Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wer kann das mit dem Inventor abwickeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wer kann das mit dem Inventor abwickeln? (1579 mal gelesen)
Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 15. Jul. 2003 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech.jpg


Blech.ipt.txt

 
Hallo,
schaut euch mal das Blech an. Es läßt sich mit dem Inventor einfach nicht abwickeln. Ich habe bereits diverse unterschiedliche Ansätze versucht, doch immer hakt es irgendwo. Sicher kann man das Teil auch als Blech modellieren, doch als Volumenmodell ist diese Form bedeutend schneller erzeugt. Für den Versuch habe ich zunächst nur das halbe Blech genommen. Bei diesem Versuch streikt der Inventor beim Erzeugen der letzten Biegung (Boden - rechte Senkrechte).
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Abwicklungen?
Sollte der Inventor bei solch banalen Blechen bereits überfordert sein?
Gruß Stefan

Im neuen Beitrag weiter unten findet ihr die Erklärung des Problems, aber leider keine zufriedenstellende Lösung!

[Diese Nachricht wurde von Kanadierx am 17. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jul. 2003 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Null Problemo. Funzt Einwandfrei.

Markiere doch mal die Unterseite deines teils, bevor Du auf Abwickeln klickst.

manchmal hilft doch das lesen der Fehlermeldung (KOnnte keine Fläche finden)  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 16. Jul. 2003 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
natürlich kann ich das Teil in diesem Zustand abwickeln! Nur dass die rechte Lasche fehlt. Sie hat keinen Radius zur Grundfläche und wird somit weggelassen. Aber die Biegung zur Erzeugung des Radius ist nicht ausführbar. Zumindest nicht auf meinem System, es erscheint die Meldung "Keine übereinstimmenden Flächen gefunden".

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Jul. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry hast recht. Bei mir fehlt die Lasche auch. War wohl schon etwas spät gestern Abend  .

Aber schau Dir doch mal die Ecken genauer an. An den Stellen, an den sich die Eckauftrennungen und Biegungen überschneiden, zeigt mir der IV so eigenartige "Artefakte". Vielleicht liegt da der Fehler ?

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jul. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan, nach meinem Verständnis kann das Blechmodul nur gleichbleibende Wandstärken verarbeiten. Wenn Du also das Teil auf diese etwas ungewöhnliche Art erzeugen willst, müßte an der Problemkante ein Außenradius sein, der der Blechstärke entspricht, wenn es innen wirklich scharfkantig sein soll. (Oder Du hast einfach die Biegung7 vergessen  )

Eine Alternative wäre auch, die Außenradien bereits vor der Wandstärke anzubringen. Dann ergibt es sich innen automatisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe diverse Wege versucht:
1) Vollkörper, Wandstärke, Biegung, Eckenauftrennung
2) Vollkörper, Wandstärke, Eckenauftrennung, Biegung
3) Vollkörper, Außenradien, Wandstärke, Eckenauftrennung
4) Vollkörper, Wandstärke, Außen- und Innenradien, Eckenauftrennung
in allen Fällen ist die gleichbleibende Wandstärke garantiert.

Zum Teil habe ich die Ecken mittels Differenz-Extrusion so weit freigestellt dass kein störendes Material mehr vorhanden war. Doch irgendwo gab es immer eine Fehlermeldung deren Ursache ich nicht ausräumen konnte.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen erfolgreichen Tip zum Ziel.
Übrigens möchte ich möglichst den Weg über das Volumenmodell realisieren, da dieses Blech in einem parametriesierten Projekt steckt, dessen Teile mit unterschiedlichen Dimensionen in Zukunft zu fertigen sind.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jul. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich


Blech-WH.ipt.txt

 
So etwa geht es dann. Die Tiefe von Extrusion5 und Extrusion6 muß so groß sein, daß der Biegeradius vollständig freigeschnitten wird, sonst gibt es Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Jul. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

So ähnlich hatte ich das heute morgen auch schon probiert, war aber anscheinend mit der Extrusion nicht weit genug gegangen (Nur bis zum Ende des Radius).

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 16. Jul. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech1.ipt.txt

 
Hallo,
nach den gleichen Kriterien hatte ich alles freigeschnitten, nur etwas anders (siehe Angang). Nun frage ich mich, wieso klappt es bei meiner Version nicht?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jul. 2003 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt tiefer freimachen, in Richtung der Seitenwände. Schau Dir meine Datei an ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 17. Jul. 2003 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wärmetauscher.zip

 
Hallo W. Holzwarth,
Hallo Mathias,
nachdem ich die vermeindliche Lösung von W. Holzwarth erhalten hatte wunderte ich mich, warum bei seiner Datei die Abwicklung funktioniert und bei meiner nicht, obwohl meine Ecken alle entsprechend freigeschnitten waren. Interessanterweise konnte ich W. Holzwarth seine Datei nicht neu abwickeln nach dem ich im Browser die Abwicklung gelöscht hatte. Da ich zusätzlich zu meinem PC auch noch ein Notebook habe, auf dem allerdings zur Zeit nur der IV6 installiert ist, habe ich auf dem Gerät versucht die Abwicklungen zu erzeugen. Es funktionierte ohne Probleme. Auch auf meienm PC funktioniert es mit IV6. Eine Neuinstallation vom IV7 brachte keinen Erfolg.
So habe ich das Kantblech mit dem Inventor 6 auf meinem Notebook konstruiert. Denn dort funktioniert das Abwickeln. Da ich immer bestrebt bin die gleiche Arbeit mölglichst nicht doppelt zu machen, hatte ich bereits bei den ersten Versuchen nur eine Hälfte des Bleches konstruiert. Diese Hälfte finden ihr in der Anlage unter "002-00-08-001a.ipt". Eigendlich wollte ich in dieser Datei die zweite Hälfte der Bleches durch Spiegeln hinzufügen, doch da gab es ein neues Problem. Die Komponente "Wandstärke" läßt sich nicht spiegeln. Was blieb mir anderes übrig, als ein neues Teil zu erzeugen und das halbe Blech als "Abgeleitete Komponente" einzufügen um es dann zu spiegeln und als ganzes Teil abzuwickeln. Das hat problemlos geklappt (siehe "002-00-08-001.ipt"). Nun habe ich mit meinen PC weiter gearbeitet. Da ich immer noch nicht glauben kann, daß die Sache mit dem Abwickeln nur auf meinem PC nicht funktioniert, habe ich das nun komplette Blech (002-00-08-001.ipt) versucht mit meinem PC abzuwickeln. Es funktioniert, auch wenn ich die von Notebook noch vorhandenen Abwicklung zuvor lösche. Versuche ich aber das halbe Blech (002-00-08-001a.ipt) auf meinem PC abzuwickeln, streikt der Inventor 7 wie gehabt.

Es wäre interessant zu erfahren, ob es Rechner mit IV7 gibt, bei denen sich die Sache genauso verhält, oder ob es nur an meinem PC mit dem IV7 dieses Problem auftritt.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 17. Jul. 2003 03:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Abwickeln bin ich auch schon ein paarmal aufgelaufen, ich wähle vorher immer eine Fläche und dann den Abwickelbefehl. Sonst kann das zur Glücksache werden. Welche ich Fläche ich nehm, das hinterleg ich mir immer im Notizblock.

Jetzt hab ich keine rechte Lust mehr, muß um halb fünf wieder raus, ich probiers dann abends. ok?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Jul. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jungs.

1. Das TEil heißt nicht umsonst "Die Diva"  . Ich mache nachher mal einen Vergleichstest 6/7.

2. Seit Ihr süchtig ? 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein alter Trick ist, zuerst eine Bauteilfläche als Basis anzuklicken, und dann auf das Abwicklungsfeld zu pieksen ...

(Sonst steigt er bei mir auch aus)

P.S.: Ich war wohl noch nicht ganz wach; murphy hat's ja schon weiter oben erwähnt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Jul. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

*Kopfschüttel*

@Kanadierx & murphy

Insomnia? Ihr braucht Hilfe

Aber ich gebe zu, dass dem Forum dieser unfassbare Einsatz hilft... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich


Blech-Abw.gif

 
Nachdem meine Migräne wieder abgeklungen ist, hab ich mir das mal vorgenommen, anbei die Ergebnisse meiner Versuche, also 1:1 mit allen anderen, Lasche im ersten Blech fehlt, zweites geht nicht und drittes macht er.

Den Wärmetauscher kann ich allerdings nicht probieren, hier ist das "ä" dem Download im Weg, bitte Waermetauscher draus machen.

Bene: Bei mir kein Insomnia, is was anderes.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 19. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Jul. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, murphy, und alle anderen Sonderzeichen-Geplagten!

Auch hierfür gibt's 'ne murphy-Lösung:
- Wärmetauscher.zip im Beitrag anklicken. Dann kommt die Meldung, daß nüscht geladen werden kann.
- Aber jetzt steht die Adresse oben in der Adresszeile des Internet-Browsers
- Nun Wärmetauscher.zip aus der Adresse löschen
- Den Rest anklicken
- Dann sieht man, was Kanadierx schon alles hochgeladen hat
- Jetzt den Wärmetauscher.zip anklicken, und schon kommt er rüber ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 19. Jul. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich


Waermetauscher.gif

 
Hr. Holzwarth: Danke!

"Es wäre interessant zu erfahren, ob es Rechner mit IV7 gibt, bei denen sich die Sache genauso verhält, oder ob es nur an meinem PC mit dem IV7 dieses Problem auftritt.
Gruß Stefan"

Anbei das Bild, wie das mein 7er macht, Doppelblech geht, halbes Blech fehlt einiges.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz