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Thema: 3D-Drehung (580 mal gelesen)
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Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 z.Z. leider nur 128MB RAM :-(( CATIA V5R7
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erstellt am: 24. Jul. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich weiß, es steht schon relativ viel im Forum über das Thema, aber ich bekomms einfach nich hin. Die einzelnen Stäbe sollen in 2 Ebenen gedreht werden. Das heißt in sich selbst verdreht. Durch die Führung sollen Teile rutschen und sich durch die Drehung dabei selbständig herumdrehen. Danke Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 24. Jul. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
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Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
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erstellt am: 24. Jul. 2003 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 24. Jul. 2003 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
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Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
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erstellt am: 24. Jul. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
... also die function schwerkraft gibt es nicht im inventor, dazu müsstes du auf ein anderes programm wechseln. ansonsten ist die datei schlecht vorbereitet für diese aufgabe: bitte erarbeite dir ein assembly wo sich die einzelnen schiene verdrehen. an der neutralen faser könnte dann das teil entlang laufen (wäre meine jetzige idee). ------------------ gruß robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 24. Jul. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
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Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
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erstellt am: 25. Jul. 2003 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich benötige keine Animation mit Schwerkraft. Ich möchte nur einen Kanal modellieren, durch den das möglich wäre! Der Ring soll durch runterrutschen umgedreht werden. Der Kanal soll aus einzelnen Stäben gefertigt werden! Ich hab ne kleine Skizze gemacht in der Hoffnung, dass dadurch das Problem klarer wird! Danke MfG Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 z.Z. leider nur 128MB RAM :-(( CATIA V5R7
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erstellt am: 25. Jul. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Halle, hab das jetzt so weit hinbekommen. Was jetzt eben noch fehlt ist die Drehung um sich selbst. Hab´s der Einfachheit halber nur mit nem Rechteckquerschnitt gemacht. Das mit den Stäben wäre dann das nächste... :-) Bin für jeden Tip dankbar MfG Kay [Diese Nachricht wurde von Nr.4 am 25. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ronald_L Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 135 Registriert: 07.02.2003 HP PC Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz RAM 8GB 64 Bite Betriebssystem W7 Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX INV 2011 SP1 Vault Collaboration 2011
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erstellt am: 25. Jul. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
Hi Nr4 ich habe einen Kanal mit 3D Sweeping erstellt. Wenn der Pfad geändert wird, bekommt man eine Drehung hin. Allerdings ist die Steigung meiner Meinung schwer abzuschätzen. Mit der Funktion Spirale geht es nur geraden Achsen. Man kann keinen gebogen Pfad angeben. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen weiter. PS: Denk mal über eine Spiralenform nach. mfg Ronald´n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
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erstellt am: 25. Jul. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002 ich hatte mal Inventor...
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erstellt am: 25. Jul. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
dann machs doch in drei Schritten: 1. Spirale (senkrecht) 2. Zuführung (sweep) 3. Auslauf (sweep) zu easy? habe ich noch was übersehen? However: have a nice weekend everybody! ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003
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erstellt am: 25. Jul. 2003 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Bene: dann machs doch in drei Schritten: 1. Spirale (senkrecht) 2. Zuführung (sweep) 3. Auslauf (sweep)zu easy? habe ich noch was übersehen? However: have a nice weekend everybody!
Das is ne Möglichkeit. Hab´s grad hinbekommen. Allerdings zu- und Abführung als Erhebung. Thanks 2 all MfG Kay [Diese Nachricht wurde von Nr.4 am 25. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ronald_L Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 135 Registriert: 07.02.2003 HP PC Intel(R) Xeon (R) CPU 3.2 GHz RAM 8GB 64 Bite Betriebssystem W7 Grafikkarte Nividia Quadro 1800 FX INV 2011 SP1 Vault Collaboration 2011
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erstellt am: 25. Jul. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nr.4
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