Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kanten (1133 mal gelesen)
Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckansicht.jpg

 
Hallo Forum
Ich habe schon wieder ein Problem. In der Druckansich um natürlich beim Druck habe ich Kanten, die nicht drinnen sein dürften (siehe Anhang). Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten oder hängt das vom Drucker ab?

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
Das ist ein berüchtigtes Problem, das u.a. von Grafikkarte/Treiber, SP, aber auch Sonstigem und Unbekanntem abhängt, ob's schlimm ist oder erträglich.
Man könnte auch sagen: Wieder eines der "Features" im IV, die man besser nicht nutzt.
Eine schattierte Ansicht hat auf einer Werkzeichnung sowieso nix verloren <G>

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
ist der Effekt auf allen 16 Rechnern vohanden? Oder ist das Rechner abhängig?
@Leo
Original erstellt von Leo Laimer:
Eine schattierte Ansicht hat auf einer Werkzeichnung sowieso nix verloren <G>
Aber schee is'!

------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 20. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Mrz. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schöner Geist,

Scheene kriag'n fiar's scheen sein 'zahlt, die andern fiar's arbeiten....
<G>

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
jezad werd mer glar warum i so arm bi. Schea bi i ned und mem Schaffa ha i's o ned.*
*Jeder der des "Norditalienisch" nicht mächtig ist kann natürlich eine Übersetzung anfordern!

------------------
Der gute Geist

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 20. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 20. Mrz. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
seit IV5.3 stellen wir generell eine schattierte Isometrie auf die Zeichnung, egal ob Einzelteil oder Baugruppe (hilft der Vorstellungskraft des Werkers ungemein auf die Sprünge...- und ist "scheen"). Mittlerweile gibt es bereits hunderte Zeichnungen in dieser Ausführung.
Diesen Effekt konnten wir allerdings noch nie beobachten (trotz ATI GL8800!) - scheint also doch irgendwie mit der Rechnerkonfiguration zusammenzuhängen.

------------------

mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo ....

@PeterW: Stimme Dir 100% zu. Vielen Werkern hilft die schattierte Darstellung, einige meckern inzwischen, wenn sie nicht da ist... 

@Werner: Bei mir laufen hier mehrere GF2TI (allerdings zu Quadro 2 Pro umgelötet) problemlos. Du solltest Dir vielleicht doch mal neue Treiber gönnen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 20. Mrz. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PeterW und Mathias
Danke für die Unterstützung bezüglich schattierter Darstellung. Auch für unsere Schüler ist es dadurch einfacher. Bzgl. Treiber: habe  mir bereits einen neuen geleistet, hat aber nichts verändert.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 21. Mrz. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Eine Möglichkeit, die ich jetzt gefunden habe, ist die, dass ich den 3 Kanten die Sichtbarkeit nehme.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

hast Du auch schon mal mit anderen Druckertreibern experimentiert ?

Hier könnte auch der Hund begraben sein.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Auch wenn es vielleicht nicht der Norm entspricht, aber die schattierte Ansicht ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Werner: mit dem Häkchen für tangentiale Kanten in dieser Ansicht hat das nix zu tun, oder?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe.Seiler

Habe ich bereits versucht. Hilft nichts.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 21. Mrz. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter
Mit dem Häckchen hat es nichts zu tun.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 21. Mrz. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schawe,

diese Effekte habe ich auch öfters. Wie Du schalte ich für diese Kanten die Sichtbarkeit ab.

Manchmal wirkt es aber auch, wenn man nach der Plazierung der Ansicht ein paar Sekunden abwartet und nicht mal mit der Maus "wackelt" - auch wenn es sich dämlich anhört, meine ich beobachtet zu haben, dass die Ansichten dann ordentlicher aufgebaut werden.

Ich glaube(und hoffe)allerdings, dass es an meiner GraKa liegt - genau kann ich es sagen, wenn meine neue GraKa (PNY 780XGL - *freu*) da ist.

Gruß,
  Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 22. Mrz. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus
Ich hab mich auf einen anderen Rechner gesetzt, die Zeichnung aufgerufen, Ansicht gelöscht, neu erstellt und siehe da es geht auch ohne diese Kanten.
Alle Rechner sind gleich (lt. Händler), manche sind gleicher!!!!!

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 25. Mrz. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich


Ken_WG_Badetag.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von PeterW:
....hilft der Vorstellungskraft des Werkers ungemein auf die Sprünge...- und ist "scheen"...

seh ich auch so.... 

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 25. Mrz. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schawe,

danke für die U's :-)

Dass manche Rechner gleicher sind - wem sagst Du das...
Die Ansicht löschen und neu erstellen geht natürlich auch. Nur wenn denn die Linien auftauchen, wenn man schon so ziemlich fertig mit der Vermassung ist, greife ich lieber auf das unsichtbar schalten zurück. Ich bin halt manchmal etwas bequem ;-)

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 26. Mrz. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus!
Eine Frage bemaßt du die schattierte Ansicht?

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 26. Mrz. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

so gut wie nie - das mit den Linien passiert mir aber auch mit nicht schattierten Ansichten.

Interessant wäre das Vermassen von schattierten Ansichten nur für unseren Vertrieb (Vorstellung neuer Produkte mit Eckmaßen usw.). Aber genau da gibt Inventor die "gesehenen" Maße an und nicht die wirklichen (merkwürdige Ausnahme: Durchmesser...).

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz