Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  SP1 ist da!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  SP1 ist da! (1512 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor_7_SP1.txt

 
Danke Leo !!!

Dann könnten doch die, die Heute keinen Feiertag haben, den schon mal ausprobieren    und dann "Bescheid" sagen.  

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Nach einer glatten Installation (Original-CD wird benötigt) gleich die ersten Probleme:
Die erstbeste idw, die ich aufmache, zeigt noch immer das "Durchbluten" der Gewindebitmaps wie vorher. Ich zupfe ein wenig an der betreffenden Ansicht, damit der Update-Button aktiv wird, drücke diesen - View wird erneut präzise gerechnet, jedoch keine Verbesserung.

DAFÜR SIND JETZT DIE MEISTEN MASSE IN DER ZEICHNUNG PINK!!! Zum Schämen!
(OK, ich kann sie ja mit der Maus wieder Stück für Stück dranhängen)

Kurz mal hochrechnen:
Wir haben in diesem Jahr bisher ca. 500 2D-Ableitungen erstellt, wenn ich die jetzt mal probeweise nacheinander aufmache und schaue ob die sich auch schämen... Hmmm, wie viele Tage hat dieses Wochenende noch?
Da fällt mir ein:
Gottseidank haben wir 450 von diesen 500 Zeichnungen im MDTMechanical Desktop gemacht!<G>

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, (oh je, immer wieder Du  )
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Freunde,
Nach einer glatten Installation (Original-CD wird benötigt)


Hab ich nicht gebraucht
Zitat:
DAFÜR SIND JETZT DIE MEISTEN MASSE IN DER ZEICHNUNG PINK!!!
...
Gottseidank haben wir 450 von diesen 500 Zeichnungen im MDT gemacht!<G>


Berichten wir über das gleiche Proggi? Bist Du sicher? IV7?

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pink.jpg


Durchbluten.jpg

 
Hallo Achim,

Also ich rede gerne mit Dir...

Habe sowohl die Original-CD als auch einen Neustart gebraucht (es ist eine lokal Einzelplatz-Installation)

Ich denke, daß sich SP1 nicht auf einen nicht mehr auf dem Rechner befindlichen IV6 draufspielen lässt???

Übrigen hast Du den feinen Zynismus in meinem posting schon beachtet:
Gottseidank machen wir 75% unserer produktiven Arbeit immer noch im MDTMechanical Desktop, und nur ein paar Appetithäppchen im IV, und wenn ich virtuell hochrechne, was wir so an Problemen mit den idw's hätten,...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe von unserem CAD Händler gehört, dass dieses AIS 7 eigentlich nur das AIS 6  inkl SP2 sei. Die einzige neue Funktion sei die Verbindung mit dem AutoCAD 2004.
Stimmt das?
Verwundern würde es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

------------------
        André Baumann       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also ich rede gerne mit Dir...

ebenso gern  Ich wundere mich nur oft darüber, daß Du so viele Probleme und Eigenschaften findest, die ich noch nie gesehen habe.

Aber im Ernst, ich hab beide Probleme definitiv nicht. Auf meinen Rechnern ist IV6-SP2 auch drauf. Normalerweise habe ich bislang alle CD's in einem Verzeichnis auf dem Rechner gespeichert, weil ich mich in der Vergangeheit genau darüber geärgert habe. Aber bei IV7 hab ich's vergessen. Seit der Subscription hab ich ohnehin nur noch eine CD und nur eine Serien-Nr. für alle Plätze.

Zumindest das "Durchbluten" könnte eventuell an der Grafikkarte liegen, sowas hab ich schon mal auf einem Kundenrechner gesehen (IMHO mit einer älteren Gloria).

so long ....

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 19. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

Obwohl die Grafikkarte an min.80% der IV-Probleme schuld sein soll (und wahrscheinlich auch ist), sollte das hier nicht der Fall sein.
Das Durchbluten der Gewindebitmaps zeigt sich an allen 4 Rechnern hier, einer mit GeForce-Karte, 2 mit GloriaIII und einer mit Quadro4 900XGL, mit den verschiedenen neueren bis neuesten nVidia-Treibern.

Das Durchbluten ist aufgetreten, seit IV schattierte Ansichten präzise rechnet.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Jun. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

sorry, ist nicht zuerkennen, das das Bild eine Zeichnungsansicht ist.
Da habe ich auch ein Problem, aber auch wieder anders als bei Dir. Die Ansicht bleibt stupf rot, er wird mit der Berechnung nicht fertig. Aber ich hab schon öfter gemerkt, das meine AMD-Athlon XP Rechner vielfach anders reagieren, als Intel-Rechner. Meist aber im deutlich positiven Sinne.

so long ...

Achim

P.S.

Dazu hab ich schon mal was geschrieben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001916.shtml
------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 20. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jun. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

Das Durchbluten-jpg ist eine stark vergrösserte Detailansicht des pink-jpg...
Normalerweise bin ich ja nicht so für schattierte Ansichten in technischen Zeichnungen, aber in diesem Fall (als Visualisierung für den Künstler und für die Behörden) war's sehr hilfreich, also habe ich dieses Feature mal verwendet - und prompt hat's nicht fehlerfrei funktioniert!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 22. Jun. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

"Dann könnten doch die, die Heute keinen Feiertag haben, den schon mal ausprobieren    und dann "Bescheid" sagen. "

Hab's jetzt seit Donnerstag laufen, also 4 Tage.

Zumindest bei IPT und IAM merke ich keine Änderung. Weder zum Guten noch zum Schlechten. IDW habe ich keine gemacht.

Die CD hat er beim SP1 bei mir nicht verlangt, kann auch an der früheren Vollinstallation liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 22. Jun. 2003 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun mal aus der Sicht eines einfachen Users.
Ich habe den SP1 bei mir am Samstag installiert. Einzelplatz, letzter ALDI Rechner. Die Installation erfolgte vollkommen problemlos, keine Anforderung der CD, kein Neustart einfach nur die Download Datei aufrufen installieren und sich wohlfühlen. Alle danach aufgerufenen Zeichnungen und Dateien wiesen KEINE Probleme auf  . Ich habe auch nicht migrierte Datein aus 5.3 und 6 aufgerufen und hatte keine Probleme. Manchmal habe ich das Gefühl das ihr durch euer Patchen und "Verbessern" die Probleme teilweise selbst zu verantworten habt und das auf den IV schiebt.
Die heutigen Rechner sind doch so komplex das ich behaupte das Änderungen im System teilweise gar nicht mehr zu überblicken sind. Somit ist nicht klar wie sich die Folgen auf andere Programme auswirken. Ich denke da z.B. an das Problem was auf meinem Rechner im Betrieb auftritt. Wenn ich Lotus Notes laufen lasse ist MDTMechanical Desktop auch mit viel Vorsicht zu geniessen. Abstürze und "unendliche Neuberechnungen" zeigen dieses Problem immer wieder auf.
Bei meinem "Basis-Inventor" sind viele von euch beschriebenen Probs ganz einfach nicht vorhanden.
Ich glaube ich probiere auch sehr viel im IV herum, aber immer nur mit den vorhandenen Möglichkeiten ohne "von hinten durch die kalte Küche ins Auge" gehende Möglichkeiten zu versuchen. Mein einziges Problem mit IV ist z.Zt. das ich beim beenden erst separat speichern und dann schließen muss. Hier vermute ich aber probleme im Zusammenspiel IV/XPhome/Virenscanner/Explorer. Ansonsten habe ich es bereits ein paar mal erlebt das die DIVA zwar gespeichert hat danach sich aber beleidigt verabschiedet hat.

------------------

Uwe
schöne Grüße aus
Kiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

Normalerweise bin ich mit Dir genau einer Meinung - Leute, die viel am PC rumprobieren, haben häufig dann die absurdesten Probleme.

Fakt ist jedoch, daß ich diese Phase seit etlichen Jahren hinter mir habe, und nur high-end hardware mit default-Installation des OS und nur die allernotwendigsten Applikationen auf unseren PCs draufhabe. OS-Updates lasse ich mir sogar von einem professionellen Guru machen, und berücksichtige weitestgehend alle einschlägigen Empfehlungen betr. Hardware, OS und Installationen.

Tatsache scheint jedoch auch zu sein, daß ich mit meinem (mittlerweile schon fast ungesunden) Mißtrauen IV gegenüber die verstecktesten Probleme und bugs geradezu anzuziehen scheine wie ein Magnet.
Gestern z.B. wollte ich meinen PC über's WE ein neues Riesenassembly von MDTMechanical Desktop nach IV übersetzen lassen.
Datei/öffnen, Dateityp DWG auswählen, Datei auswählen, Assistent erscheint, mit den Optionen "...ACAD/Mechanical..." und "...MDTMechanical Desktop...".
Natürlich wähle ich MDTMechanical Desktop aus, worauf eine Meldung erscheint, daß ich die MDTMechanical Desktop-Optionen ausgewählt hätte (GRRRR... das weiß ich doch selber!), und beim Drücken von Weiter springt die Auswahl zurück auf ACAD/Mechanical und nix geht weiter, sondern das Spiel beginnt von vorne.
Nach einem Neustart des Rechners hat es aber dann doch funktioniert, wie's sollte, aber mein Misstrauen ist nicht kleiner geworden dadurch.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz