Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Bewegung (444 mal gelesen)
profiroll
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von profiroll an!   Senden Sie eine Private Message an profiroll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für profiroll

Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2003

Inventor 9, WIN 2000 (WIN XP)
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz (3GHz)
1GByte RAM (2GByte)

erstellt am: 05. Sep. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe da mal eine Sache, die ihr schlauen Köpfe mir hoffentlich beantworten könnt.
Folgende Ausgangeposition. Ich habe 3 große Baugruppen, die aus mehreren Unterbaugruppen bestehen. In jeder großen Baugruppe befindet sich eine Unterbaugruppe, die gleich ist. Diese will ich in einer Abhängigkeit bewegen, so dass ich sehe, wie sich die drei großen Baugruppen bewegen. Ist das möglich?
Also Bewegung aus einer Unterbaugruppe auf die große Baugruppe übertragen.

Tschau

------------------
Inventor 7 + SP1, WIN 2000
Intel Pentium 4 CPU 2,8 GHz
1GByte RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 05. Sep. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profiroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi profiroll,

das weitervererben der Abhängigkeiten von U-baugruppen zur oberen erstelle ich über eine Exceltabelle. Damit meine ich, dass Variablen in der U-Baugruppen für die einzelnen Abhängigkeiten vergebe und mittels Excel steuere. Damit Bewegen sich alle drei U-Baugruppen mit dem gleichen Namen um den Betrag der Variable.
Möchtes Du die drei U-Baugruppen einzeln ansprechen, dann Kopie speichern unter anderen Namen. Mit diesem "Trick" kannst Du alle drei U-Baugruppen einzeln bewegen (drei verschiedene Variabln defn.).

Es bewegt sich damit von Punkt A nach B. Du siehst keine Bewegung wie nach Abhängigkeit bewegen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

mfg
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald_L
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ronald_L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald_L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald_L

Beiträge: 135
Registriert: 07.02.2003

HP PC
Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz
RAM 8GB
64 Bite Betriebssystem W7
Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX
INV 2011 SP1
Vault Collaboration 2011

erstellt am: 05. Sep. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profiroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi profiroll,

Du kannst es Bewegen von Abhängigkeiten machen und zwar wie folgt:
Du öffnes die obere Baugruppe --> dann Deine untere Baugruppe mit Abhängigkeit öffnen (noch nicht bewegen) das Fenster mit oberen öffnen dabei aber nicht das Fenster (Maske Abhägigkeit nach..) schließen. Nun einfach auf play drücken. Jetzt kannst Du Dein U-Baugruppe bewegen in Deiner oberen Baugruppe.

Tschau Ronald

PS: Damit geht ohne Excel Verknüpfung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 05. Sep. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profiroll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo profiroll,

wenn Deine Struktur ungefähr so aussieht:
BG1 enthält UBG2 und UBG3(oder ET)
In UBG2 sind Abhängigkeiten die UBG3 mitbewegen sollen, dann mußt Du nur die UBG2 auf adaptiv schalten und dann nach Abhängigkeiten bewegen.
Das dann eben getrennt in allen Deinen 3 großen BG's.

Wenn Du alle deine 3 BG's allerdings gleichzeitig bewegen willst geht's wahrscheinlich nur über Excel (wenn überhaupt).

------------------
Grüße
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 05. Sep. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für profiroll 10 Unities + Antwort hilfreich

guck Dir mal das hier an, ob das weiterhilft, wenn jein gibt's da mer, wo dies liegt... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz