Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 7.0 System Requirements

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 7.0 System Requirements (960 mal gelesen)
pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 08. Mai. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wer hat schon mehr oder weniger Erfahrungen mit Inventor 7.0 und "grösseren" Baugruppen ? Evtl. mit seiner ursprünglichen Hardware ?
Autodesk gibt bei seinen Minimalen Systemanforderungen "Assembly Modeling: 1.8GHz, 1.5 GB RAM plus OpenGL graphics card" an.

Ist es so dass keiner von Euch noch PC's mit einer niedrigeren Leistung eingesetzt hat ?

Wir haben hier noch massenhaft schwächere PC's mit IV5.0 SP2 im
Einsatz ... werde ich die alle ersetzen müssen beim Wechsel auf IV7.0 ?

------------------
Gruzz, pure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pure

Was verstehst Du unter "schwächeren PC´S".

Ein Athlon 1400 TB mit Quadro 2 läuft unter 6/7 ganz vernünftig. (Es gibt natürlich schnelleres  ).

Ein Freund von mir arbeitet auf P3 500 (IV 5.3). Reiner Masochismus 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pure,

Vergiss alle minimalen Systemempfehlungen, verschenke die "schwächeren" PC's an andere Abteilungen, und besorge Dir die geilsten Kisten die Du Dir leisten kannst, IV ist auch dann noch langsam genug!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange ich keine Gußteile erstelle, ist auch mein PIII noch flott genug.
Aber 1GB RAM darf es grundsätzlich sein, und meine ELSA Gloria III tut ihr Übriges, daß Assemblies und IDWs immer noch akzeptabel laufen.
Aber keine größeren Reihen und keine Gußteile. Sonst kann ich die Pixel der Sanduhr auswendig lernen.
Leos Ferrari ist da eine andere Gewichtsklasse  !

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Von wegen Ferrari! 2,53GHz gibt's ja schon beim Hofer-Markt!

Die Grafikkarte ist natürlich fast die wichtigste Komponente, und unsere 3.06GHz Rechner mit GloriaIII laufen wirklich zufriedenstellend.

Achtung: Sandkörner zählen ist in der Firma teurer als ein privates Rennauto!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 08. Mai. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nuer bestaetigen.
An der Grafikkarte sollt nicht gespart werden.
1.Der Rest ist nicht egal aber die Grafikkarte (so meine Meinung ist  das wichtigste).
Am besten finde die Nvidia Grafikkarten mit dem Quadro4 Prozessor. (Elsa gibts nicht mehr, soviel ich weiss. Also nix mit GloriaIII. ATI wuerde ich nicht empfehlen)

Gruss Gulli
Wer schliesst sich meiner Meinugn an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2003 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gulli,

GloriaIII erwähne ich vor allem deshalb, weil diese Karte recht weit verbreitet war, und diese in einem 3.06GHz Rechner den neuen Quadro4-900XGL fast ebenbürtig ist, also alte CAD-Rechner getrost verschenken, aber vorher schauen, ob nicht etwa eine GloriaIII drinnen ist!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gulli an!   Senden Sie eine Private Message an Gulli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulli

Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2003

erstellt am: 08. Mai. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach keine ATI karte und man erspart sich viel aerger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Danke für die Antworten !

Wir sind momentan noch auf IV5.0 SP2 und werden wechseln auf IV7.0 SPx. Unsere momentanen Hardwarekomponenten sind momentan ca. 23 DELL Precision, Processor: 2.4 GHz, Harddisc: 18,2 GB (15’000 RPM, Memory: 1024 MB RAM, Graphic: NVIDIA Quadro4 900XGL 128MB und noch ca. 37 Compaq SP750, Processor: 866 MHz, Harddisc: 18,2 GB, Memory: 512 MB RAM, Graphic: ELSA Gloria II 64 MB.

Ich denke für Inventor V7.0 können wir die Compaq's vergessen ...

------------------
Gruzz, pure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pure,

Die Dell sind sicherlich OK, aber die Compaq kannst Du nicht mehr für 3D-CAD weiterverwenden.

Allerdings verwende ich eine ebensolche Compaq als äusserst robusten und zuverlässigen Server. Wnn Du hier in der Nähe wärest, würde ich Dir sofort eine davon abkaufen!

Und bevor Du die Compaq verschenkst: Die GloriaII ist auch voll super, und kann in einem neuen Rechner mit schneller CPU noch gut weiterverwendet werden.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz