Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppenproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppenproblem (333 mal gelesen)
-jake-
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von -jake- an!   Senden Sie eine Private Message an -jake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jake-

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problem.jpg

 
Hi Inventorgemeinde,

Ich braeuchte mal eure Hilfe.

Wenn ich eine bestimmte Baugruppe oeffne und wieder schliesse will meine Diva immer die Aenderungen speichern, auch wenn ich keine Aenderungen gmacht hab. Als erstes dachte ich an ein Bauteil, dass vielleicht Probleme macht. Alle Versuche die einzelnen Teile ausleihen/zurueckgeben, oeffnen/speichern, alles neu erstellen haben nix gebracht. Ich hab dann Systematisch alle Bauteile mal geloescht. Es hat sich aber auch nix verbessert. Sogar als kein einziges Bauteil mehr in der Baugruppe war, wollte er immernoch die Aenderungen speichern. Ich arbeite im shared-Modus und bin dann mal auf Dateistatus gegangen. Der IV zeigt unter Baugruppe kein Bauteil mehr an, aber unter Dateistatus sind manche Teile noch in der Baugruppe (siehe Anhang). Auch im DA sind diese auch Teile sichtbar.

Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es eine Moeglichkeit diese alten Referenzen irgendwie zu loeschen?

Bin fuer jede Antwort dankbar

CUSee you = Wir sehen uns, guys

-Jake-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 31. Jul. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte auch mal sowas:
Im DA war eine Datei sichtbar, die es im .iam nicht mehr gab.

Nach jedem Aktualisieren reklamierte der Erfinder wegen dieser Datei und wollte speichern.
Nachdem ich die besagte Datei (hatte sie zum Glück noch) erneut ins .iam geladen, gespeichert, und die .iam nochmal neu geladen hatte, konnte ich die unerwünschte Definition wie gewohnt löschen, im DA war sie nun ebenfalls weg.

Bin nicht sicher, ob du das schon probiert hast...

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 31. Jul. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi jake,
versuche mal nacheinander unter EXTRAS--> Alles neu erstellen.
.. Jaja, ich weiß das muß man bei dem Programm öfters mal auch ohne den Schalter :-))

Anschließend unter ANSICHT--> Aktualisieren.
Der <Button> Aktualisieren taugt nämlich nix.

Gruß an alle geplagten

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jake-
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von -jake- an!   Senden Sie eine Private Message an -jake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jake-

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dani, hi Dieter,

@Dani:
Hab ich schon ausprobiert gehabt. Hat leider nix gebracht. Trotzdem danke

@Dieter:
Hat leider auch nix gebracht. Er hat zwar a bisserl rumgeroedelt, aber verlangt immmernoch brav nach seiner Speicherung und im DA sind die Referenzen auch immernoch sichtbar.

Zitat:
Original erstellt von Dieter Ströder:
.. Jaja, ich weiß das muß man bei dem Programm öfters mal auch ohne den Schalter :-))

Wie wahr, wie wahr :-)))


Gruesse aus usa und u's sind unterwegs

-jake-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Aug. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -jake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du hast nicht zufällig in der BG ein VBA Programm () das beim öffnen der Bg irgendwas macht (Masse an benutzerdef. Eigenschaft übergeben) oder sowas?

Sind Teile adaptive?
Hab ihr eine shared oder semi-isolated Umgebung?
bei Semi-isolated werden die Teile und BGs ja lokal kopiert. Wenn du die BG zurück gibt dann öffnest passiert das dann auch?

------------------
Grüsse
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent für die Technische Entwicklung (m/w/d)

Die Firma Inmatec Gase Technologie GmbH & Co. KG in Herrsching am Ammersee gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung von Anlagen zur vor-Ort-Erzeugung von Gasen. 1993 gegründet genießen wir mit unseren innovativen Stickstoff- und Sauerstoff­generatoren ?Made in Germany? ein hohes interna­tionales Ansehen. Da unsere Produkte in zahlreichen Industrien Verwendung finden, sind wir sehr breit und zukunftssicher aufgestellt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
-jake-
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von -jake- an!   Senden Sie eine Private Message an -jake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jake-

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 01. Aug. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Juergen,

Ich hab genau das Massen VB-Programm in meiner Baugruppe. Ich habs mal geloescht und gespeichert. Leider auch keine Verbesserung. Denkst du es koennt an dem liegen?

Die Teile sind auch nicht adaptiv. Zurueckgeben und oeffnen hat auch keine Verbesserung gebracht. Wir arbeiten im shared-Modus, also die Teile werden nicht lokal kopiert.

Trotzdem Danke. Es ist ja eigentlich kein grosses Problem, aber es ist halt nervig, diese Baugruppe immer wieder speichern zu muessen. Besonders weil diese in ein Paar anderen BG auch enthalten ist, die dann auch immer wieder gespeichert werden wollen. Das gleiche ists mit den 2D-Ableitungen.

Gruesse

-jake-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz