Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ordner anlegen im Netzwerk für Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Ordner anlegen im Netzwerk für Inventor (3063 mal gelesen)
Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 08. Mai. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin momentan beschäftigt, für unsere Firma eine neue Ablage-Politik im Netzwerk zu erschaffen d.H. wie die Ordner im Netzwerk abgelegt werden, wo die Zeichnungen sind, Bibliotheken usw! Im Inventor ist ja das ganze ziemlich eikel. Im Inventor Handbuch steht, mann sollte die IAMs und IPTS und IPNs und IDWs in verschiedenen Ordnern abspeichern. Wie habt ihr es in eurer Firma gelöst?
Wir habe ja unmengen an Zeichnungsnummer. Sollten diese alle kreuz und Quer in einem Ordnern abgelegt werde? Wir werden sicher auch noch mit Compass arbeiten, sodass eine Übersicht noch erhalten bleiben kann. Ich habe mal einfach so angefangen, dass ich im Laufwerk I: einfach ein einziger Ordner angelegt habe, der CAD-Konstuktion heisst. Dieser Werde ich dann im Suchpfad für die Projekte angeben. Darunter sind dann alle Zeichungen, und noch ein Ordner für die Bibliotheksteile (standartParts und Einkaufteile). Bin ich auf dem richtigen Weg, oder kann ich Komplikationen erwarten?

Schildert mir doch bitte mal eure Arbeitsweise und Erfahrungen. :-D

Was ich schon probiert habe, ist Ordner zu schieben. Inventor hat dabei keine Probleme gezeigt.

Danke für die Hilfe :-)

Mit freundlichen Grüssen, Willi_pm

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 08. Mai. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Willi,

am besten machst du für jedes neue Projekt auch einen neuen Ordner, wichtig ist auf jedenfall das die Projektdatei(*.ipj) nicht im gleichen Ordner steht wie die Zeichnungen. Iam,ipt usw können ruhig in einem Ordner stehen.
Wir haben das so gelöst das wir unsere Projekte nach Kunden geordnet haben und die Kundenordner einfach alphabetisch auf dem Server.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

Zwei Hinweise:

- Die Ordnerstruktur SEHR GUT ÜBERLEGEN und möglichst später nicht mehr ändern, sondern nur erweitern
- bei mehr als ca.700 Dateien pro Ordner wird Windows/Inventor deutlich langsamer

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 08. Mai. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben alles in einem Ordner, d. h. ipt,idw, iams und auch SAT, soweit nötig auch noch DXF und DWG. Ausgewählt wird ggf. über die Dateitypauswahl unten im Datei-Öffnen-Dialog.

Sehr viele Dateien (ca. 4000 Teile), Dateiname ist nur eine Nummer. Teileverwaltung macht ein PPS, wird da ein Teil falsch geschrieben, wird es u. U. in der Suchmaschine nicht mehr gefunden, daher 2-3 mal pro Woche in der Datei-öffnen-Vorschau alles durchgehen. Norm- und Zukaufteile querbeet verstreut. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Wird ein Teil - auch nur geringfügig geändert, gibt das grundsätzlich eine neue IPT, IDW, alle betroffenen IAMs kriegen neue Nummern nebst IDW usw. usf.

Besser: Kleine Projekte machen, Klartext-Dateinamen und vorne einen kurzen Projektnummerncode hinsetzen. Wenn man hier z. B. Zahlen und Buchstaben nimmt, kann man mit nur 2 Stellen schon über 1000 Projekte verwalten oder mit 3 Stellen schon über 40000. Z. B. also A7C-Grundplatte, das ist dann eben eine andere als 001-Grundplatte.

Damit löst sich das Problem, wenn Projekte zusammengeführt werden müssen und die Einzelteile Namensverbisse haben.

Bei uns müssen die Zusammenbauten auch von anderen Bereichen geöffnet werden, also die Projektdatei mit den Pfaden auf allen Rechnern abstimmen. Hier ist ein einzelnes Großprojekt mit nur einem Pfad (zunächst) einfacher zu handhaben. Hier gibt es aber die Möglichkeit, eine Projektdatei einzubinden, die auf dem Server liegt und für alle zugänglich ist.

Hier keinesfalls Wildwuchs zulassen, wenn da ein Mitarbeiter die Flucht ergreift, dann wird es u. U. sehr interessant...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 08. Mai. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben auch für jedes Projekt ein eigenes verzeichniss am server + ein eigens verzeichniss wo die links für die projektdateien drin sind (in den andwendungsoptionen unter projektordner einzustellen). jedes Projektverzeichniss hat ein paar sinngemäße unterordner zb. "Verrohrung", "Stahlbau", etc.. Diese Ordner (mei manchen projekten auch unterordner davon) sind als suchpfade deklariert um die navigation beim speichern, erstellen von teilen etc. zu vereinfachen. weiters haben immer sinngemäße (ähnlich dem strukturbaum) unterordner. jede datei beginnt mit der hirachie der ordner in der sie steht. z.b. eine datei die in dem unterordener ".\Verrohrung\Fett\12mm\" steht heist dann "V F 12mm Test.ipt". somit bekomme ich nie gleiche dateinamen.
Bibliotheksteile sind bei uns auf einem eigenen server gespeichert...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 08. Mai. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturbaum2.jpg

 
Hallo Leute

Ja, ihr habt schon verschiendene Arbeitsweisen, d.h. es gibt da wohl  keinen Standart.

Ich habe mal ein PrintScreen gemacht, wie ich es mir vorstelle, mit den Ordnern. Könnt ihr euch das echt mal ansehen, und euer Urteil dazu geben?

Erklärung:

1. Nachdem Laufwerk I:/ kommt direkt der Ordner "Wili CAD      Konstrukion". Diesen will ich auch als Projektordner haben, d.h. eine einzige Projektdatei im Inventor

2. Darunter befinden sich die Ordner CAD DATEN KONSTRUKTION, USERS und WEITERE DATEN KONSTRUKTION

3. Unter CAD-DATEN-KONSTRUKTION befinden sich die eigentlichen CAD-DAten, also idws, iams, ipts dwg und so weiter.....so an die tausende.

4. Die Bibliothesdaten bedinden sich auch im gleichen Odnern (STANDARTPARTS und so weiter)

5. Kunden Projekte: Die bekommen eine 99.03 Nummer, und werden nicht speziell als Projektdateien im IV abgelegt.

Wir werden in ZUkunft mit Compass arbeiten.

Sieht meine Struktur gut aus, kann es Komplikationen geben?

Danke, und Tschüss

mfg, Willi_pm

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich


verzeichnisse.jpg

 
Hi Willi

wir haben für jedes Projekt ein Verzeichnis.
3D und 2D ist auch nochmal getrennt.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven

sieht schon gut aus, aber...hm....habt ihr alle Modelle in verschiedenen Ordnern? nicht alle zusammen in einem Ordner? Ich habe eben gerade in der Firma ein PRoblem:

Ich habe die Zeichungsnummer: 50.03 - 080 und die Zeischungsnummer 90.03 - 080...im Grunde 2 verschiedene Zeichunngen

die erste, 50.03 - 080 ist so abgespeichert: I:\50\03\080.ipt, die andere I:\90\03\080.ipt....die IPT hat eigentlich die gleiche nummer, nur sie ist in einem anderen Ordner. Manchmal kommt es also vor, dass der Inventor statt 90.03-080 in die IAM einfügt, lieber 50.03 - 080 einfügt, weil das Prijekt diese als erste im Suchpfad gefunden hat! Öffnet man die IAM, sagt er, man sollte die 50.03 - 080 öffnen, aber in der Baugruppe gehört die 90.03 - 080!!!....Also denke ich mal, ist es nicht gut, alle dateien in einem Ordner zu setzen, eben CAD-Konstruktion, und 50_03_080.ipt und nebenan die 90_03_080.ipt? so würde der inventor doch keine probleme mehr haben. oder?......ist das eine gute lösung, oder werde ich auch so mit problemen rechnen müssen? in diesem Ordner werden aber an die Tausende so zeichngsnummern dann abgespeichert.....wird das gut gehen?....

und noch: Icharbeite überhaupt nicht gerne mit projekten!....im 2D waren wir doch so frei, wir konnten schieben und kopieren, .... aber wenns sein muss, muss es sein...hat es irgendwelche beschrenkunngen?

Danke, und Tschüss!

:-D

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wieder Sry, für die vielen Tippfehler, aber ich schreibe wieder einmal vom Sofa aus...gggg :-D

CUU

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

Du kannst es schon so machen, allerdings muss Dein Dateiname zwingend einmalig sein.

D.h. für Dich das Bauteil nicht als 080.ipt sondern als
50.03-080.ipt abzuspeichern.

Evtl. noch mit 50.03-080_-.ipt für den Index.
--> Index a = 50.03-080_a.ipt

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 08. Mai. 2003 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

auf eins solltest du bei der Ordnerstruktur auch noch achten :
max. ca 1000...1500 Dateien (Erfahrungswert) in einem Verzeichnis,
sonst wirds quälend langsam.
Unter XP gibts noch einen interessanten Effekt : Schiebst du sehr große Dateien auf deiner Festplatte hin und her (kopieren, löschen etc) so wird XP nach einigen Dateien ziemlich schläfrig

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 08. Mai. 2003 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke noch an allen, für die Hinweise. Ich werde mal anfangen, und hoffe, nicht auf die Nase zu fliegen.
Falls euch sonst noch was auffällt, so bitte ich euch, mir zu mailen, oder hier im Forum anzufügen. (Vielleicht Printscreens eurer Verzeichise, wenn nicht verboten :-D )

Mit freundlichen Grüssen, Willi PM

:-D

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 08. Mai. 2003 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir benutzen Compass. Dabei werden die Daten allerdings in Ordnern abgelegt, die jeweils einen Monat umfassen.
Diese Verzeichnisse wiederum sind in Ordnern, die das Jahr umfassen.

