Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Meldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Meldung (1039 mal gelesen)
Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 25. Mai. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meinen Einstand in dieses schon lange beobachtete Forum gebe ich gleich mit einer Frage, die so hoffe ich, durch euch gelöst werden kann.
Ich bin erst seit kurzer Zeit Inhaber einer Inventor Series 6 Lizenz und komme sehr gut mit dem Programm zurecht.
Meine Frage:
Nachdem ich nun IV 7 bekommen und installiert habe, kommt folgende Meldung in einem Fenster:

-- ein Schlüssel kann nicht geschlossen werden --

Diese erscheint 3 mal untereinander wenn ich ein neues Bauteil beginnen will.
Schliese ich das Meldungsfenster, kann ich ganz normal arbeiten.

Will ich eine Datei öffnen, kommt es vor, daß diese Meldung 1 mal oder 2 mal, auch mal 4 mal untereinander angezeigt wird.

Wer weiß was es damit auf sich hat?

Danke vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mai. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Golden Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lukas!
Sei willkommen!
Wird deise Meldung vom Inventor ausgegeben, oder kommt sie vom Betriebssystem?
Das könnte eien Meldung von der Registry sein.
Welches OS?
Wirklich Hauptbenutzerrechte?
Fehlermeldung bei beiden Inventor-Versionen, oder nur in einer? Welcher?
Virenscanner?
Registry-Aktualisierung beim Start durchführen lassen?

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 25. Mai. 2003 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

bin erfreut über Deine Reaktion,

System ist XP prof., Einzelplatz.
Meldung ist vom IV 7, IV 6 ist bereits entfernt.
Meldung kommt egal ob Viren-Scanner oder nicht.
Ich nehme an, daß die Meldung durch Reste aus Installationen früherer Versionen kommt.
IV 5.3 als Demo mit 000-0000000 Seriennummer, IV 6 studend als Demo mit einer Seriennummer aber ohne Aktivierung, dann IV 6 mit jetziger Seriennummer aktiviert, jetzt IV 7 mit gleicher Seriennummer aber neuer Freischaltung von Autodesk.
Weiter kann es sein, daß das neue Kommunikationscenter, unten rechts in der Statusleiste nicht funktioniert, wählt zwar an und läd was, aber es werden keine Kanäle angezeigt wie z.b. bei MDTMechanical Desktop 2004.
Bei MDTMechanical Desktop 2004 hatte ich Fehlermeldung:
--Fail to create CommCntrClientSink Objekt--
Nachdem es mir dort gelungen war, das Kommunikationscenter zu aktivieren, war die Meldung im MDTMechanical Desktop 2004 weg.

Gruß

Kuno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mai. 2003 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Golden Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kuno!
Am Besten folgende Vorgangsweise:
- Alle Autodesk-Produkte deinstallieren.
- In der Registry alle Einträge, die nach Autodesk klingen löschen.
- Kiste neu anwerfen
- MDTMechanical Desktop 2004 installieren
- Inventor 7 installieren

Keine Sorge, die Lizenz bleibt erhalten, solange Du das Verzeichnis C_DILLA nicht anrührst.

Falls Du SP1 für XP noch nicht drauf hast, solltest Du das aber zuerst einmal einspielen. Das hat viel gefixt (bei DER Größe aber auch zu erwarten  ).

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 29. Mai. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist gelöst, die Meldungen kommen nicht mehr.

Habe alle Projektdateien auf Einstellungen überprüft und berichtigt.

Ich muß davon ausgehen, daß falsche Einstellungen vom IV 6 im IV 7 mit der Meldung
--kann Schlüssel nicht auflösen--
quittiert wurden.

Dank für Hinweise

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

Intel Core i3-7100 CPU @ 3.90GHz 3.91GHz,
8 GB RAM
Intel HD Graphics 630, NVIDIA Geforce GT 730
BenQ GL2450H
WIN 10
Autodesk Inventor ab 6 bis Suite 2018
Vectorworks/InteriorCad 2019
Shark FX 9.0
Sketchup

erstellt am: 30. Mai. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.jpg

 
Hallo,
hier bin ich wieder.
Heute morgen sind die Meldungen wieder wie oben beschrieben wieder da.

Siehe Bild anbei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jun. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Golden Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kuno!
Ich empfehle weiterhin Vorgangsweise wie schon oben erläutert.
Ohne gründliche Säuberung wirds wahrscheinlich nichts.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

erstellt am: 02. Jun. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Kuno!
Ich empfehle weiterhin Vorgangsweise wie schon oben erläutert.
Ohne gründliche Säuberung wirds wahrscheinlich nichts.



Hallo Tom!

Habe mir dank Deiner erneuten Ermutigung meine Registry gründlich vorgenommen.

Jetzt ist alles OK.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz