Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 6 zeigt keine Chromflächen mehr an.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 6 zeigt keine Chromflächen mehr an. (1026 mal gelesen)
V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Oberflächen gehen. Aber wenn ich Chrom(bzw. schwarzchrom) einstelle zeigt mir Inventor 6 nur noch die Körperkannten an? Wurde da etwas unbeabsichtigt verstellt? Überlastet ist mein Rechenr auf keinen Fall.

Danke für eure Tips im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 04. Apr. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du im Format-Organizer einmal von ner alten Zeichnung die Quelldatei neu einkopiert oder passiert das bei allen???

Kann es sein das es verstellt wurde? Farben?

Gruß
Pinsler

------------------
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Schwarzchrom.jpg

 
hi

schau mal auf das angehängte Bild so müssten die Einstellungen unter
Format Farben sein.
Wenns dann noch immer nicht funktioniert fehlt wahrscheinlich das Bild
welches man bei Chromfarben im Hintergrund sieht.(Weiß aber nicht mehr genau wo man das Bild einfügen kann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Qelldatei hab ich nicht angrerührt.
Es ist bei allen Chromgespeicherten TEilen so. In der Vorschau werden sie noch als Chronm angezeigt aber wenn ich si eöffne ist nur das itter der Teile da. mach ich es zu zeigt die Vorschau auch wieder die Teile in Chrom an. Ich denke mal das etwas verstellt ist aber blos wo ???? Bei anderen Rechenern gehen die Zeichnungen wirklich ohen Probleme. Es kann also nur irgend ein Einstellungsfehler sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Cagiva
habe gerade kontroliert stimmt genau mit deinen Einstellungen überein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese besagte Bitmap, die sich da spiegelt, heisst "car3.bmp", sie ist normalerweise zu finden bei c:\PROGRAM_FILES\AUTODESK\INVENTOR\TEXTURES.

Dann kann man mal schnell in der Registry nachschauen und nach dieser Datei suchen lassen. Beim 5erIV war sie noch so zu finden:

HKEY_CURRENT_USER
SOFTWARE
AUTODESK
INVENTOR
REGISTRY_VERSION (BEI MIR 5)
SYSTEM
PREFERENCES
COLOR SCHEMES
SCHEMES
10

und hier dann rechts der Eintrag bei ENVIRONMENT TEXTURE PATH

Würde mich aber wundern, wenn das versiebt ist, ich glaube, da ist in den Anwendungsoptionen was verstellt. Und zwar hier in der Registerkarte FARBEN muß der Haken bei "Spiegelungen und Oberflächenbeschaffenheit" rein, der geht manchmal hops.

Wieso ich das alles weiß? CAR3.bmp hat mir nicht gefallen, hab mir da ein Pic reingemacht, das mir besser gefällt.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild ist drin. (da wo der schwarze Z3 drauf ist)
Geht leider aber trotzdem noch nicht werde aber mal bei Anwendungsoptionen mit nem anderen Rechenr vergleichen da könnte auch noch der Fehlerteufel drin stecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Apr. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Anzeige.jpg

 
Hallo,

oder hast Du ganz einfach nur an der Anzeige gedreht?

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe auch schon das versucht aber es machte leider keinen unterschied es geht bei allen Farb/Farbübergangseinstellungen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wirklich nur das Drahtgitter - ohne jegliche Farbe - angezeigt wird:
Oben in der Standard-Werkzeugleiste ist doch der Würfel mit Wahlmöglichkeit für Schattiert - Schattiert mit verdeckten Kanten - Drahtgitter.

Der steht hoffentlich nicht auf Drahtgitter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, da steht "Schatierte Anzeige" drin. Alle Materialen außer Chrom und Schwarzchrom gehen auch einwandfrei und werden richtig dargestellet nur eben diese 2 nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannste denn mal 'n Schnupperteil vorführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@W. Holzwarth

Klar kann ich machen. Kann mir das jemand hochladen vielleicht du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Apr. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kannst Du auch selbst.
Du mußt das Teil zuvor zippen, und dann in Deiner Antwort auf Datei(en) anhängen drücken. Dann öffnet sich das Upload-Fenster, in dem Du den Speicherort des ZIP-Files auf der Festplatte einträgst.

Probier's mal aus, brauchste öfter ...

(Ich muß jetzt erstmal weg ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Apr. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.zip

 
Hier ist so ein Teil, hab's aber mit IV5 gemacht, sollte trotzdem gehen.

Die Bohrungen sind Chrom, der Rest ist Schwarzchrom.

Machen Sie bitte mal ein Teil, wo es bei Ihnen nicht geht.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 07. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme das hier einfach net drauf WinZip hab ich hier nicht (leider) aber das Teil ist nicht groß.

Das Inventor5 Teil bekomme ich nicht auf, bringt laufend einen Fehler und macht keine Anstallten es zu öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.txt

 
Sorry, dann anbei das IPT. Da aber IPT nicht direkt zum Upload geht, hab ich es umbenannt in Bauteil.txt.

Die Datei dann nehmen, wieder zurück umbenennen in Bauteil1.ipt und danach sollte sie aufzukriegen sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Fan,
ich konnte den Teil (mit IV6) problemlos öffnen, die Oberfläche ist drauf - müsste also ein lokales Problem sein.

------------------

mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Murphy,
bei mir ist die Oberfläche drauf (siehe auch meine Antwort an V6-Fan) - lokales Problem?

------------------

mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@murphy
Wenn ich deinen Anhang öffne kommt ein Haufen Datensalat aber nichts verwertbares.

Und ich bekomme immnoch nicht mein Bauteil hier rein. Könnte es aber mailen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, machen wir es per Mail, bitte an mich direkt:

Josef.Ammerl@t-online.de

Dann kriegen Sie das Teil auch direkt von mir mit Bitmaps, wie es aussehen soll.

Bitte aber ein wenig Geduld, weil mein zweiter Arbeitstag (am IV6) ja immer erst um 20.00 Uhr beginnt und dann um 27.30 Uhr endet und ich hier im Job (bis 19.00 Uhr) "nur" IV5 habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gerade per mail gesendet. Wie gesagt ich kann hier bei mir auch auf andere Rechner zugreifen bei denen es ohne Probleme geht. (Also gerechte Bilder zu erzeugen ist nicht das Problem mit Hilfe der anderen Rechenr)Weiß nur nicht was ich noch für Einstellungen überprüfen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, kann es mir aber wie gesagt erst in der zweiten Schicht vornehmen.

Ihnen hab ich das Teil von hier auch mal schnell zugeschickt, wäre interessant, ob es bei Ihnen spiegelt oder nicht.

Peter: Schon mal danke für die Info.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Apr. 2003 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Nabe_V6.gif


nabe_murphy.gif


Nabe.zip

 
Das ist echt interessant.

Die Schieberegler bei den Farben stehen beide bei 100%, bei mir wird das Teil sauber reflektierend dargestellt (nabe_murphy) und bei V6 sieht es aus, also ob es LEXAN-KLAR wäre oder Gitternetz statt schattiert.

Anbei auch das Teil im IV6-Format.

Aus dem Handgelenk weiß ich da auch nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Erst einmal Danke an alle die nach dem Fehler mitgesucht haben.
Es lag am "Spiegelungen und Oberflächenbeschaffenheit anzeigen" im Menü "Anwendungsoptionen > Farben" Dieses Häckchen ist bei jedem INV6 Neustart weg, ich muß es also jedesmal neu reinmachen wenn ich Chromoberflächen haben möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Apr. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann gib dem Achim (mtl3d) mal reichlich Unities!

Das hat er doch schon am 4. April gefragt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Apr. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke für die Unities.
Allerdings frage ich mich, warum die Einstellungen beim Start zurückgesetzt werden.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 08. Apr. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
IV würfelt auch alles nach einem Crash durcheinander,
wie ich dieses Wochenende erfahren musste.
Nach dem Crash war die besagt Anzeigeneinstellung sowie diverse
Schalter im Skizziermodus gesetzt.
Ganz schönes Eigenleben hat die Diva.
Bei MDTMechanical Desktop hat man sich ja an fildia und cmddia gewöhnt
so muss man sich jetzt halt an das neusetzen der Schalter gewöhnen.

Gruss
Bernd

[Diese Nachricht wurde von Malo am 08. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 08. Apr. 2003 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bin auch gerade darauf gekommen das es mit "Spiegelunge..." zu tun  hat als ich per Zufall in einem IV Buch am blättern war.

Und - siehe da als ich das Thema anwählte sah ich das du es schon gefunden hattest.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 09. Apr. 2003 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Cagiva
hast du auch das Buch von "Armin Gräf"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 09. Apr. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das hab ich u.a. auch.
Hatte die Lösung aber in dem Buch "Autodesk IV 6 Grundlagen-Trainingshandbuch" von Mensch und Maschine  gelesen.

Das Buch kann ich nur empfehlen, es liest sich gut und der Stoff ist leicht verständlich.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz