leider auch nicht bekomme die gleiche Fehlermeldung.


Da die ganzen ipt noch OK sind hab ich den Zusammenbau (letzte Woche nach dem ersten Vorfall)neu erstellt und mir mit speichern unter eine Kopie erstellt diese kann ich weiterhin nutzen.

Was mich am meisten ärgert ist das ich nicht weiss woran es liegt und wie ich es vermeiden kann.

Aber schon mal Danke für eure Mühe!!!!!

Weiss einer wann IV 8 auf den Markt kommt??

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 23. Sep. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.B.

Sorry, hab mich mal wieder nicht klar genug ausgedrückt.

Da ich ja wußte, welches Teil wie geändert worden war, hab ich zuerst ebenfalls nur diese IPT geöffnet, die Änderung hier rückgängig gemacht und konnte danach den Zusammenbau anstandslos öffnen.

Es gibt aber noch einen sehr unfeinen murphy-Trick: Klauen Sie dem IV die nach und nach Teile, indem Sie sie umbenennen, also z. B. einfach einen Buchstaben davorsetzen. Beim Öffnen des Zusammenbaus meckert Ihnen IV dann jeweils diese nicht mehr vorhandenen Teile an, Sie wählen ÜBERGEHEN. Damit können Sie auch das faule Teil herausfinden, weil sich dann irgendwann der Restzusammenbau wieder öffnen läßt. Dann das Teil auf die alten Maße zurückändern, alles wieder auf die alten Dateinamen und dann geht's wieder. Logo, das ist wirklich nicht die feine englische Art, hat mir aber schon geholfen. 

[Diese Nachricht wurde von murphy am 23. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 24. Sep. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ murphy

so wie es aussieht hat es nichts mit den ipt bzw einer Änderung an einem ipt zu tun.
Scheint wohl eher ein Prob der idv oder iam zu sein irgendwas wird da beim abspeicher durcheinander geworfen glaub ich.

Na ja leider hab weder die Zeit noch die Ahnung das mal genauer zu betrachten.

Dir vielen dank für deine Mühe 

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 10. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

neues von der Fehlermeldungsfront.

Durch einen dummen Zufall hab ich gerade eben einen doppelklick auf die Datei Allgemein.ipj gemacht und was soll ich euch sagen nachdem ich ein paar Teile im Suchfenster neu zugeordnet habe kann ich alle Zeichnungen wieder öffnen.

Woher kommt diese Datei kann mich nicht erinnern sie angelegt zu haben, daher denk ich das sie von IV 5.3 selbst angelegt wurde denn von dort aus kann ich alle Projekte öffnen.

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz