Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HILFE! Ansicht idw Unterbrochen geht nicht so wie ich das will !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  HILFE! Ansicht idw Unterbrochen geht nicht so wie ich das will !!! (1127 mal gelesen)
Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 07. Apr. 2003 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventorschitt.jpg

 
Hallo,

ich bin in der .idw unterwegs und muß mich schon wieder ärgern ! Kann mir jemand sagen wie ich diese "grauen Balken" wegbekomme? Und jetzt Dank SP2 kann man die ISO Ansicht schattieren aber sie wird nicht gebrochen angezeigt. Lösung? Sieht zum zeigen etwas komisch aus.
Kann mir jemand helfen?
An der Graka liegt es nicht. Inventor 6; SP2

Danke im voraus

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 07. Apr. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt will er es richtig schön machen!

Tja, und nun...ratlos...

Warum willst Du eigentlich außerhalb des Blattes arbeiten? Wäre es für Dich nicht schon sinnvoll, mit den Renderings direkt zu arbeiten? Oder vielleicht zum Profi-Rendering - allá VIZ/MAX zu kommen? Oder nachbearbeiten mit Corel?

Die beigen Felder braucht IV um das Blatt zu mappen, bzw. Zeichnungsteile abzudecken, ohne daß es auffällt. Außerhalb des Blattes ist das alles passé. Wenn man in der IDW ein Pixelbild unterbringen könnte (weiß ich nicht), wäre es ja auch vielleicht möglich, ein Pixelbild in diesem Beigeton zu erzeugen und unter Deine Bilder zuschieben.


Immernochwirklichratlos.....

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 07. Apr. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, :-)

> jetzt will er es richtig schön machen! Tja, und nun...ratlos...  
>Oder vielleicht zum Profi-Rendering - allá VIZ/MAX zu kommen? Oder nachbearbeiten mit Corel?

das ist mir zu Zeitaufwendig glaube ich. Dachte es geht irgendwie im Inventor, hab was falsches eingestellt oder so.
Nachbearbeiten OK, Photoshop oder so, aber dafür bräuchte ich doch in der ISO die ZickZack-Linien. Geht das wenigstens? Ohhh Inventor.....

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn    !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 07. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 07. Apr. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ich so etwas in MAX mache: isnix mit Zickezacke..

Da werden "harte" Brüche gemacht, geht übrigens auch im IV, und dann gerendert. Schau mal bei Murphy, der hat eine seiner Motor-Modelle "aufgeschnitten" und veröffentlicht. Da schöne daran ist eigentlich der enorme visuelle Eindruck, der dadurch entsteht.

3D-Brüche: Teile ableiten, herausberchen, auseinander schneiden "besser: sezieren", neu (vielleicht zusammengerückt) zusammenfügen, rendern.

so long ....

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Apr. 2003 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pinsler!
Das fällt leider unter die Rubrik: pericoloso e sporgersi!
Zu deutsch: nicht aus dem Fenster lehnen.

Du verlangst dzt. zuviel. Isso.


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

P.S.: In Kitzbühel hier schneits immer noch.

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 07. Apr. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pinsler,

vermute mal mit den „grauen Balken“ meinst du den Hintergrund in der IDW.
Wenn ja, nichts leichter als das:
Unter Format => Normen => Reiter „Blatt“ rechts oben die gewünschte Farbe
Für dein Blatt auswählen(unter „Farbe definieren“ die genaue Definition, sprich Anzahl
Von Grün , Rot + Blau aufschreiben), dann unter Extras => Anwendungsoptionen =>
Farben, oben links „Zeichnung“ auswählen und als Hintergrundbild ein Bild einfügen
Welches die oben ausgewählte Farbe hat.
Somit fallen deine „Balken“ weg und es sieht so aus, wie zBsp. Früher in MDTMechanical Desktop.
Dies alles muss du natürlich nur 1x machen damit es für alle IDW’s zählt.

Kleiner Trick:
damit du in deinem Bild genau den Farbtyp, wie im IDW definiert hast, gehst du einfach hin und machst ein Printscreen vom der IDW, öffnest den mit einem
Bildbearbeitungsprogramm schneidest alles unnötige weg, speichern; fertig.
Nicht vergessen dieses Bild dann, wie oben beschrieben, als Hintergrundbild festlegen.

Gruß
Stefan


Das mit den ZICK-ZACK -Linien ist nun mal so .
Immerhin gut dass man von einer unterbrochenen Ansicht eine ISO machen kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 08. Apr. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allen zusammen,

<@ Cagiva: vermute mal mit den „grauen Balken“ meinst du den Hintergrund in der IDW. Wenn ja...
Das kann ich aber nur machen wenn der Hintergrund einfarbig ist! In meinen Präsentationen hat er Farbabstufung, wenn er jetzt anders aussieht wäre nicht so gut. Aber das wäre die Lösung gewesen, Danke. Das andere ist dann aber, da Inventor die Zickizacki-Linien mir in der ISO nicht darstellt vergesse ich das sowieso. Sieht komisch aus. Ich werde ne andere Ansicht nehmen, ohne Ausbruch. 
Geb mich geschlagen, Inventor hat mich überzeugt das es eine "einfache" Ansicht auch tut. Ohne ISO mit ZickiZacki

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Apr. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinsler,

nicht so mutlos, so lange dauert ein "harter Ausbruch" auch nicht. Immerhin kannst Du dem Extrusionsfeature (im Zusammenbau!) eine eigene Farbe geben und alle Bruchflächen einfärben. Aber: nicht zu berechende Schrauben können nur im Zusammenbau "darüber" untergebracht werden. Sehr viel sauberer bekommst Du es IMHO anderswo auch nicht.

Apropos Ausbruch, wie wärs denn damit?

So long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 08. Apr. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

<@ Apropos Ausbruch, wie wärs denn damit?
Hmmmm,.... naja, mir war das Teil nur zu groß, müßte die "mitte" herrausschneiden, die beiden enden müßen aber sichtbar bleiben. Bei Ausbruch fehlt mir ja eine Seite. Das Unterbrochen wäre schon super aber wenn ich dann keine saubere ISO bekomme (wo in der Farbabstufung geht und mit zickizacki-Linien) ist das , ..... naja, ich gebs auf :-)

Danke
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Apr. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schn.zip

 
Hallo,

aha, aber ich habe nur ein Teil. Ein kleiner Schneidstempel, den bräuchte ich in der ISO, nur der ist so lang das ich den kürzen müßte, sollte :-) Wenn ich den so ausdrucke sieht man(n) ihn ja kaum, deshalb Unterbrochen, aber das geht ja wieder nicht mit der ISO dann. Inzwischen habe ich die Größe (Länge) verändert, das muß gehen zum zeigen.

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn   !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pinsler,

irgendwas klappt mit Deinem Upload nicht.

so long ...
Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns geht die Sache

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz