Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Beim Erheben von Konturen verdreht sich alles

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Erheben von Konturen verdreht sich alles (249 mal gelesen)
V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 8 übereinander liegende Schaufelschnitte die ich mit "Erhebung" verbunden habe. Es ergibt eine Scheuel (soweit so gut) die in den untere Bereichen der Seite aussieht als wenn sie verläuft.
Ich kann aber beim Konturen anklcken ja nur die konturen wählen und nicht Konstruktionspunkt über Konstruktionspunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomme ich nochmal ein Bild hierein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Mrz. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fan,

Du hast sicher schon auf den 3.Abschnitt im Dialog Erhebung nachgeschaut und alles dort ausprobiert? (Punktzuweisung)
Ist leider sehr unübersichtlich und trickreich! Und die automatische Punktzuweisung macht IV regelmäßig so verkehrt wie möglich.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glaube ich weiß woran es lag. Die Kontur geht mit einem Teilkreisbereich ins negative und das will der Inventor wahrscheinlich selstständig nach oben weiterführen. Bin gerade dabei die negativen auf null oder in den Plus-Bereich zu bringen.
Wenns nicht klappt klage ich mein Leid weiter  

[Diese Nachricht wurde von V6-FAN am 07. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V6-FAN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V6-FAN an!   Senden Sie eine Private Message an V6-FAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V6-FAN

Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habs probiert. Schei*** wars.

Habe Bilder davon. Aber ich habe es ja nicht aufner HP. Man konnte doch hier her Bilder hochladen aber wie ging das nochmal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 07. Mrz. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, bei gings gerade noch mit dem Hochladen.

Meine Vorgehensweise: Antwort erstellen wählen, dann auf "Daten anhängen", da kommt dann das Dialogfeld, hier muß man ggf. Benutzername und Passwort eintragen und dann die Dateien suchen. Große Falle hier: Für Bilder gehen nur GIF und JPG, also keine BMPs und auf die 1MB-Grenze schauen.

Wenn der Upload fertig ist, kommt die Meldung weiter, da klick ich dann drauf und schreib ein paar Worte dazu.

V6? Aber logo fahr ich so einen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

Als Teil der Schock-Group sind wir ein junges, innovatives und inspirierendes Team. Wir kümmern uns um den Vertrieb und Handel von werks- und industriegenormten technischen Bauteilen für sämtliche industrielle Anwendungen sowie damit zusammenhängende Dienstleistungen, insbesondere Beratungsdienstleistungen für Kunden aus Industrie und Handel, und betreiben einen eigenen Onlineshop.


Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 07. Mrz. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von V6-FAN:
.. Man konnte doch hier her Bilder hochladen aber wie ging das nochmal?

   Wo is' mein Beißholz?  

Etwas später: Herrje, zu früh gesucht. Der V6-Fan hat ja gar keine HP, zum Ablegen. Aber auch die andere Prozedur findet man in der Hilfe:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/faq.html

Untertitel: Kann ich Dateien anhängen?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 07. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz