Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS_NATIV

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AIS_NATIV (2274 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 02. Jul. 2003 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einaml DANKE !!!!! an alle die sich gemeldet haben.
Nun zu den bisher aufgetretenen Problemen.
A)
wolfgang.venhoff
Entweder der Druckerpfad stimmt nicht (ANSCHLUSS)
oder es ist kein AIS6 installiert.

B)
Chefe
Der Installationspfad ist als Variabel nicht richtig gesetzt.
(Siehe Hilfe).
WORKAROUND wenn BUG
Unter C:\Programme\ ablegen.

c)
ChristianW

a: Die Hilfe muss funktionieren wenn HTML Seiten mit einer Applikation verknüpft sind.
b: Das Zielverzeichniss und einiges mehr, wird in der nächsten Version über eine INI Datei steuerbar sein.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dorn
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dorn an!   Senden Sie eine Private Message an dorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorn

Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Programm jetzt und wollte es testen. Es läuft alles incl. Datenerzeugung. Nur leider kann ich die Dateien im angegebenen Pfad nirgens finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 03. Jul. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst einmal ein Großes Lob für dein Programm.

Aber ich habe das gleiche Problem wie dorn, das ich die dateien nicht im Pfad finde.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 03. Jul. 2003 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint so, daß einige die Installationsanleitung wirklich lesen.
Also:
Überprüft bitte folgende Einstellungen.
Druckername = IV_NATIV
Druckerport = c:\temp\nativtemp.ps
Installationspfad
AIS_NATIV = xxx:\NATIV\
Stellt doch einfach mal die Funktion
Ergebniss anzeigen auf aktiv.
Dann sollte das Ergebniss automatisch angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 05. Jul. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Danke für deine Tips.
Wenn man sich an die Installationsanweisung hält dann klappts auch.
Ich hatte den Druckerport nicht auf C:\Temp liegen.

Da nun alles funktioniert, ein großes Lob fürs Programm.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 07. Jul. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


AIV_Nativ.jpg

 
Hallo Frank,

auch wenns bei mir noch nicht klappt schonmal besten Dank für das Programm. Bei mir kommt die Fehlermeldung wie auf dem Bild. Win2000 ist auf Schwedisch hier. Kann das ein Problem sein? IV 6 SP2 und eigentlich alles nach Anleitung installiert (an 2 verschiedenen Rechnern)
Momentan erstelle ich PDF mit GS 7.04 . Muss ich da etwas anderes als Acrobat distiller angeben?

Grusz, Nils mit 2 linken Händen auf der Tastatur rumspielend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 07. Jul. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

1. sehr gut.
2. sehr gut.
3. sehr gut.

Nun noch meine Fragen:

a)Ist es möglich die Ausgabe Hoch- oder Querformat im Programm anzuklicken?
b)Die Hintergrundfarbe im Modellbereich wird bei mir nicht gedruckt. Ist das Absicht?
c)Zielverzeichnis wählen wäre ausgezeichnet. (siehe ChristianW)

Ich habe zwar den AcrobatDistiller,(brauch ich nur noch für Massstabgetreues drucken) aber dein Programm ist komfortabler.

Gruss und Danke

Martin Frei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-jake-
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von -jake- an!   Senden Sie eine Private Message an -jake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -jake-

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

von mir auch erst mal ein dickes Lob (U's sind unterwegs  . Leider hab ich das gleiche Ploblem wie Koebes. WIN2000 is auf Englisch bei mir und ich bekomm die gleiche Fehlermeldung.

Gruesse aus USA

-jake-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Jul. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein einfach mal die Datei re.bat unter \NATIV\LIBS\
ausführen.
Dann sollte alles funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 11. Jul. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martinfrei:
Hallo Frank

1. sehr gut.
2. sehr gut.
3. sehr gut.

Nun noch meine Fragen:

a)Ist es möglich die Ausgabe Hoch- oder Querformat im Programm anzuklicken?
b)Die Hintergrundfarbe im Modellbereich wird bei mir nicht gedruckt. Ist das Absicht?
c)Zielverzeichnis wählen wäre ausgezeichnet. (siehe ChristianW)

Ich habe zwar den AcrobatDistiller,(brauch ich nur noch für Massstabgetreues drucken) aber dein Programm ist komfortabler.

Gruss und Danke

Martin Frei


****************************************
OK ready to rumble.
Punkt a)
Hatte ich schon mal angedacht, wenn dies öfter gewünscht wird, baue ich es ein.
Punkt b)
Einfarbige Modelhintergründe werden nicht übertragen.
Workaround: Farbabstufung oder Bitmaphintergrund nehmen.
Punkt c)
Ist bereits in der Version 1.4 eingebaut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinfrei
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Martinfrei an!   Senden Sie eine Private Message an Martinfrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinfrei

Beiträge: 111
Registriert: 11.03.2002

hp9440
AIS 2008
SE V18

erstellt am: 11. Jul. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Antworten. Habs gleich ausprobiert mit den Hintergrundfarben. Funktioniert prima.

ps: bei so einem guten Programm, sehe ich keinen Grund zu rumpeln oder donnern.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler_deutsch.gif

 
Hallo Frank,

ich probiere es auch gerade mit dem AIS_NATIV und habe ein Problem und zwei Fragen.

Das Problem ist das gleiche wie bei Nils und Jake, nur auf deutsch (s. Bild). System: W2KWindows 2000 SP3 (deutsch), IV6 SP2. Ich habe die reg.bat als Admin und als User (Hauptbenutzer) ausgeführt, ohne Verbesserung.
Beim Ausführen der reg.bat kommt keine Fehlermeldung. Neustart bringt auch nix.

Die Frage: Wenn ich den Default-VBA-Pfad auf nativ_prog.ivb umsetze, verschwinden alls Makros, die ich in meiner default.ivb habe. Muß ich die einzeln in die nativ_prog.ivb importieren oder kann ich die beiden .ivbs zusammenführen? Was ist, wenn der nächste Programmierer sein Projekt im Default-VBA-Pfad eingetragen haben möchte?

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 14. Jul. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nativ.vba.gif

 
Zitat:
Original erstellt von Der Westfale:
Hallo Frank,

ich probiere es auch gerade mit dem AIS_NATIV und habe ein Problem und zwei Fragen.

Das Problem ist das gleiche wie bei Nils und Jake, nur auf deutsch (s. Bild). System: W2KWindows 2000 SP3 (deutsch), IV6 SP2. Ich habe die reg.bat als Admin und als User (Hauptbenutzer) ausgeführt, ohne Verbesserung.
Beim Ausführen der reg.bat kommt keine Fehlermeldung. Neustart bringt auch nix.

Die Frage: Wenn ich den Default-VBA-Pfad auf nativ_prog.ivb umsetze, verschwinden alls Makros, die ich in meiner default.ivb habe. Muß ich die einzeln in die nativ_prog.ivb importieren oder kann ich die beiden .ivbs zusammenführen? Was ist, wenn der nächste Programmierer sein Projekt im Default-VBA-Pfad eingetragen haben möchte?



****************************************************************

Ok zur Fehlermeldung.

Öffne eine neue IV Datei IAM/IPT und starte über ALT+F11 die VBA Umgebung.
Nun gehe über die Funktion
Extras > Verweise und stelle die im angehängte Bild dargestellten Verweise aktiv.

Zu deiner 2ten Frage.

Dies ist noch ein Problem.
Ab der nächsten von AIS_NATIVwird dies als ADDIN registriert.
Dann ist das leidige Problem vom Tisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jul. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Heut' hab ich's dann auch mal probiert. Den Rechner hat's mir nicht zammgefetzt.

Aber gelaufen ist es bisher noch nicht. Ich hab' den gleichen Fehler wie Jürgen.

Was hab' ich falsch gemacht? Vielleicht hätte mein Pfad besser nicht G:\NATIV\ geheißen, sondern C:\Programme\NATIV\ . Ich hab's zwar nachträglich auch dort probiert, nachdem ich den Pfad für ProgressReporter in der Registry von Hand geändert hatte, doch der Fehler bleibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Umgebungsvariable.GIF

 
Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort, die immerhin 'so halb' hilft. Ich kann auf diese Weise auf den ProgressReporter verweisen - aber nicht auf 'nativ'. Da bekomme ich die Meldung 'Projekt oder Bibliothek nicht gefunden'. Umkopieren auf C:\Programme\NATIV und Anpassen der Umgebungsvariable hat auch nicht geholfen. Vielleicht liegt es an meinen sonstigen Erweiterungen, als da wären: Animator 3.0 von Sean Dotson und KwiKViews 2.2 von Kent Keller. Ich weiß leider nicht, wie ich die wieder loswerde; bis jetzt haben sie sich mit normalen Makros wie 'Insert and Fix' (auch Kent Keller) und natürlich 'Fehlerhafte Abhängigkeiten finden' von Jörgen Pisarz gut vertragen. Walter, hast du auch irgendwelche anderen Module installiert? Oder habe ich doch bei der Umgebungsvariable was falsch gemacht? Aber was?

Schönen Feierabend wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 14. Jul. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in der Datei IDEX.HTM steht doch
Installationspfad
AIS_NATIV = xxx:\NATIV\
Bitte auf das abschliessende BACKSLASH achten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jul. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, Frank, ich glaube, beide Varianten probiert zu haben.
Geändert hat sich nüscht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemvariable.gif

 
Desgleichen bei mir, obwohl ich inzwischen den Unterschied zwischen System- und Benutzervariablen kapiert habe. Anleitung lesen reicht nicht, man muß sie auch richtig lesen... 

Auf ein Neues,

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Soeben hab' ich nochmal probiert. Ich bin jetzt im Auswahlmenü für Ausgabeformat und Ausgabegröße.

Woran es lag, kann ich nur vermuten. Vielleicht muß man das System neu starten, damit auch alle Änderungen verarbeitet werden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Nativ_Start.jpg

 
Hallo Frank,
habe jetzt gerade das Program mit 5.3 ausprobiert. Das erste Problem habe ich mit der Reg.Bat gelöst. Aber jetzt bekomme ich diesen Laufzeitfehler; was mache ich falsch?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bist du besser dran als ich, Walter. Ich habe immer noch den 'Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: frm_inventor_nativ_base'. Die Pfade in der Registry für den ProgressReporter und das ganze AIS_NATIV stimmen.

Na ja, dafür habe ich jetzt ja einen neuen Leidensgenossen. Hallo, Bene! Du hast offenbar den gleichen Effekt wie wolfgang.venhoff (s. o.): Der Druckerport muß wirklich auf C:\temp liegen und nirgendwo sonst.

Viel Spaß allen, bei denen's läuft,

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


Laufzeit.jpg

 
Guter Hinweis, auch wenn es nicht am Pfad sondern am Druckername lag 
aber laufen mag er immer noch nicht... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 15. Jul. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Soeben hab' ich nochmal probiert. Ich bin jetzt im Auswahlmenü für Ausgabeformat und Ausgabegröße.

Woran es lag, kann ich nur vermuten. Vielleicht muß man das System neu starten, damit auch alle Änderungen verarbeitet werden..



***********************************************

danke das es doch funktioniert.
Ab jetzt werde ich eine DIIIIIIIOCKKKKKKEEEEEEE
Readme Datei beischicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Ab jetzt werde ich eine DIIIIIIIOCKKKKKKEEEEEEE
Readme Datei beischicken.

Magst Du die parallel auch hier reinstellen, damit ich nicht den ganzen Batzen noch mal downloaden muss?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, bitte! Da steht dann bestimmt auch drin, wie ich's auch zum Laufen kriege. Notfalls mache ich alles nochmal neu.

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 12. Aug. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funzt es jetzt. Hat etwas gedauert, da doch glatt vier Wochen Urlaub dazwischen gekommen sind:-) Auch aus Schweden ein TACK!!!!!! an Frank!

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Traunstein
Das ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 18. Aug. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach super U´s sind unterwegs.

------------------
wff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz