Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw-Bug in Inventor 7 ? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   idw-Bug in Inventor 7 ? (1899 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 26. Mai. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verschieben_Ansicht_01.jpg


verschieben_Ansicht_02.jpg

 
Mittlerweile bin ich schon wieder etwas weiter !

Es hat nur indirekt mit dem Umbennen der Ansichten zu tun.

Sobald ich betreffende Zeichnung im Inventor 7 öffne und ganz bestimmte Detail-Ansichten von Schnitten verschiebe, geht der Bezug der Bemassung zu der Ansicht verloren.

Die gleichen Änderungen im Inventor 6 SP2 durchgeführt, haben keinerlei negative Auswirkungen zur Folge.

D.h. für mich derzeit, kein produktiver Einsatz von Version 7, bis die Ursache nicht geklärt ist.

Viele Grüße
Uwe S.

P.S.:
Ich werde betreffende Baugruppe über unseren Händler an adesk schicken.
Mal schauen was dabei herauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBernd
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von KBernd an!   Senden Sie eine Private Message an KBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBernd

Beiträge: 93
Registriert: 19.02.2002

IV 2010, XP Prof. SP3

erstellt am: 26. Mai. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hatte, glaube ich, ein ähnliches Problem:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002977.shtml

------------------
mfg
Bernd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 26. Mai. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Info.
Deine Erfahrungen mit dem "Neu Berechnen" der Einzelteile decken sich mittlerweile mit meinen Erkenntnissen.

Unser Systemhaus hat herausgefunden, daß genau die von Dir beschriebene Vorgehensweise die idw wieder in Ordnung bringt.

Eigene Tests haben dies bestätigt.
D.h. eine Migration der betreffenden Bauteile mit der Option "Neu berechnen" führt zum Erfolg (wichtig dabei ist den Haken für "migrierte Dateien ausnehmen" nicht zu setzen, da sonst nicht migriert wird).

Damit ist aber die bisherige Aussage seitens adesk, daß nicht migriert werden muss, mit Vorsicht zu geniessen.

Aber immerhin habe ich jetzt eine Lösung.

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 26. Mai. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mittlerweile bin ich zu folgendem Resümee gekommen:

Zumindest unsere Bestandsdaten sind ohne Migration auf 7.0 in der Zeichnungsableitung fehlerbehaftet.

D.h. Daten aus dem 6-er öffnen, verändern und speichern ist nicht bei allen Zeichnungsableitungen fehlerfrei möglich.

Werden die Daten über das Migrationstool mit dem Feature "Modell neu berechnen" migriert, ist die Zeichnungsableitung in Ordnung und lässt sich nach jetzigem Kenntnisstand auch problemlos weiterbearbeiten.

Ein zurück auf den 6-er ist zwar möglich, aber wenn die Daten dort modifiziert und abgespeichert werden, ist wieder eine Migration auf 7.0 notwendig, da sonst wieder die gleichen Fehler auftreten.

Was mich lediglich wundert ist, daß scheinbar bei anderen diese Probleme nicht auftreten.

Entweder arbeiten noch nicht viele produktiv mit der 7.0, bzw. wenn dann nicht mit Altdaten, oder wir haben eine besondere Arbeitsweise die sich ungünstig auswirkt.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-