Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Warum Inventor ? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Warum Inventor ? (7318 mal gelesen)
ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 172
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Mathias

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Bevor Du hier die Grafikfähigkeiten vergleichst: Besorge Dir mal eine Graka, die unter IV auch Funktioniert. Das die MAtrox G450 nicht funktioniert ist seit Jahren bekannt.

Ich arbeite mit einem PNY 750-er Karte, Matrox ist kein Thema. Aber ich habe (vor ca. 1 Jahr) ausprobiert, bzw. bei Kunden die Sache betreut. Es ist aber interessent (!!!) dass SoWo weniger Abhängigkeit von der GK und GTreiber zeigt. Nur dies wollte ich vermerken, wollte ich keinen falschen Vergleich machen. Solange Autodesk für IV Grafikkarten zertifiziert, ist das Thema in Ordnung, kann keiner meckern. (Abgesehen vom Steress, wenn man eine neue Version Nvidia Treiber installiert, ob IV damit fehlerfrei läuft. Die Geschichte kennt sowas auch...)


Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

es wird ja viel auf die Graka geschoben, manche Probleme kommen auch von dort. Aber bei vielen vermute ich Probleme in ganz anderen Bereichen.
Mein Testrechner läuft seit einem dreiviertel ja ohne Änderungen mit ein und dem selben Treiber mit allen IV-Versionen bis IV7, SolidEdge und noch einigen Kandidaten. Die hier geschilderten Probleme kenne ich nicht. Grundübel scheint mir der "Jäger und Sammler" Effekt zu sein. Das neueste muß immer gleich drauf.
Meine Arbeitsrechner laufen seit beinahe zwei Jahren ohne irgendwelche Updates. Es geht also auch anders. Ich habe zwar die meiste Erfahrung auf IV, aber ich denke das läßt sich auf alle Mitbewerber übertragen.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 25. Jul. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von cadcon:
Der IV braucht die Modelle als Solid um diese z.B. in einer Konstruktion einzubauen.

Welche Inventorversion wird hier verglichen ????

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 955
Registriert: 08.07.2003

Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz)
NVidia Quadro FX 1600M
Win XP Prof
IV 2009 Home Edition
SWX 2008 Premium Edition

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen !
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich hätte nicht mehr gedacht, daß sich dieser sredd noch mal aufwärmt !
Schön auch, daß Autodesk mit von der Partie ist, vielleicht schafft Ihr Engagement ja, daß ich Autodesk doch treu bleibe, Herr Schneider.
Allerdings ist das Fazit meiner intensiven Forumsrecherchen im Moment doch eher, daß SWXSolidWorks tatsächlich die Nase zumindest etwas vorn zu haben scheint... Bleibt weiterhin die Frage (BITTE HELFEN SIE MIR HIER, HERR SCHNEIDER): Was tut Autodesk, um aufzuholen... In einem anderen Thread war zu lesen, dass Mechanical Desktop- Entwickler zu IV versetzt wurden. Bietet Anlaß zu Hoffnung, denn speziell im 2D-Bereich scheint mir ist MDTMechanical Desktop eigentlich immer noch besser und bietet dem Benutzer viel mehr Möglichkeiten seinen Willen zu erzwingen (ist ja bei der Diva ein bißchen ein Problem...). Allerdings was passiert denn mit MDTMechanical Desktop, ist es somit endgültig gestorben ? Oder wird MDTMechanical Desktop sukzessive auf Inventor zu programmiert ?
Für Ihre Aufklärung schon jetzt mal besten Dank nach München !

MfG
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 137
Registriert: 20.06.2003

Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP2
IV9; IV10
MDT2005 DX; MDT2006
Part Solutions
*************
Dell M70
2,13 GHZ
2GB RAM
80GB HDD
256MB Quadro FX1400Go
(1920x1200)

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Hr. Schneider,

mich regt es einfach auf, wenn ich CAD File von einem Flächenmodellierer bekomme und diese in Inventor einlesen möchte. Nicht nur, dass das Programm bei einer Filegröße von ca. 25MB ungefähr 60 min rumrechnet (P4 3GHz; 1GB PC400; PNY FX1000....), nein das Ergebnis ist einfach nur Bescheiden. Meisten kommt nur ein gelb durchscheinendes nicht angreifbares ETWAS auf den Bildschirm. Danach kommt die sehr umstädliche ERHEBUNG-VERSCHIEBEN und HEFTEN Technik an die Reihe um mit einem Riesen Aufwand irgendwann einmal ein Volumenmodell hinzubekommen. Das ganze ist doch sehr Nervenaufreibend. Das kann SWXSolidWorks auf jedenfall besser.

Aber ich möchte den IV nicht nur schlecht machen. Es gibt auch jede Menge Pluspunkte.
z.B.: Die Scnitte im 2D Zeichnungsableitungsbereich ist eine echt super Sache, da kann sich SWXSolidWorks ein paar Scheiben abschneiden.
So gibt es sicherlich noch einige andere Punkte.

Ich finde, der Inventor muss im Bereich Flächendaten noch etwas zulegen um nicht irgenwann einmal den Anschluss zu verlieren.

CUSee you = Wir sehen uns Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 25. Jul. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Stefan

Da hast Du sicher recht, aber bitte erst, wenn ich eine Senkung normgerecht bemaßen kann. Eine Angabe der Form Km8 DIN 974 gibt´s nicht. Dann doch bittte: Km8 DIN 74. Bei DIN974 gibt´s die Kurzformen nicht mehr  .

lg Mathias

PS.: Das war nur ein Beispiel für die Mängel im 2D. Es sind natürlich auch alle Anderen zu beheben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 25. Jul. 2003 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Stefan,

Schnitte gut ?  Du hast wohl keine Gewinde in deinen Teilen ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 25. Jul. 2003 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ach Husky. Sei doch nicht so kleinlich 

Drüben bei den Ami´s wird das schon IO sein. Die Fragen sich nur, was wir hier zu Meckern haben. 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 25. Jul. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo cadcon,

mich regt's ebenfalls auf, dass man bei einem flächenmodell
extrem herumpfuschen muß, aber ich habe mich um eine lösung
umgeschaut, und hab sie auch gefunden.

unsere lösung lautet CADDOCTOR von ELYSIUM, und diese software
macht dir aus jedem file egal von wos kommt (CATIA V4, V5, PROE,
UG, IDES, PARASOLID, IGES,...) auf jeden fall in kurzer zeit das geilste ACIS = INVENTOR file das du dir vorstellen kannst.

es gibt unter www.datenaustausch.com eine menge infos bezüglich
datenaustausch, und über die software ELYSIUM, auch externe serviceleister findest du, die dir deine von der automobilbranche
kommenden teile zu einem sauberen inventor file heilen.


------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur + NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 867
Registriert: 09.04.2001

Rhino 2.0+3.0+4
AIS10
P4 3.06 GHZ(HT) auf P4G8X
2GB RAM PC266
WD Raptor SATA Raid 0
PNY FX1100
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 25. Jul. 2003 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja,ja wie alle DOCTOR hat auch dieser CADDOCTOR so seinen Preis.
Habe mir auch schon längst die Unterlagen angeschaut.

Die Software kommt für mich nicht in Frage.(Zu wenig Dateien)

Aber die Dienstleistung dazu schon!! Die rechnet sich!

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-