Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV-7.0 Startproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  INV-7.0 Startproblem (1306 mal gelesen)
bernardo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bernardo an!   Senden Sie eine Private Message an bernardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernardo

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2003

erstellt am: 30. Jul. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Inventor lief problemlos bis ich die "Übungen für Erste Schritte-CD" installiert habe. Seitdem bekomme ich beim Starten von Inventor die Meldung: Windows konfiguriert Inhaltsbibliothek.
Danach werde ich aufgefordert die "Inhaltsbibliothek-CD" einzulegen. Nach dem Abbruch dieser Anzeige erscheint die Fehlermeldung: Fehler 1706 usw...
Ich habe es mit der CD "Übungen für Erste Schritte" und der Installations-CD von Inventor probiert, jedoch erfolglos. Nachdem ich alle Meldungen abbreche startet dann der Inventor. Diese Startprozedur nervt mich mittlerweile so, dass ich um Rat bitte!
Gruss Bernardo

[Diese Nachricht wurde von bernardo am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jul. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernardo!
Willkommen im weltbesten Inventorforum 

Um welche IV-Version handelt es sich?
Die "Inhaltsbibliothek" hat es mit 5.0 und 5.3 gegeben, wobei da noch ein paar entscheidende Unterschiede waren.
Ich muß die exakte IV-Version wissen, und auch ob Du ein Servicepack zur Verfügung hast.
Dann kann ich Dir helfen.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 30. Jul. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernardo,

lege die Inventor 7 CD in den PC und verwende die Option REPARIEREN.
Die CD "Übungen für Erste Schritte" benutze in Zukunft um Deine Kaffeetasse darauf zu stellen.   

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 31. Jul. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte dieses Problem auch.
Lege mal vor dem Start von IV die
Installations-CD von IV5.3 ins Laufwerk.
Bei mir hat er sich dort die benötigten
Daten geholt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernardo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bernardo an!   Senden Sie eine Private Message an bernardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernardo

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas109,
mein Inventor-Version ist 7.0 mit Servicepack 1 installiert.
Werde es morgen mit der CD INV-5.3 probieren, da sie im Moment nicht greifbar ist.
Unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software finde ich auf meinem Rechner die "Inhaltsbibliothek". Benötige ich diese Datei noch für INV-7.0, wenn nicht, kann ich sie löschen?
Vielen Dank ...
MfG Bernardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernardo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bernardo an!   Senden Sie eine Private Message an bernardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernardo

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard Ruf,
vielen Dank für den Rat, aber das Reparieren hat leider nicht geholfen.
Gruss Bernardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 31. Jul. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernardo,

hast du vorher den Inventor 5 oder 5.3 installiert gehabt?
Für welche Inventorversion ist die Übungs-CD?

Wenn reparieren nicht hilft, dann deinstallieren und wieder installieren. Laß den C-Dilla in Ruhe und Du brauchst keinen Registrierungscode anforden.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 31. Jul. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernardo

Nei installieren hilft vermutlich nicht,
hat bei mir auch nicht geholfen.
Probier das mit der 5.3 CD wie ich
vorher schon schrieb.
Bei mir läufts seither einwandfrei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernardo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bernardo an!   Senden Sie eine Private Message an bernardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernardo

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2003

erstellt am: 31. Jul. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard Ruf,
auf dem Rechner waren Inventor 5, 5.3 und 6 zuvor installiert.
Die "Übungen für Erste Schritte-CD" ist vom Inventor 7.0
Gruss Bernardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Jul. 2003 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernardo!
Die Inhaltsbibliothek von IV5 war auf einem Rechner immer nur für einen User verfügbar, der unter dem sie installiert wurde.
Wenn ein anderer User Normteiel verwenden wollte, gab es nur die Sanduhr.
Bei 5.3 mußte man in den Anwendungsoptionen einen Eintrag korriegiern, dann war sie für alle user verfügbar.
In Deinem Fall muß 5.3 gestartet werden und einmal die Inhaltsbibliothek aktiviert werden (also einen Normteil einfügen), dann funzt das Ganze nach einem Neustart. Lediglich beim ersten Einfügen eines beliebigen Normnteiles in IV6/7 muß dann noch die iDrop-Importfunktion bestätigt werden.
D.h. in Deinem Fall alles runter, Registry aufräumen, der reihe nach dei Inventoren mit allen Funktionen (und immer auch gleich die jeweiligen SPs!) installieren.

Wenn Du Dir das wirklich antun willst  .
Ansonsten befolge Bernhards Ratschlag über die zzukünftige Verwendung der CD.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernardo
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bernardo an!   Senden Sie eine Private Message an bernardo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernardo

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2003

erstellt am: 01. Aug. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard, HHK und Thomas,
vielen Dank für Eure guten Ratschläge und die prompte Hilfe die ich in meiner kurzen Mitgliedschaft von Euch erhielt.
Nachdem ich die alte Inventor 5.3-CD beim Starten von Inventor 7.0 eingelegt habe, war alles wieder OK! Er läuft wieder einwandfrei!
Ob Autodesk von dem seltsamen Verlangen von INV-7.0 weiss???
Also nochmals besten Dank ...
Gruss Bernardo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 01. Aug. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

@HHK
Hallo Harry, Du bist das 1111. Forumsmitglied, dass bedarf eines extra Willkommens! 

Komm und feiere mit! (klickst Du hier!)

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HHK an!   Senden Sie eine Private Message an HHK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHK

Beiträge: 37
Registriert: 24.07.2003

P4 - 3000
2 G RAM
Quadro FX500
INV7-SP1

erstellt am: 04. Aug. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an das ganze Forum
Freut mich, daß Ihr Euch wegen mir den Kopf
zerbrochen habt. Und wenn Ihr behauptet, ich wäre das
1111. Mitglied, dann glaube ich es halt mal.
Ich hoffe nur, Ihr erwartet jetzt nicht
1111 gute Antworten von mir.
Gruß an alle
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass man gut sein Harry,
so 1110 würden schon reichen ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen!

------------------
Gruß
Peter
--Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernardo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HHK:
Ihr erwartet jetzt [...]
1111 gute Antworten von mir.

Solltest Du bei dem Einstand hinbekommen, musst ja nicht gleich Tom's Geschwindigkeiten brechen.
Wobei... der ist 2 Wochen im Urlaub. Du hast also gute Chancen! 
Und nächstes Mal feierst Du mit, okay? 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz