Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nocheinmal, Neuregistrierung beim IV7 Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nocheinmal, Neuregistrierung beim IV7 Start (707 mal gelesen)
ralfw
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 15. Jul. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Gurus!
Ihr seid wohl alle schon im Urlaub! Ich hatte am 09.07.2003 bereits eine Anfrage in's Forum gestellt. Bis auf einen, gab es keine Reaktionen. Und leider auch keine Lösung. Hier nochmal mein Problem: Seitdem wir IV7 haben, muss sich IV manchmal bis öfters beim Starten am System neu anmelden. Dabei überschreibt IV in der Registry alle Pfadangaben in eine für mich unübliche Schreibweise (z.B.:\\computername\installationsverzeichnis\inventor 7\templates). Ich habe bereits mir eine Batch-Datei geschrieben, wo die Pfadanaben beim Aufruf von IV in die Registry neu eingelesen werden. Leider funktioniert dies aber nicht so richtig. Und das Problem wird dabei nicht behoben, nur der Versuch unternommen, den Schaden in Grenzen zu halten.

Wer hat einen Tipp?

lg - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulf Böger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ulf Böger an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Böger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Böger

IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM
ATI Mobility Fire GL T2 128 MB
Win2000 SP3
AutoCAD Mechanical 2004 DX
Inventor 8 SP1
ADT 2004
PartSolutions 8

erstellt am: 15. Jul. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird das Problem evtl. mit dem SP1 behoben, hast du das schon installiert?

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

PSP 2009

erstellt am: 15. Jul. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulf,
SP1 hilft auch nicht. Und wie geschrieben, an den einzelnen  Inventorstationen tritt das Problem in der Häufigkeit auch sehr unterschiedlich auf. Parallel zum IV7 hat unsere Datenverarbeitungabteilung die automatischen Updates von Windows2000 SP3 scharf gemacht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Bloß wem kann ich den "schwarzen Peter" zuschieben?

Ralf

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Jul. 2003 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

habt Ihr parallel 2 Versionen drauf ?

Nur dann macht eigentlich der Inventor die Neuregistrierung, zumindest kenne ich das daher.

Arbeitet Ihr mit zentral abgelegten Userprofilen ?

Gruß
Uwe

peppel2
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 15. Jul. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, ich kenne diese Neuregistrierungen des IV7 auch und habe sie nur wenn ich mit IV5 vorher gearbeitet habe.bei nem sysupdate des konnte ich das noch nicht beobachten......

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Jul. 2003 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Registry gibt es Einträge der einzelnen IV-Versioen und den Eintrag der "aktuellen Version".
Das braucht der Explorer für das Kontextmenü.
Bei IV5/5.3 war überhaupt ein Rechnerneustart zwischen den Versionswechsel notwendig, sonst gab es Troubles.
Jetzt geht es mit Neuregistrierung und Schließen aller Fenster.
Eine Batchroutine mit Überschreiben der Reg-Einträge kann das Ganze nur schlimmer machen, aber sicher nichts lösen.
Wenn man genau aufpaßt, kommt diese Meldung von IV7 nur, wenn vorher eine ältere IV-Version gelaufen ist.
Also einfach gewähren lassen.
Es passiert nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil.

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator

PSP 2009

erstellt am: 16. Jul. 2003 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
ich kann zwar bestätigen, dass ein Neueinlesen der Registry die Problematik nicht unbedingt verbessert, aber wenn ich IV gewähre (und das muss ich ja auch) überschreibt dieser die Pfadeinstellungen.
Wir hatten vorsichtshalber IV6 und IV7 parallel auf den PCs. Aber nun nur noch IV7 (vorher alles (IV6+7) deinstalliert und IV7 neu inst.). Und trotzdem kam die Reg-Info in unregelmäßigen Abständen und in unterschiedlicher Häufigkeit bei den einzelnen PCs. Momentan scheint sich langsam alles zu beruhigen. Die Neuregistrierungen werden immer seltener. Ich werde auf deinen Hinweis den Schlüssel "Current Version" überprüfen. Danke - Tom

@Uwe
Wir haben servergespeicherte Userprofile und per Domänengruppen-richtlinie verweist unser Ordner "Eigene Dateien" auf einen weiteren separaten User-Server.
Unsere Projektdatei (*.ipj) liegt immer im entsprechenden Projektordner. Das Projektverzeichnis der IV-Arbeitsstation zeigt aber auf das jeweilige persönliche Verzeichnis "Eigene Dateien". Der Anwender holt per "Suchen..." seine Projektdateien (-> Link der Projektdatei in "EigeneDateien") und meldet sich am aktiven Projekt an. Leider scheint IV mit solchen Systemverzeichnissen irgendwelche Probleme zu haben. Denn wenn er mit dem Pfad nicht zurecht kommt, erweitert er eigenmächtig diesen Pfad mit ...\Projects. Da es diesen Pfad jedoch nicht gibt, sind erstmal alle Projekte für den Anwender abhanden gekommen.
Aber es gibt schlimmeres!
lg
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz