Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Zeitschrift

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor Zeitschrift (864 mal gelesen)
ud
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ud an!   Senden Sie eine Private Message an ud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ud

Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kennt jemand eine informative Zeitschrift zum Inventor?

Gruss

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenn' nur das Inventor - Magazin: www.inventor-magazin.de

Ob's informativ genug ist? - Einfach mal reinsehen.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

online
http://www.caddigest.com/subjects/adsk_inventor/

u. s. Webresourcen Inventor FAQ www.kacaju.de

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ: http://www.kacaju.de
http://www.dressler.biz

[Diese Nachricht wurde von invhp am 21. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 22. Aug. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben in der Firma das Inventor-Magazin aboniert. Eigentlich bin davon immer wieder enttäuscht.
1.) sehr dünn, kaum was neues, natürlich 50% Werbung (wie bei allen)
2.) Tipps und Tricks - Beiträge stammen von Bernhard, die kannst Du auch hier nachlesen
3.) Wer das "AutCad-Magazin" aboniert hat, bekommt das "Inventor-Magazin" gratis dazu (bis jetzt), das ist nicht fair !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich kann nur Lutz beipflichten.
Das Forum hier ist wesentlich gehaltvoller, spannender und lustiger. Und man hat praktisch alle Neuigkeiten taxfrei und nahezu in Echtzeit, von der (fast) nicht vorhandenen Werbung mal ganz abgesehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Aug. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

AutoCAD Magazin und Inventor Magazin kommen aus dem gleichen Verlag.
Ob der Verlag eine Unterabteilung der Marketingabteilung von Adesk ist, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls macht es eigentlich keinen Unterschied. Jedes Release ist das beste und grossartigste. Es gibt keine Probleme und Defizite...

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Aug. 2003 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nachdem ich jahrelang das AutoCad-Magazin abonniert hatte und mit dem Acad-Magazin auch das Inventor-Magazin bekam, habe ich dies seit etwa einem halben Jahr gekündigt. Zu dünn die Information für viel zu viel Geld, die Tipps und Tricks auf 1,5 - 2 Seiten beschränkt, dafür aber mengenweise und seitenlange Berichte über irgendwelche Händler und Firmen oder Zusatzprogramme, also alles, was eigentlich den uninteressanten Teil eines sochen Fachmaganzins darstellt.

Auf der letzten CAD im Frühjahr 2002 in S  habe ich die Vertreter des IWS-Verlages auf diese Problem angesprochen, damals wurde mir mitgeteilt, man habe nur normale Journalisten und keine Fachkräfte, die die Programme auch nutzen und ausprobierten. Die veröffentlichten Berichte sind ausschließlich Informationen, die die Hersteller und Firmen rausgeben.

Darauf kann man effektiv verzichten.

Ich empfehle neben den normale Handbüchern ein Zusatzbuch wie z. B.
http://www.powercad.de/shop/index.html

zu kaufen und für Fragen die geballte Kompetenz von derzeit ca. 1.100 aktiven Usern dieses Forums zu nutzen, ich selber habe auch als "alter Hase" hier die weitaus besten Erfahrungen gemacht.

Und sollte sich Adesk wirklich aktiv an diesem Forum beteiligen - wovon ich aus gehe - besser, und vor allem schneller kann's nicht kommen, das stellt dann die beste Hotline in ein riesiges schwarzes Loch  .

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 22. Aug. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

das Inventor-Magazin ist einfach lächerlich. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Autodesk im Spiel ist. Die Werbetexte sind auf Kindergarten-Nivou, für Inventor Anwender diese zu lesen sollte reine Zeitverschwendung sein.

Für mich ist das Forum die richtige Quelle für Lösungen und praktische Info. Ich kann nur hoffen, dass Autodesk nicht den Finger in dieses forum steckt (kritische Beiträge zensiert), dies auch kaputt zu machen (Beispiel: von Autodesk abhängig) wäre es Schade!!!

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ud
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ud an!   Senden Sie eine Private Message an ud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ud

Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 22. Aug. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank an alle !

Autocad Magazin mit "Inventor-Flugblatt" haben wir bereits im Abo - wollte jetzt aber nach einer Alternative umsehen. So wie es aussieht wird wohl jetzt das Autocad Magazin gekündigt und die Alternative heisst Forum.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

M2008 / MDT2008, Inventor 2008, AMTeamWorks 2007a, PIV 3,2, 2 GB RAM, PNY Quadro4 FX 1300, Space Pilot, Windows XP Prof.
Dell M90, T7200 2,00GHz, 2GB, FX2500M... Space Navigator, Space Explorer
IV2008, Vista Business

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !!!

Ich habe auch ein ABO und bin seit einiger Zeit auch immer unzufriedener damit. Die Informationen die ich hier bekomme sind ziemlich dürftig. Ich würde mir ausführlichere Artikel wünschen die mehr in die Tiefe gehen. Anscheinend hat es keinen Sinn darauf zu warten. Werde über mein ABo nachdenken

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 23. Aug. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wie ich lese geht es wohl den meisten so. Man will ja nicht mekern und vielleicht hatten (und haben) die Autoren des IV-Magazins auch besseres im Sinn, aber . . . !
Am Anfang hat man Nachsicht und denkt, naja das Produkt muss noch wachsen, aber es tat sich (ich glaube schon über ein Jahr, seit Ausgabe eins) nichts. Und dabei ist dieses Umfeld doch so gewaltig !
Schade.
Es ist ein Trend, wie überall zu beobachten, am Ende gibt es einen - von Werbung überfluteten - Einheitsbrei.
Und dann wundern sich die etablierten Medien, das sich alle vor den PC setzen und sich dort ihre Infos holen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Aug. 2003 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Zeitschrift hat einen riesengroßen Vorteil. Man wird nicht gezwungen sie zu abonnieren.  Also, braucht sich keiner über die Inhalte aufregen.

Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 23. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 27. Aug. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Ich habe das Inventor-Magazin gerade im Probeabo. Finde es ebenfalls sehr seltsam, daß eigentlich nie kritische Worte zu lesen sind. Anscheinend sind alle glücklich und zufrieden mit diesem Programm. Dabei meine ich aber hier im Forum schon Beiträge gelesen zu haben, wo Leute aus diesen glücklichen Firmen ihr Glück selbst sehr relativiert haben...
Die Tips und Tricks fand ich aber echt gut, nur dürften es 10 mal so viele sein !! Auch die Beiträge zur Hardware könnten ja was bringen, leider ist ein wahrer Testcharakter dieser Artikel aber nicht zu erkennen, wahrscheinlich ist es mehr Werbung...
Schade eigentlich, denn ich denke für ein gutes Magazin wäre durchaus Bedarf und selbst der hohe Preis wäre ja im Vergleich zu dem was die Systemhäuser für ihre Dienste wollen ja einigermaßen O.K.
Vielleicht gäbe es hier im Forum ja Leute, die helfen könnten das Magazin aufzupeppeln ? Werter Verlag, vielleicht wäre das einen Versuch wert ?

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz