Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2D Skizzen laden!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mit SAP ERP/PLM den Anlagenbau perfekt organisiert - NEUMAN & ESSER GROUP (CIDEON, SAP, ERP, PLM, CAD), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  2D Skizzen laden!!! (232 mal gelesen)
Phönix
Mitglied
3D Animateur und Visualisierer


Sehen Sie sich das Profil von Phönix an!   Senden Sie eine Private Message an Phönix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phönix

Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich lege mir Acad bzw. Mechanical Daten (2D) in den Hintergrund vom Inventor, sodass ich die Skizzen nachzeichnen kann. Wir haben meistens 2D Layouts (Drauf und Seitenansicht) und machen uns dann ein 3D Modell. Deswegen legen wir uns die 2D Skizzen in den Hintergrund. Ich übernhme die Skizzen natürlichnicht, sind nur Vorlage.

Aber der inventor wird dann so langsam, dass man nicht mehr damit arbeiten kann. Weiß jemand einen Rat wie ich das ganze umgehen kann? Wenn ich vorher aus dem 2D Layout einen Block mache fruchtet das auch nicht.

Danke für Eure Hilfe

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Aug. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phönix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nochmals!

welchen Inventor hast du den?
Ich hab es jetzt mal ausprobiert mit IV6 je 2 Teile mit 2 DWGs.

Feststellung: direktes öffen der DWG und dann diese IPT verbauen bessere Performance als wenn ich eine IPT machen und dort in die Skizze die ganze DWG einfügen. IV legt beim direkten öffnen (Datei > Öffnen > Dateityp DWG) für die ACAD-objekte mehrere Skizzen an.

Ich hoffe du weisst was ich meine.

------------------
Grüsse
Jürgen

http://www.dressler.biz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 07. Aug. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phönix 10 Unities + Antwort hilfreich


2d-3d.pdf

 
 
Zitat:
Original erstellt von Phönix:
Ich lege mir Acad bzw. Mechanical Daten (2D) in den Hintergrund vom Inventor, sodass ich die Skizzen nachzeichnen kann.

Hallo Max,
ich hab schon Schwierigkeiten dein Anliegen nachzuvollziehen....

also bei mir ist der Hintergrund vom Inventor blau, und da kann ich nichts hinlegen.
Ich mache eine Skizze auf eine AE und importiere die alte 2d-Skizze. Etwas an den Importparametern gestellt und schwubs, ist sie drin. Ein wenig Nacharbeit und die Kontur ist geschlossen. In seltenen Fällen hab ich Glück und kann die 2te Ansicht gleich mit nutzen (selten...)
Schnittmenge aus beiden extrudierten Skizzen und es erscheint ein 3d Körper.

Ich hatte mal für eine andere Sache ein pdf erstellt, schau's dir mal an.
Kann nicht sagen das der IV dabei langsam geworden ist(siehe Profil), gut die Skizzen sind auch nicht besonders umfangreich, aber bevor ich etwas "nachmale" (potentielle Fehlerquelle!) heile ich lieber die vorhandene 2d-Geometrie   

Ach ja,... ich werkel mit IV5.3....

Gruß 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 07. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz