Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung Paßbedernuten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Zeichnung Paßbedernuten (363 mal gelesen)
Owen Todtstelzer
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Owen Todtstelzer an!   Senden Sie eine Private Message an Owen Todtstelzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen Todtstelzer

Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 15. Jun. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

da das upload von anhängen zurzeit nicht funkt., versuche ich es mit einer bildlichen beschreibung.

habe eine idw von einer welle mit nut nach din6885. in der schnittansicht, will ich die tiefe der nut bemassen. bei klick auf den durchmesser und anschließem klick auf die tiefe. gibt er mit nur das mass zwichen mittelpunkt der welle und nutgrund. möchte aber das umgekehrte mass. kann mir jemand helfen.

mfg
owen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 15. Jun. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Owen Todtstelzer 10 Unities + Antwort hilfreich


SchnittWelle.JPG

 
Hallo Owen, meinst du so etwas?

Bei mir klappt es.

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
MKON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Owen Todtstelzer
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Owen Todtstelzer an!   Senden Sie eine Private Message an Owen Todtstelzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen Todtstelzer

Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 15. Jun. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na das ging schnell.

genau das meine ich. wie bemasse ich das in schnitt a-a.
bei mir zeigt er nur die ca. 7,5mm vom mittelpunkt bis zum nut grund.

mfg
owen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 15. Jun. 2003 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Owen Todtstelzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Wellennut.gif

 
Haben Sie das Wellenstück sichtbar, das den Kreis schließt oder eine offene Nut?

Bei einer offenen Nut hilft diese - zugegeben nicht ganz saubere - murphy-Lösung:

1. Schnitt erstellen
2. Dann das Durchmessermaß erstellen
3. Danach für die Bemassung den Nutgrund wählen, die Kreislinie der Durchmesserbemaßung bis zum oberen Quadranten langfahren, da kommt dann ein kleiner gelber Kreis, den nehmen und schon geht's.

Ansonsten: Nutgrund wählen, dann den Wellenkreis, danach nach oben fahren, und zwar den oberen Kreisbogen, bis am Cursor das Tangential-Symobl erscheint, klick und rausziehen.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 15. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Owen Todtstelzer
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von Owen Todtstelzer an!   Senden Sie eine Private Message an Owen Todtstelzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Owen Todtstelzer

Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 15. Jun. 2003 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

hab das prob. selbst gelöst.

man muss vor dem bemassen die kreiskante markieren. dann b,       nutgrung und nochmals kreiskante.

mfg
owen

tx für die hilfe von euch/ihnen die punkte sind unterwegs

[Diese Nachricht wurde von Owen Todtstelzer am 15. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz