Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Speichern (405 mal gelesen)
Alex_OK
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alex_OK an!   Senden Sie eine Private Message an Alex_OK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex_OK

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2003

IV 6 SP2 auf P4/2,2GHz mit 1MB RAM und Maxtor Parhelia 128 MB unter WIN2000 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, ich kann meine Baugruppe nicht mehr ändern. 

Hallo!

Beim ersten Versuch kommt folgende Fehlermedung:
- Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten. <FwRes.dll(1806)> [r:\core\Fw\Main\FWxSceneDoc.cpp, line 1431]
-    Beim Schreiben von Segment AmDcSegment in Datenbank C:\temp\1.39-13027.iam wurde mindestens ein Fehler festgestellt. <RSeRes(622)> [r:\core\RSe\segment\segStream.cpp, line 242]
-        Beim Speichern eines Objekts vom Typ RDxOccurrence wurde ein Fehler entdeckt. <RSeRes(1408)> [r:\core\RSe\meta\meta.cpp, line 967]
-            Interner Fehler in Beständigkeitsvorgang (Segment loading is not supported within other persistence operations) <RSeRes(623)>
-    Die Datenbank in C:\temp\1.39-13027.iam konnte nicht gespeichert werden. <RSeRes(202)> [r:\core\RSe\database\databaseC.cpp, line 1195]

Beim zweiten Vesuch stürzt Inventor komplett ab. 

Gibt es in Inventor eine Funktion (wie in AutoCAD) mit dem man die Datei wieder herstellen kann?
Oder weiß jemand einen anderen Rat? Außer die Baugruppe wieder neu aufbauen, was mich 2 Tage kosten würde.

Grüße aus KR,

Alex_OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 10. Mrz. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex_OK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex!

Zunächst mal Willkommen hier.

Es gibt schon sowas wie die AutoCAD-Bak-DAtei. Im Datei-Öffnen-Dialog unten bei Optionen können Sie ältere Versionen wählen (sicher beim 5er so, beim 6er bin ich mir jetzt nicht sicher).

Bei mir war sowas ähnliches auch, da hab ich nur 1 Teil geändert gehabt, peng, weg war er. Änderung am Teil rückgängig, dann ging's wieder. Das passiert aber selten. Hier im Job schmier ich öfter mal beim Speichern ab, liegt aber wohl auch etwas am Rechner, den unser "Profi" eingerichtet hat...

Bei den BGs baue ich immer hierarchisch kleine BGs auf, die lassen sich flotter reparieren, wenn es sein muß. Hier im Job haben wir Mammut-BGs ebenerdig, da ist ein Abschmierer dann wirklich nicht lustig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Mrz. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex_OK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex!
Wenns IV6 ist:
Beim Öffnen-Dialog in das Verzeichnis OldVersions wechseln und dort die entsprechende BG auswählen.
Beim Öffnen entscheidet man sich dann für read-only-Öffnen oder Ersetzen der neueren Version. Bei Dir also der Fall.

Daß es überhaupt zu dem Fehler kommt ist aber auch interessant:
Welche Umgebung?
Speichern im Netzwerk oder lokal?
Welches Netzwerk?
Welche IV-Version mit welchem SP?

Wenn Du die Ursache für Dein Problem nicht entfernst, kann es bald wieder passieren.
Notmaßnahme ist dann noch Kopie speichern unter, das aber einzeln für alle veränderten Bauteile. Damit kann man dann vielleicht noch etwas Arbeit retten. Wenn auf den Datenträger geschrieben werden darf!

Wie schauts eigentlich in Deinem temp-Verzeichnis aus? Nähmlich das, wo Dein Windows alles hinschmeißt!
Nur weil es C:\temp gibt, heißt das noch lange nicht, daß alles dort landet. Systemvariable prüfen.

Viele Fragen.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 10. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex_OK
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alex_OK an!   Senden Sie eine Private Message an Alex_OK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex_OK

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Die Lösung bestand darin, daß ein Einzelteil in der Baugruppe fehlerhaft war. (Eine Fläche in einer Skizze konnte nicht zugeordnet werden.) Da dieser Fehler schon lange bestand, und bisher nie Probleme gemacht hatte, habe ich ihn auch nicht als Ursache vermutet.

------------------
Grüße aus KR,

Alex.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz