Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe!!! Redspark tötet meinen Nerv!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Hilfe!!! Redspark tötet meinen Nerv! (1773 mal gelesen)
baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Nutzer!
Ich habe da ein riesiges Problem.
Nach Installation von Inventor 6.0 wird nach dem Öffnen von Inventor das Installationsprogramm von Redspark gestartet. Nach Suppoter dürfte das bei 6.0 nicht sein. Die Installation von RS wird mit Fehler 1706 abgebrochen und Inventor geht auf.
Jetzt fängt meine Taskleiste an sich alle 2 Sekunden neu aufzubauen. Irgendwas läuft da im Hintergrund und hört erst nach Neustart auf.
Liegt es daran, dass RS was verursacht hat?
Bei jedem Neustart von Inventor versucht sich RS immer wieder zu installiern.
Ein Registry-Säuberung habe ich schon durchgeführt.
Bitte helft mir und vielen Dank im voraus.
Wenn ich eine Telefonnummer erhalte rufe ich auch gerne an.

Gruß baltasar61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baltasar!
RedSpark von 5.0 oder 5.3?
Grundsätzlich wird empfohlen RedSpark vor der Installation von Inventor 6 zu entfernen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die vom 5.3er neben IV6 ohne Probleme existieren können.
Reiß den 6er nochmal runter, bringe RS in Ordnung und dann auf ein Neues.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
ich hatte vorher 5.0 drauf und komplett entfernt. Mittlerweile habe ich es schon 3x probiert und trotzdem immer das gleich Ergebnis.
Was jetzt?
Gruß baltasar61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baltasar!

In der Vergangenheit haben wir auch einige Male ähnliche Probleme gehabt.
Ergebniss: Bei Versionswechsel wird die Festplatte formatiert und die neue Version kommt auf ein jungfräuliches System. Diese Vorgehensweise hat aus allen Standpunkten Vorteile.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baltasar!
5.0 entfernen heißt NICHT RS 5.0 entfernen.
Du mußt den Eintrag Inhaltsbibliothek in der Softwareliste suchen. Und Du kannst nur als der seinerzeitige Installationsuser deinstallieren.
Wenn das nicht mehr geht, packt den großen Radiergummi aus.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Mrz. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits.

Ich habe das Problem, das ich nach der Installation vom IV 6 im 5.3 keine Teile aus Redspark mehr erzeugen kann, obwohl alle Verzeichnisse/Links richtig gesetzt sind.

Ansonsten keine Probleme mit IV 6 / 5.3 im (zeitversetzten) Parrallelbetrieb.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2003 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Wie nicht erzeugen?
Auswahl geht? Pipette kommt? Aber dann nur Sanduhr beim Einfügen?
Oder schon kein Auswahlfenster?
Details bitte.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Mrz. 2003 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswahlfenster, Snduhr, Pipette für eine Millisekunde (höchstens   )
Und danach ist vom Bauteil nichts zu sehen: Keine Datei, kein 3D-Modell, kein Browsereintrag. Sehr mysteriös....

Das Ganze auf beiden Maschinen, auf denen ich IV 6 und 5.3 installiert habe. Vor der Instalation v. IV6 lief´s auf beiden Maschinen einwandfrei.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 24. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Mrz. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Bei 5.0 war der gleiche Effekt, wenn ein anderer User auf der Kiste RedSpark verwenden wollte.
Da spukt der RedSparkSolver.
Ich schau mal morgen früh auf meiner Arbeitskiste nach. Es hat da einen 4-Stelligen Schlüssel für die Ländereinstellung in der Registry gegeben, damit hat man die englische Version von 5.0 retten können.
Das hat dann bei 5.3 auch in dt. angeblich funktioniert.
Hoffentlich habe ich das noch wo und finde es auch.
Du kannst aber auch einfach redSpark deinstallieren und danach neu installieren.
Dann bekommst Du erneut die Auswahl für das Plug-In.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Mrz. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom.

Das läßt mich ja noch hoffen  , nachdem auf meinen entsprechenden Thread niemand geantwortet hat....
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002030.shtml

Wenn Du nichts findest probier ich´s mit neuinstallieren.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 24. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom.

Hab´s mit Neuinstallieren versucht. Scheint zu funktionieren.

Bei der Diva sollte man ja bei solchen Aussagen vorsichtig sein  .

Danke

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raimund
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Raimund an!   Senden Sie eine Private Message an Raimund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raimund

Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baltasar61 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ist relativ einfach zu lösen.
mit regedit nach redspark suchen und einfach löschen.
nur die zeile wenn mehrere einträge auf der gleichen stufe, sonst den übergeordneten schlüssel.

gruß
  raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für das Große Feedback.
Die Sache hat sich erledigt.

Hier ein Tip von mir.

1. Das laden von Redspark kann man im IV6 unter EXTRAS abstellen. Dann hat sich gezeigt, dass der beschriebene Fehler nicht von Redspark sondern von Norton AV verursacht wurde. Jetzt gehe ich halt auf die Suche, wie ich das mit AV klären kann.

Wenn ich was erfahre melde ich mich.

LG baltasar61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
baltasar61
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baltasar61 an!   Senden Sie eine Private Message an baltasar61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baltasar61

Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Raimund,

im übrigen Hilft der Tip mit der Registry nix, weil das von IV6 geladen werden will. Wie zuvor beschrieben, muss das im IV abgestellt werden.

Gruß baltasar61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz