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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechmodul (772 mal gelesen)
Thomas Gruber
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AE Engineer


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Beiträge: 752
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IV2008 SP2
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erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute

Kann ich im IV5.3 einen Kegelstumpf als Blechteil erstellen???
(soll keinen Boden und Deckel haben)
Hab mit dem 5er was versucht, aber eine Rotation kann ich dann nicht abwickeln.
Weis wer von euch wie ich vorgehen muss, um einen solchen Teil zu erstellen, der anschließend abgewickelt werden kann...

Gruß
Thomas

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Das geht so wie in der Werkstätte, d.h., der Mantel muß einen kleinen Längsschlitz haben.

mfg - Leo

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Thomas Gruber
Mitglied
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erstellt am: 31. Mrz. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo

Der Schlitz ist mir schon klar.
Ich hab mit einer Rotation den Kegel erzeugt, dann einen Schlitz herausextrudiert, und dann konnte aber leider keine Abwicklung erstellt werden. (ich vermute da der Teil mittels Rotation und nicht mittels eines Blechfeatures wie Lasche,... erstellt wurde)

Gruß
Thomas

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Dieter Scholz
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Ambitionierter Konstrukteur


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Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Mrz. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
sind die Schnittflächen denn auch 90° zur Mantelfläche, anders: Ist der Kegelstumpf blechgerecht?

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

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Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


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IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dieter

Die Schnittfläche war nicht normal zur Mantelfläche (ich hab die Skizze auf eine Mittelebene des Kegels gelegt.)
Ich werd auch mal versuchen die Rotation nur 359,999° auszuführen.

Gruß
Thomas

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
Rotation ist der richtige Anfang.
Dann in der Blechdefinition das als Blechstärke eingeben, was Du skizziert hast.
Und dann kommt das Wesentliche: Außenfläche markieren und dann "Abwicklung".
Mit dem Markieren der Außenfläche definierst Du, was "unten" liegt (gibt ja 6 Möglichkeiten  ).


------------------
lg  
Tom
              
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. März 2003 editiert.]

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Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


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Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
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erstellt am: 31. Mrz. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas

Der Tipp mit dem Markieren der Mantelfläche wars anscheinend.
Hat problemlos funktioniert.

Danke
Thomas

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