Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausschnittdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Ausschnittdarstellung (904 mal gelesen)
frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ist es möglich, in einer Ansicht, zwei Ausschnittdarstellungen mit unterschiedlichen Tiefen zu erstellen? Wenn ja, wie.
Wenn ich die erste Darstellung mache, ist noch alles in Ordnung.
Wenn ich die Zweite erstelle, ist sie nicht in der Tiefe wie ich Sie haben will und die Erste verschwindet ganz.

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 10. Sep. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht meiner Meinung nach nicht. Eine Lösung wäre ein gestufter Schnittverlauf, dessen Anfang und Ende außerhalb des Bauteils liegen - das sieht dann aus, wie wenn "Nuten" durchgefräst wären (= nicht wirklich Ausschnitte). Hoffe, das war verständlich formuliert.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Sep. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank !
Da ich das Problem ganz anders verstanden habe wie mein Vorgänger, wäre es vielleicht ganz gut, wenn Du das Problem noch etwas detaillierter beschreiben könntest z.B. mit einer Skizze...
MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehaeuse.jpg

 
Hallo Michael,
ich möchte für die einzelne Bohrung auf der linken Seite noch einen zweiten Ausschnitt haben.

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank !
Du willst also in der mittleren oberen Ansicht, links einen ähnlichen Ausbruch wie rechts, oder ?
An sich müßte es gehen, da Du aber rechts und links nur Schnitte hast, bin ich überfragt ob man die Tiefe in den Schnitten definieren kann...
Falls es aber nicht geht, könntest Du eine Parallelansicht außerhalb des Zeichnungsbereiches platzieren (z.B. oben, wird dann nicht gedruckt) und dort die Definition Deiner Schnitttiefe vornehmen.
Hoffe Dir geholfen zu haben...
MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
hab ich auch schon probiert, aber wenn ich den Ausschnitt setze (auch mit Tiefenangabe), verschwindet der andere Ausschnitt.
Werde wohl doch unten links die Ansicht lassen müssen.
Trotzdem Danke

MfG Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Sep. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank !
Wenn Du willst und darfst, kannst Du das Teil vielleicht mal ins Forum stellen, irgendwie würd's ich doch noch gern probieren...
Ich will ja noch nicht ganz glauben, daß es nicht gehen soll, aber mich wundert's auch wieder, daß sich die Meister aus der Gilde der Erfinder so ruhig verhalten...
Bis dann

Michael

[Diese Nachricht wurde von mimamb am 10. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


42-04052-700.idw.txt

 
Hallo Michael,
hier die Datei.
Ich denke schon, daß es geht nur ich weiss nicht wie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Sep. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank !
Du hast leider nur die idw (Zeichnung) reingestellt. Zum probieren braucht man aber unbedingt auch die Teile (ipt's) und in Deinem Fall auch die Baugruppe (iam), wobei ich die zwei Teile auch noch selbst aufeinander bringen würde... Also zumindest die zwei Gehäusehälften mal reinstellen !

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehaeuse.zip

 
Entschuldige,
hier noch der Rest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Sep. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank lang 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse.JPG

 
Hallo Frank !
Stellst Du Dir das so vor ?
Dann mußt Du bei der Definition des zweiten Ausschnitts z.B. auf den Mittelpunkt der Linie der Bohrung (siehe schlecht skizzierten Pfeil)
klicken...

MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank lang
Mitglied
techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von frank lang an!   Senden Sie eine Private Message an frank lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank lang

Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2003

Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000

erstellt am: 10. Sep. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Dank Dir Michael,
lag wohl doch an mir, oder ich war zu ungeduldig.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz