Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Identifikationscode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Identifikationscode (768 mal gelesen)
Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 26. Apr. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,

wer kann mir schnell eine Info geben, wie ich die Lizenz auf einen anderen Rechner übertrage. Ich wollte jetzt nämlich einen Neuen installieren und komme mit der Übertragung nicht klar.

Danke!


------------------
Ciao 

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 26. Apr. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
ich habe mir diese Informationen von einem Mitglied(ich weiß es nicht mehr von wem aber trotzdem DANKE) kopieret und habe noch nicht ausprobieret!
Vieleicht kannst du was damit anfangen!
Grüße
Alex

as Programm zur Lizenzübertragung finden Sie unter Start->Programme->Inventor5.3(6)->Werkzeuge->Dienstprogramm zur Lizenzübertragung. Im Register IMPORT finden Sie dann den Code des jeweiligen Rechners, so daß Sie die Lizenz zunächst mal auf den anderen Rechner übertragen können, die Änderungen durchführen und - wichtig - mit dem neuen Rechnercode zurückholen können.
Im Lizentübertragungsprogramm finden Sie dann rechts unten auch die Schaltfläche "Hilfe".
Vergisst man beim Rückholen, den Code des Zielrechners zu prüfen und hat sich dessen Code geändert, dann war die ganze Action umsonst, weil nur der Rechner mit den angegebenen Code importierenkann. Hat man den Rechner nicht mehr...  Also sehr sorgsam vorgehen. Und man muß vor der Hardwareänderung auch alle mit diesem Lizenzsystem versehenen Programme exportieren, ggf. also auch 3d-Studio-MAX.
Schön ist das nicht, praktisch auch nicht. An Autodesk: Die Netzwerklizenz sollte unbedingt bereits ab 1 Lizenz gehen, das geht erstklassig, wenn die Lizenz auf einem Rechner läuft, der nicht mehr umgebaut werden muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotomax
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rotomax an!   Senden Sie eine Private Message an Rotomax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotomax

Beiträge: 94
Registriert: 19.01.2003

IV2009 MDT2009 Vista Busi x64
xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo
2,66GHz

erstellt am: 26. Apr. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Moghimy,

ich wusste nur nicht, woher ich den Identifikationscode des neuen Computers erhalte. Ich werde mich mal Durcharbeiten.

------------------
Ciao 

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Apr. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wie Murpy schon sagte, der Lizenzmanager regelt das. Im Prinzip funktionierts so : IV installieren und mit A.Code freischalten.
Zweiten Rechner installieren. Nun auf dem ersten Rechner den zweiten als neues Ziel eintragen. Die dabei benötigten Infos sorgfältig eintragen !!!!!!! Jetzt Lizenz übertragen, auf Diskette oder Zettel oder Datei. Diese Daten liest du auf deinem 2. Rechner ein fertig.
in der Theorie ! Praktisch habe ich schon allzuoft Probleme gehabt, so daß ich eher zu genügend Lizenzen tendiere. Wenn dir mehrfach die Lizenz flöten gegangen ist frägt AutoDesk, nicht ganz unberichtigt, auch mal nach und erwartet entsprechende Antworten.

Grundsätzlich sollte dich aber dein Händler Punkt für Punkt aufklären können!

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Apr. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rotomax 10 Unities + Antwort hilfreich

nur um nicht zu viel Angst aufkommen zu lassen. Bei uns hat es bei einem von einem Versuch anstandslos funktioniert.

... wir waren aber auch ganz vorsichtig... 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz