| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Meldung (1039 mal gelesen)
|
Golden Lukas Mitglied Rentner, ehem. Selbständig
Beiträge: 49 Registriert: 24.05.2003
|
erstellt am: 25. Mai. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, meinen Einstand in dieses schon lange beobachtete Forum gebe ich gleich mit einer Frage, die so hoffe ich, durch euch gelöst werden kann. Ich bin erst seit kurzer Zeit Inhaber einer Inventor Series 6 Lizenz und komme sehr gut mit dem Programm zurecht. Meine Frage: Nachdem ich nun IV 7 bekommen und installiert habe, kommt folgende Meldung in einem Fenster: -- ein Schlüssel kann nicht geschlossen werden -- Diese erscheint 3 mal untereinander wenn ich ein neues Bauteil beginnen will. Schliese ich das Meldungsfenster, kann ich ganz normal arbeiten. Will ich eine Datei öffnen, kommt es vor, daß diese Meldung 1 mal oder 2 mal, auch mal 4 mal untereinander angezeigt wird. Wer weiß was es damit auf sich hat? Danke vorab.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 25. Mai. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Golden Lukas
Hi Lukas! Sei willkommen! Wird deise Meldung vom Inventor ausgegeben, oder kommt sie vom Betriebssystem? Das könnte eien Meldung von der Registry sein. Welches OS? Wirklich Hauptbenutzerrechte? Fehlermeldung bei beiden Inventor-Versionen, oder nur in einer? Welcher? Virenscanner? Registry-Aktualisierung beim Start durchführen lassen? ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Golden Lukas Mitglied Rentner, ehem. Selbständig
Beiträge: 49 Registriert: 24.05.2003
|
erstellt am: 25. Mai. 2003 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Tom, bin erfreut über Deine Reaktion, System ist XP prof., Einzelplatz. Meldung ist vom IV 7, IV 6 ist bereits entfernt. Meldung kommt egal ob Viren-Scanner oder nicht. Ich nehme an, daß die Meldung durch Reste aus Installationen früherer Versionen kommt. IV 5.3 als Demo mit 000-0000000 Seriennummer, IV 6 studend als Demo mit einer Seriennummer aber ohne Aktivierung, dann IV 6 mit jetziger Seriennummer aktiviert, jetzt IV 7 mit gleicher Seriennummer aber neuer Freischaltung von Autodesk. Weiter kann es sein, daß das neue Kommunikationscenter, unten rechts in der Statusleiste nicht funktioniert, wählt zwar an und läd was, aber es werden keine Kanäle angezeigt wie z.b. bei MDT 2004. Bei MDT 2004 hatte ich Fehlermeldung: --Fail to create CommCntrClientSink Objekt-- Nachdem es mir dort gelungen war, das Kommunikationscenter zu aktivieren, war die Meldung im MDT 2004 weg. Gruß Kuno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 25. Mai. 2003 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Golden Lukas
Hi Kuno! Am Besten folgende Vorgangsweise: - Alle Autodesk-Produkte deinstallieren. - In der Registry alle Einträge, die nach Autodesk klingen löschen. - Kiste neu anwerfen - MDT 2004 installieren - Inventor 7 installieren Keine Sorge, die Lizenz bleibt erhalten, solange Du das Verzeichnis C_DILLA nicht anrührst. Falls Du SP1 für XP noch nicht drauf hast, solltest Du das aber zuerst einmal einspielen. Das hat viel gefixt (bei DER Größe aber auch zu erwarten ). ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Golden Lukas Mitglied Rentner, ehem. Selbständig
Beiträge: 49 Registriert: 24.05.2003
|
erstellt am: 29. Mai. 2003 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem ist gelöst, die Meldungen kommen nicht mehr. Habe alle Projektdateien auf Einstellungen überprüft und berichtigt. Ich muß davon ausgehen, daß falsche Einstellungen vom IV 6 im IV 7 mit der Meldung --kann Schlüssel nicht auflösen-- quittiert wurden. Dank für Hinweise Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Golden Lukas Mitglied Rentner, ehem. Selbständig
Beiträge: 49 Registriert: 24.05.2003 Intel Core i3-7100 CPU @ 3.90GHz 3.91GHz, 8 GB RAM Intel HD Graphics 630, NVIDIA Geforce GT 730 BenQ GL2450H WIN 10 Autodesk Inventor ab 6 bis Suite 2018 Vectorworks/InteriorCad 2019 Shark FX 9.0 Sketchup
|
erstellt am: 30. Mai. 2003 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 01. Jun. 2003 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Golden Lukas
|
Golden Lukas Mitglied Rentner, ehem. Selbständig
Beiträge: 49 Registriert: 24.05.2003
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von thomas109: Hi Kuno! Ich empfehle weiterhin Vorgangsweise wie schon oben erläutert. Ohne gründliche Säuberung wirds wahrscheinlich nichts.
Hallo Tom! Habe mir dank Deiner erneuten Ermutigung meine Registry gründlich vorgenommen. Jetzt ist alles OK. Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |