Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit IV6 und Antivirus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit IV6 und Antivirus (580 mal gelesen)
baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

immer wenn IV6 gestartet ist, gibt es Probleme mit Symantec AV Corporate Edition. Irgendwas wird gestartet und die Taskleiste baut sich ständig neu auf. Sobald ich AV deaktiviere ist das Problem auch weg, aber nach Beenden von IV und wieder aktivieren von AV ist das gleiche Problem immer noch da.. Taskleiste baut sich dauernd auf.
Symantec konnte mir nicht helfen, auch die neuesten Downloads von IV haben nix gebracht.
Weiß jemand, welcher Prozess dauernd gestartet wird und was man dagegen tun kann?
Vielen Dank im voraus und lg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Mrz. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Suchfunktion ( Suchbegriff "Norton Patch" ) hat das gefunden:

Zitat:
dr-nikolai

hallo,

da kann ich michael nur recht geben. norton und autodesk haben das problem erkannt und reagiert. in dem neuesten update von norton ist ein patch enthalten, der gegen dieses problem angeht. und bei mir sind diese abstürze nun geschichte.

gruss


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke daywa1k3r,
aber ich habe Liveupdate ausgeführt und hat nix gebracht, ebenso habe ich bei Symantec auf der HP gesucht und nix entsprechendes gefunden. Wie gesagt, habe ich auch telefoniert und keine Hilfe bekommen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Im übrigen habe ich Symantec AV Corporate Edition 8.0.
Grußi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mrz. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baltasar!
Vergleiche einmal die exakte version.
Ich habe 8.07.17C auf meiner Home-Kiste, zusammen mit allen Inventoren unter XP home. Noch nie Probleme.

Dreht bei Dir die winlogon.exe durch? Task-Manager kontrolliert?

------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas109,
ich habe 8.00.9374 auf Win2000 Server.
Es ist wohl die Winlogon.
Gibt es da was, was ich machen kann?
Grußi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

auch wenn Ihr jetzt über mich herfallen werdet :

So toll der Patch sein mag ( Norton ), meine Empfehlung runter mit dem Norton ! Als Virenscanner ist er nicht erste Wahl, und die Probleme mit anderen Programmen gehe ich so zuverlässig aus dem Weg.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi baltasar61!
Norton Anti Virus und Inventor kein Problem aber mit Norton Internet Security und Inventor haben wir Probleme gehabt bis wir das Programm deinstaliert haben.
Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baltasar!
Runter ist auch eine Möglichkeit.

Grundsätzlich hinkst Du aber mit Deinem Wartungsstand nach.
Einer der häufigsten Fehler im letzten Jahr:
regelmäßiges Update der Virendefinitionen, aber die Programmmodule werden vegessen.
Liegt bei Dir offensichtlich auch vor.
Und war auch bis jetzt bei allen meinen Kunden, die Probleme mit der winlogon.exe hatten.


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all,

ich habe die Lösung gefunden:

Um dieses Problem zu beheben empfiehlt Autodesk Product Support einen
Upgrade des Stand - alone License Manager Runtime System auf die letzte Version vorzunehmen.

Zum Download geht es hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2894198&linkID=2475323

Grußi mit ußi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWeber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JWeber an!   Senden Sie eine Private Message an JWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWeber

Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2004

AIS 2009 SP2 mit Bonuspack
Windows Vista Business 64bit
Intel Xeon E5330 2,4GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 07. Mai. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo baltasar61,

vielen Dank für den Tip.
Wir hatten das Problem mit W2KWindows 2000 SP4 nach Umstellung von FAT32 auf NTFS.

Gruß, JWeber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz