| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Hilfe!!! Redspark tötet meinen Nerv! (1773 mal gelesen)
|
baltasar61 Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 24.03.2003
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Nutzer! Ich habe da ein riesiges Problem. Nach Installation von Inventor 6.0 wird nach dem Öffnen von Inventor das Installationsprogramm von Redspark gestartet. Nach Suppoter dürfte das bei 6.0 nicht sein. Die Installation von RS wird mit Fehler 1706 abgebrochen und Inventor geht auf. Jetzt fängt meine Taskleiste an sich alle 2 Sekunden neu aufzubauen. Irgendwas läuft da im Hintergrund und hört erst nach Neustart auf. Liegt es daran, dass RS was verursacht hat? Bei jedem Neustart von Inventor versucht sich RS immer wieder zu installiern. Ein Registry-Säuberung habe ich schon durchgeführt. Bitte helft mir und vielen Dank im voraus. Wenn ich eine Telefonnummer erhalte rufe ich auch gerne an. Gruß baltasar61 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Hi Baltasar! RedSpark von 5.0 oder 5.3? Grundsätzlich wird empfohlen RedSpark vor der Installation von Inventor 6 zu entfernen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die vom 5.3er neben IV6 ohne Probleme existieren können. Reiß den 6er nochmal runter, bringe RS in Ordnung und dann auf ein Neues. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baltasar61 Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 24.03.2003
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Hi Baltasar! In der Vergangenheit haben wir auch einige Male ähnliche Probleme gehabt. Ergebniss: Bei Versionswechsel wird die Festplatte formatiert und die neue Version kommt auf ein jungfräuliches System. Diese Vorgehensweise hat aus allen Standpunkten Vorteile. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Hi Baltasar! 5.0 entfernen heißt NICHT RS 5.0 entfernen. Du mußt den Eintrag Inhaltsbibliothek in der Softwareliste suchen. Und Du kannst nur als der seinerzeitige Installationsuser deinstallieren. Wenn das nicht mehr geht, packt den großen Radiergummi aus. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Hallo Allerseits. Ich habe das Problem, das ich nach der Installation vom IV 6 im 5.3 keine Teile aus Redspark mehr erzeugen kann, obwohl alle Verzeichnisse/Links richtig gesetzt sind. Ansonsten keine Probleme mit IV 6 / 5.3 im (zeitversetzten) Parrallelbetrieb. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Auswahlfenster, Snduhr, Pipette für eine Millisekunde (höchstens ) Und danach ist vom Bauteil nichts zu sehen: Keine Datei, kein 3D-Modell, kein Browsereintrag. Sehr mysteriös.... Das Ganze auf beiden Maschinen, auf denen ich IV 6 und 5.3 installiert habe. Vor der Instalation v. IV6 lief´s auf beiden Maschinen einwandfrei. lg Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 24. März 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
Hi Mathias! Bei 5.0 war der gleiche Effekt, wenn ein anderer User auf der Kiste RedSpark verwenden wollte. Da spukt der RedSparkSolver. Ich schau mal morgen früh auf meiner Arbeitskiste nach. Es hat da einen 4-Stelligen Schlüssel für die Ländereinstellung in der Registry gegeben, damit hat man die englische Version von 5.0 retten können. Das hat dann bei 5.3 auch in dt. angeblich funktioniert. Hoffentlich habe ich das noch wo und finde es auch. Du kannst aber auch einfach redSpark deinstallieren und danach neu installieren. Dann bekommst Du erneut die Auswahl für das Plug-In. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
|
Raimund Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 20.02.2002
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baltasar61
hi, ist relativ einfach zu lösen. mit regedit nach redspark suchen und einfach löschen. nur die zeile wenn mehrere einträge auf der gleichen stufe, sonst den übergeordneten schlüssel. gruß raimund Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baltasar61 Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 24.03.2003
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, erst mal vielen Dank für das Große Feedback. Die Sache hat sich erledigt. Hier ein Tip von mir. 1. Das laden von Redspark kann man im IV6 unter EXTRAS abstellen. Dann hat sich gezeigt, dass der beschriebene Fehler nicht von Redspark sondern von Norton AV verursacht wurde. Jetzt gehe ich halt auf die Suche, wie ich das mit AV klären kann. Wenn ich was erfahre melde ich mich. LG baltasar61 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau | ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
baltasar61 Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 24.03.2003
|
erstellt am: 27. Mrz. 2003 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|