Ansonsten werden ja auch die Projekte von Compass verwaltet; in Inventor gibt es nur noch eine Projektdatei (eben "Compass").

Die Geschwindigkeit innerhalb von Projekten, die in Compass angelegt sind, bleibt (bei uns) relativ gleich, egal ob 10 oder 1000 Dateien im Projekt sind.

Vielleicht helfen diese Angaben ein wenig... 

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich


Projekt.jpg

 
Bei uns siehts so aus.

Nicht an der etwas komischen Reihenfolge stören, bei uns werden die Zeichnungsnummern nach Blattgrösse vergeben. Frag mich nicht warum. Im Prinzip hast du also fuer jeden 500er Block Zeichnungen einen eigenen Ordner.
Den Workspace und sein Projekt hat jeder bei sich auf dem Rechner lokal gespeichert (Semi isolated).
Dann gibt es noch einen Ordner Projekt, wo die Sachen wie Gruppenprojekt ipj, Design Data, etc. liegen.
5 6 und 7 sind bei uns Bibliothek und liegen auf demselben Server (haben nur einen)
Die Gruppenprojektdatei sieht in etwa wie im zweiten Bild aus. Bisher läuft das ohne Probleme, auch mit IDW, IPT und noch einige DWG im selben Ordner.
Projekte haben wir nur 2 das normale Gruppenprojekt, wo dann jeder sein eigenes Projekt zu hat (sehr praktisch, wenn neue Ordner hinzukommen, etc) und eine Projekt um Bibliotheksteile zu ändern bzw. zu Zeichnen. Sozusagen die Hürde die man ueberspringen muss, um Mist zu bauen, und den Ärger der Kollegen auf sich zu ziehen:-)

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 09. Mai. 2003 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich


dateien.jpg

 
Die Dateien vergessen:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 09. Mai. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Willi

unsere Zeichnungsnummern sind so: 250.001-1201:00-10
unsere Dateinamen dazu so: 250_001_1201_00_10.ipt/.idw/.iam
Die Ordner 100 bis 900 sind baugruppenbezogen(100 Gestell, 200 Antrieb, usw.)
Unser Nummernsystem basiert auf dem wema-Standart(aus DDR-Zeiten). Ich hab schon mehrere Nummernsysteme kennengelernt, aber das ist meineserachtens für unsere Anwendungszwecke(Sondermaschinenbau) das Beste, da wir auch keine extra Datenverwaltung haben.
Unter Layout kommen die ersten Maschinenentwürfe. Ist der Entwurf soweit fertig werden die Teile per DesignAssi in die BG-Verzeichnisse kopiert und dort weiterbearbeitet.
Die Stücklisten erstellen wir in Excel. Da haben wir eine Vorlage, wo wir nur noch die Inventor-Liste reinkopieren.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d)

Für die Planung, Realisierung und Betreuung von Industrieanlagen für die Herstellung von Gipsbaustoffen, ist die Knauf Engineering GmbH der richtige Ansprechpartner!

Mit gemeinsamen Vorstellungen und Zielen, leben und arbeiten wir bei Knauf weltweit nach klaren Werten: Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Falls diese Werte auch auf Sie zutreffen, dann könnte folgende Herausforderung für Sie interessant sein....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Mai. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr.Bean,

Compass hat eine Grenze für die maximale Anzahl von Dateien in einem Verzeichnis. Wird diese Grenze überschritten erzeugt Compass automatisch ein neues Verzeichniss. Bis etwa 1200 Dateien in einem Verzeichnis je nach Hardware funktioniert der Zugriff nahezu ohne Performanceprobleme.
Bei einer Fehlkonfiguration hatte ich über 6000 Dateien in einem Verzeichnis. Das Laden einer leeren ca 100kb großen Acad14 Datei dauerte ca 5 Minuten. Das Laden einer etwa 2Kb großen Scriptdatei dauerte mit Notepad ca 4 1/2 Minuten. Meiner persönlichen Erfahrung heraus liegt hier das Problem auf der OS-Seite. Eine Daten Struktur die dies möglich macht kann also zu gewaltigen Performance Einbrüchen führen ( zumindest auf NT4,WIN2000 und XP Systemen).

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz