Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  keine CAD-Frage! Suche SPEZIALPUMPE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  keine CAD-Frage! Suche SPEZIALPUMPE (1076 mal gelesen)
Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe leider kein CAD-Problem.
Sondern ich suche eine Pumpe, die mir die scheinbar führenden Firmen in Sachen Pumpentechnik nicht bieten können.
Die Pumpe die ich suche soll einen regelbaren Volumenstrom (Wasser) fördern mit einem Differenzdruck von bis zu 10 bar.
allerdings soll sie konstant 3ccm/s (10,8L/h) fördern. Auch bei dem besagten Differenzdruck.
Wer kann mir da weiterhelfen? Bin über jeden Tip echt dankbar!
Gruß!
Vitus :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitus,

Das verstehe ich vielleicht nicht richtig - würde nicht fast jede per Regelgetriebe/-Motor angetriebene volumetrische Pumpe diese Vorgaben erfüllen? z.B. Membranpumpe, Schlauchquetschpumpe, Zahnradpumpe,...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das weiss ich nicht genau. Ich bin angehender Bauing und kein Masch.ing..
Aber egal woh ich nachgefragt habe, ist die Antwort: sowas gibt es nicht. Aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Was das für eine Pumpe ist, spielt keine Rolle, aber sie muß eben diesen Anforderungen entsprechen. Hast Du eine nähere Idee? Firma o.ä.?
mfg!
Vitus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

...hmm, würde mal sagen, daß das eine Sache der Steuerung der Pumpe ist. Wenn konstant 10,8L/h bei unterschiedlich anliegendem Druck zu fördern ist, muß eben über einen Drucksensor und einer elektronischen Steuerung permanent überwacht und nachgeregelt werden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Man(n) sollte annehmen, daß solch ein Teil nicht unbedingt im Baumarkt käuflich erworben werden kann...oder vielleicht doch?

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ja schon richtig begeistert, daß so schnell schon Antworten eintreffen! Aber vielleicht hilft Euch folgende Anforderungsbeschreibung:
Mit Hilfe einer solchen Pumpe, die einen geregelten Volumenstrom von 3 cm3/s (Wasser) erlaubt, soll eine Membran aufgepumpt werden, bis er platzt.
Hier können bis zu 10 bar Druck entstehen, was aber die konstante Wasserzufuhr nicht beeinträchtigen darf!
Dabei messe ich die Ausdehnung der Membran, bei Volumen x und Zeit z, wobei die Volumenzufuhr konstant bleibt.
Zufuhrschwankungen können vorzeitig zum Versagen des Versuchmaterials führen oder auch die Viskosität des Versuchsmaterials beeinflussen.
Das muss natürlich ausgeschlossen werden
Es handelt sich dabei um eine Versagensprüfung. (Burst-test)
mfg!
Vitus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommt es, dass diese Frage hier in IV Forum kommt? (private Neugier)

Ich würde eine x-beliebige Pumpe nehmen und dahinter ein elektronisch gesteuertes Dosierventil mit Massendurchflussmesser. Is abba nich janz billich sowatt. 

Fa. Mättig kann so etwas m.E., andere aber bestimmt auch 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

korregier mich, aber die Zeit dürft keinen großen Einfluss haben, eigentlich nur der Druck.

Wenn Du jetzt über den Durchfluss das Volumen und hierüber die Ausdehnung bestimmen willst könnte ich mir folgenden Weg vorstellen:

Massendurchflussmesser schreibt den eingeleiteten Massendurchfluss (i.e. Volumenstrom bei H2O) während des Füllens. Druckmessumformer schreibt gleichzeitig den Druck mit. An dem Punkt, an dem der Druck fällt, war's das mit der Membrane und die Summe des Volumenstromes bis hier kann ermittelt werden.

Passt?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

P4 1,8 GHz ATI 9200 512MB

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir wurde diese Seite von einem aktiven CAD.de Mitglied empfohlen  und wärmstens an Herz gelegt. Mir wurde gesagt hier seien Maschinenbau-Profies etc. am Werke, und da war sie wieder,
die Hoffnung!
Danke für den Tip!!!
mfg!
Vitus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 21. Aug. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitus,

beim lesen der Aufgabenstellung fällt mir folgender Vorschlag ein:

Eine Kolbenpumpe, bei der der Kolben über Spindel und Motor angetrieben wird. Das Zylindervolumen könnte dem Volumen für einen Versuchsdurchlauf entsprechen.

Die Anordnung ist eine Präzionskolbenpumpe und hat folgende Vorteile:

- absolut pulsationsfrei
- gewünschte Volumenströme können sehr präzise unabhängig vom Gegendruck eingestellt werden

Bei Bedarf kann ich Hilfestellung geben

Gruss

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeit ist leider maßgebend (vorgeschrieben) eben durch den Zufluß.
Der darf nicht variiert werden. Wann die Membrane platzt, ist so ziemlich egal.
Der Volumenstrom gibt somit auch die Zeit vor.
Er ist die einzige Konstante, die ich wählen kann und muss.
Selbst im Bereich der Zahnradpumpen will es keine solche Pumpe geben.
so ab 50 L/h und mit teilweise scheinbar unbegrenztem Differenzdruck, aber leider nicht für do kleine Fördermengen.
Aber das mit dem Massendurchflussmeser....
Da gibt es ja Sachen... Hut ab.
Danke für den beitrag!
mfg!
Vitus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

P4 1,8 GHz ATI 9200 512MB

erstellt am: 21. Aug. 2003 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seid hier ja echt klasse!!!
Ich komme gar nicht so schnell hinterher!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Präzisionskolbenpumpe klingt super super gut!!!
Soetwas in der Art ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
gibt es dazu soetwas wie ein beispiel?
mfg!
Vitus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 21. Aug. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitus,

bei deinen Vorgaben bietet sich z.B ein Kolbendurchmesser von 25 mm an. Bei 3ccm/s fährt der Kolben dann 6.1 mm/s. Mit einer Spindelsteigung von 1mm oder 2 mm und Servomotor lässt sich dein Versuch gut durchführen.

Weiterhin können mit so einer Anordnung die Versuchsparameter Volumenstrom und Druck leicht variiert werden, indem die Motordrehzahl geändert wird.

Ich habe gewisse Erfahrungen über die Auslegung von Präzionskolbenpiumpen für die Prüftechnik. Für eine genauere Auslegung deiner Anwendung wird das Forum allerdings zu eng. Vielleicht mal über email kontaktieren.

Gruss
Gruss 

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Aug. 2003 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre ein Traum!!!
Mit der Geschwindigkeit und dem Durchmesser etc. hätte ich keine Probleme gehabt, aber die Umsetzung mit der Spindel etc da würde es echt harken...
mfg
Vitus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Aug. 2003 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vitus!

Wenn du keine Pulsationen haben darfst, was ich für so einen Versuch als Voraussetzung sehen würde, ist der Vorschlag von Eberhard der einzige erfolgsversprechende. Dabei musst du auf eine vernachlässigbare Leckage am Kolben achten. Eine gewisse Toleranz wirst du sowieso hinnehmen müssen. Eine Rolle spielt in diesem Fall (wenn ich's richtig verstanden habe) die Gesamtmenge, welche voraussichtlich gefördert werden soll.
Wenn du eine "Wald- und Wiesen" - Pumpe nehmen willst sehe ich das Problem in der Pulsation und in der Trägheit des Regelkreises. In diesem Fall würde ich dir eine Kolbenmembranpumpe empfehlen.

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 24. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 21. Aug. 2003 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Aug. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus aktuellem Anlass bin ich wieder auf die Homepage eines Lieferanten für Kolbenmembranpumpen gekommen.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vitus an!   Senden Sie eine Private Message an Vitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitus

Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 23. Aug. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Euch allen vielen vielen Dank!
Ihr seid echt spitzenklasse!
mfg
Vitus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Aug. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vitus.

Das mit der Spindel ist kein Problem. Servomotoren mit einer entsprechenden Drehzahl-Regelung kannst Du bei entsprechenden Herstellern direkt aus dem Regal ziehen  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz